41. Poisoning

431 31 7
                                    

Newt's Pov.

,,Minho!?",schrie ich erschrocken und ließ mich sofort neben meinem Freund ins Gras fallen, doch außer einer viel zu hektischen Atmung bewegte er sich keinen Millimeter.
Vielleicht war es nur die Anstrengung..oder es war doch noch viel schlimmer..
,,ALBY!",schrie ich in Richtung Gehöft, wo ich den älteren gerade gesehen hatte. Alby hatte mich offenbar auch nach dem zweiten oder dritten schreien nach ihm gehört und kam zu uns herüber gehetzt.
,,Was ist los?",fragte er sofort und als er sah das Minho sich nicht regte, schmiss er sich zu mir auf die Knie runter.

,,Hey! Hey du Strunk aufstehen!",zischte er und rüttelte leicht an der Schulter des Asiaten.
,,Warte..",flüsterte ich mit brüchiger Stimme und brachte nochmal all meine verbleibende Kraft auf um Minho auf meinem Schoß herumzudrehen. Ich sah in sein bleiches verschwitztes Gesicht und legte meine Hand auf seine sich viel zu schnell hebend und senkende Brust.
Alby zog auf einmal die Luft scharf ein und lehnte sich vor.
,,Was ist passiert?",fragte er, während er Minhos Kopf zur Seite drehte und ihn sich genauer ansah.
,,W-wir waren draußen, dann haben wir..einen..einen Griewer gesehen und mussten uns verstecken. Als er abgelenkt war sind wir sofort abgehauen."

Alby nickte leicht und legte die Hand an Minhos Nacken. ,,Das erklärt einiges..",murmelte er und schluckte schwer, als er etwas aus seinem Hals zog. ,,Sieh mal..",sagte er noch knapp und zeigte mir einen kleinen metallischen Stachel an dem Minhos Blut klebte.
,,Was..?"
,,Newt? Er wurde gestochen. Wenn wir Pech haben wird er daran zugrunde gehen und dann kommt er selbst als Monster ins Labyrinth.",sagte er und ich riss schockiert meine Augen auf, die sich mit Tränen füllten, aber ich riss mich vor Alby dann doch am Riemen, als ich sah dass es ihn genauso mitnahm.

,,Aber es muss nicht sein okay? Wir haben schon mal einen Jungen gehabt, der einen Griewer-Stich überlebt hat..aber eben nur einen und da haben und die Leute da oben so Medizin geschickt.",versuchte er mich zu beruhigen und klopfte mir vorsichtig auf die Schulter.
,,U-und habt ihr noch diese Medizin?",fragte ich leise und Alby überlegte kurz. Ich bin mir nicht ganz sicher..ich werde Winston fragen, der verwahrt die immer an einem sicheren Ort.",sagte er und ich blickte wieder zu Minho hinunter, strich ihm ein paar Haarsträhnen aus der verschwitzten Stirn.

,,Aber zuerst sollte er ins Krankenzimmer, hier draußen ist es viel zu gefährlich für ihn. Außerdem will ich nicht das die Jungs ihn in so einem Zustand sehen müssen.",murmelte er, griff Minho unter Schultern und Knie und hob ihn in seine Arme. Einseits machte es mich ein kleines bisschen eifersüchtig, dass er ihn tragen durfte, andererseits konnte ich gerade mal mich auf den Beinen halten.
Die ganzen Infos waren so erdrückend, dass ich am liebsten auf der Stelle zusammengebrochen wäre und geschrien hätte.
Aber stattdessen folgte ich brav Alby und versuchte zwanghaft nicht umzufallen. Durch meinen Kopf schoss immer nur ein Gedanke..

Minho..könnte sterben.
Es machte mich jetzt schon so fertig, dass ich gegen einen Pfeiler des Gehöfts geprallt bin und ich irgendwo jemanden leise darüber lachen höre.
Mit stummen Kopfschütteln gehe ich weiter Alby hinterher, die Treppen hoch zu den Krankenzimmern.
Alby ist schon bewundernswert..es gibt vermutlich wirklich niemanden, der ihn als Anführer ersetzten könnte, schon gar nicht so ein Versager wie ich.
Ich kann froh sein, dass er so gutmütig ist und mich ins Labyrinth lässt. Ich verdiene es ja eigentlich gar nicht..
Schnaufend kickte Alby also die Tür eines leeren Krankenzimmers auf und verfrachtete Minho ins Bett.

,,So. Du bleibst jetzt bei ihm, kümmer dich ein bisschen okay? Ich lauf kurz zu Winston und frag nach dem Serum-Zeugs.",erklärte er und ich nickte sofort.
Alby verließ also das Zimmer und ließ mich mit dem immer noch bewusstlosen Minho allein. Mit einem depremierten Seufzten stand ich auf und ging zu dem 'Waschbecken' herüber. (Es war eigentlich nur ein tiefes Fass mit Wasser gefüllt). Ich nahm mir eine Schüssel, füllte sie auf und nahm mir noch einen einigermaßen sauberen Lappen. Dann setzte ich mich wieder neben ihn und fing ganz vorsichtig an, ihm den Schweiß abzuwaschen.

Minho sah unglaublich zerbrechlich aus so wie er da vor mir lag..ich platzierte vorsichtig einen Kuss auf seiner Schläfe und wischte ihm etwas Erde vom Hals. Er hatte es nicht verdient gestochen zu werden..da würde ich mich eher stechen lassen, anstatt das er jetzt leiden muss. Er hat neulich schon diese Klinge abbekommen in dem neuen Abschnitt und jetzt das..er verdient das wirklich nicht.
Es dauerte bestimmt noch weitere fünf Minuten bis die Tür aufging, aber nicht wie erwartet Alby sondern Jeff im Türrahmen stand.
,,Jeff?",fragte ich verwirrt und der Sanitäter nickte.
,,Was machst du hier?",fragte er als Gegenfrage und ich schluckte.

,,Auf Minho aufpassen, bis Alby wieder kommt.",sagte ich leise und Jeff kommt stirnrunzelnd zu mir. ,,Was hat er denn?",fragte er und nahm Minhos Handgelenk um seinen Puls zu fühlen.
,,Er..er wurde gestochen.",sagte ich leise und Jeff machte große Augen.
,,Ouh Shit..",murmelte er und wenn ich ehrlich bin kann ich da nur zustimmen.
,,Aber hey, wenn es dich beruhigt..Minho hat schon echt viel überlebt. Verschiedene Vergiftungen, Schnitte, Bisse..er hat ein verneppt gutes Imunsystem. Bin mir sicher er wirds schon schaffen.",versuchte er mir Mut zu machen.

Ich konnte trotzdem nur leicht nicken. Denn am Ende des Tages hatte es Minho nicht verdient verletzt zu werden. Irgendwie beunruhigt es mich auch irgendwie die ganze Zeit mit einem bewusstlosen Minho im selben Raum zu sitzen und zu warten..
Dann endlich hörte ich wie jemand die Treppen schnaufend hochkam und war sofort fest überzeugt, dass es Alby sein musste.
Die Tür schwang auf und tatsächlich blickte ich in Albys müdes Gesicht.
,,Und!?",sagte ich sofort und Alby setzte sich zu Minho an die Bettkante, musste wohl erstmal richtig nach Atem ringen..
,,W-wir..haben nichts von dem Serum mehr."

My depressed Angel~ MinewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt