,,Komm. Die Tore gehen gleich auf. Sobald die offen sind, rennst du. Bleib immer hinter mir. Nimm nichts selbst in die Hand und halte dein Tempo.
Denn..heute rennst du als ob dein Leben davon abhängt."Newt's Pov.
Ich schluckte nach Minhos ernsten Worten kurz und wenige Sekunden darauf ertöhnte auch schon das ohrenbetäubende quietschen und knarren von metall auf metall.
Die betonierten Mauern zogen sich langsam auseinander und Minho legte mir kurz die Hand auf die Schulter.,,Auf 3 rennst du los, und folgst mir klar? Nicht abhauen!",sagte er und ich nickte, während mir ein kühler Wind entgegen bließ.
,,Eins..",fing Minho langsam an und zurrte seinen Rucksack noch einmal fest.
,,Zwei..",sagte er nur kurz darauf und ich atmete noch einmal tief ein und aus.
Hoffentlich packe ich die Rennerei gut. Ich will Minho kein Klotz am Bein sein.
Obwohl..so fühlte ich mich bereits.,,DREI!",schrie er plötzlich gegen den Lärm der Mauern an und rannte in den schmalen Gang hinein, der langsam breiter wurde.
Ich zögerte nicht eine Sekunde und ramnte dem Asiaten sofort hinterher, in die dunklen Abzweigungen des Labyrinth's das uns hier mehr oder weniger gefangen hielt.
Minho war schnell. Sehr schnell. Es war kaum möglich für mich dauerhaft mit ihm das Tempo zu halten und schon nach kurzer Zeit, merkte ich wie mein Atem unkontrollierter wurde und ich immer wieder leise keuchte.
,,Newt rechts!",schrie mich Minho an und ich realisierte erst jetzt das ich fast nach links gerannt wäre.
Wie konnte sich Minho hier draußen bitte zurecht finden?
Es waren alles die selben, Betonmauern die mit Efeu überwachsen waren.
,,Wie weit noch?",rief ich dem Asiaten mit schwacher Stimme zu, woraufhin er nur kurz den Kopf zu mir drehte.,,Nicht mehr so weit noch 5 Kilometer bis zum äußerern Ring schätze ich.",rief er über die Schulter ohne anzuhalten und mir war als hätte mir jemand ein Schlag gegen den Kopf verpasst.
,,Sag mal spinnst d-",rief ich in seine Richtung, aber brach direkt ab als ich neben mit plötzlich ein metallisches Klirren und surren hören konnte..Ein Griewer? Ein anderes Monster? Scheiß egal was es war mich packte die Panik und ich holte Minho in nur wenigen Sekunden ein.
Wie packen seine Nerven das hier bitte Tag täglich??Ich versuchte regelmäßiger zu atmen um mein starkes Seitenstechen unter Kontrolle zu kriegen, als Minho meine Hand ergriff und mich in einen sehr engen Seitengang hineinzog, den ich durch das Efeu und bei unserer Schnelligkeit wahrscheinlich völlig übersehen hätte.
,,Minho was-",fing ich an, wurde jedoch von dem Angesprochenen untdrbrochen indem er mir eine Hand auf den Mund drückte und sich weiter mit mir durch den engen Gang zwängte.
,,Sei leise..hier am Rand sind viele Käferklingen. Die müssen schließlich nicht alles mitkriegen. Ich erklärs dir sobald wir im äußeren Ring sind.Er ließ mich so schnell wie er mich festgehalten hatte wieder los und langsam kam ein Ende des Ganges in Sicht.
Kurz bevor wir vor dem erlösenden Ausgang standen, hielt Minho kurz inne und lauschte.
Ich hielt sogar den Atem an..wenn er einen Griewer gehört hatte, dann krieg ich hier richtig Panik.,,Okay..renn! Komm!",sagte er eilig, zwängte sich durch die Öffnung und rannte auf einen etwas größeren Platz.
Minho dicht auf den Fersen, schaute ich mich mit ein paar schnellen Blicken hier um.
Überall waren so seltsame Metalldinger aufgestellt die lange Gänge bildeten und schräg standen.Hinter, neben und vor mir waren die Mauern. Aber die Mauer vor mir war am intressantesten..eine riesig große 4 war in rot wie auf das Gestein gedruckt.
,,Gut wir sind da. Abschnitt 4. So und jetzt Mittagspause.",keuchte Minho erschöpft und ließ sich im kühlen Schatten der Mauer nieder die uns vor der Mittagssonne schützte.Wir packten die fertigen Lunchpakete aus und begannen zu essen, bis Minho wieder das Wort ergriff.
,,Wegen den Käferklingen..",fing er an und ich räusperte mich.
,,Sind das sowas wie Baby-Griewer?",fragte ich, doch Minho grinste bloß breit und schüttelte den Kopf.,,Schön wärs. Nein, Käferklingen sind so kleine metallische Viecher, die hier im Labyrinth oder auch auf unserer Lichtung leben und uns beobachten. Die haben die Schöpfer zum spionieren hier her gebracht."
,,Die Schöpfer? Wer sind d-",fing ich an, doch Minho unterbrach mit nuschelnd mit vollem Mund.
,,Daf find die die unf hergebraft haben."
Ich grinste leicht und verdrehte die Augen.
,,Man, iss erstmal auf bevor du mit reden anfängst.",sagte ich, weshalb mir Minho freundschaftlich in die Seite boxte.Obwohl, war Minho schon mein Freund? Nein eher ein Freund?
Wir waren so oft es ging zusammen unterwegs und er hat mich in das Leben hier eingeführt..aber vielleicht möchte ich es ja gerade das er für mich mehr als nur ein Freund wird..,,Erde an Newtie? Hörst du überhaupt zu?", fragte mich Minho nach ein paar Minuten lachend und ich sah mit einem verlegenen Lächeln zu ihm.
,,Tut mir leid, ich..uhm..hab nur nachgedacht.",sagte ich, doch Minho wuschelte mir bloß durch die Haare und lächelte.,,Ich hab nur gesagt, beeil dich wir müssen weiter. Du musst ja das verklonkte Labyrinth nicht Tag für Tag kartieren. Ich kenne bald jeden neppdeppigen Drecks Kiesel hier drin."
Ich konnte nicht anders als grinsen und packte das restliche Essen, sowie meine Wasserflasche in meinen Rucksack zurück und hielt dem dunkelhaarigen die Hand hin.
Dieser grinste kopfschüttelnd, nahm meine Hand und zog mich mit Schwung auf die Beine.
,,So..und jetzt denk dran, laufen, Tempo halten und nichts auf eigene Faust durchziehen. Ach und-",,Minho..schau mal..",sagte ich plötzlich ziemlich sprachlos und ging durch diese Metalltüren in Richtung zu der Wand wo ich etwas entdeckt hatte.
Minho folgte mir sofort und ging mit mir zu der riesigen Betonwand auf der die rote 3 abgebildet war.
Dort war ein Spalt..in der Wand..und der war alles andere als klein.
,,Hast du das schon gesehen?",fragte ich Minho leise doch der schüttelte bloß den Kopf und trat wie in Trance näher an den Spalt heran, der jedoch ins dunkel führte.,,Einer von uns müsste zumindest mal da rein kriechen und nachschauen ob dort irgenein Ausgang ist.",murmelte er und ich legte bereits meinen Rucksack ab.
,,Ich mach das.",sagte ich entschlossen und Minho drehte sich zu mir um.,,Warum du?",fragte er verwirrt, doch ich legte meine Hände beide auf seine Schultern und lächelte ihn schwach an.
,,Weil ich noch nicht mal eine Woche hier bin. Ich bin der neue, es intressiert niemanden wenn ich hier abkratze.",sagte ich leise und ging langsam in den Spalt hinein als Minho mich am Handgelenk packte und festhielt.
,,Newt..mich würde es intressieren. Bitte pass auf. Ich will dich nicht verlieren."Ich spürte wie ich rot wurde und nickte langsam, bis ich immer mehr in den Gang hineinlief und von der Dunkelheit verschluckt wurde..
DU LIEST GERADE
My depressed Angel~ Minewt
Hayran KurguNewt wacht nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem stählernen Aufzug auf, der sich mit enormer Geschwindigkeit nach oben bewegt. Als die Box oben ankommt und geöffnet wird, sieht der verängstigte Junge einen muskulösen Asiaten zu ihm herunter s...