18. Who are you?

582 42 3
                                    

Damals hatte ich das mit dem Labyrinth realisiert, hatte Gally verprügelt und war anschließend vor Alby in Tränen ausgebrochen...
Ich war auch mal schwach..sehr schwach..

Newt's Pov.

Stumm laufe ich quer über die Lichtung zum Schädelfeld hinüber. Ich würde eigentlich nie freiwillig auf einen Friedhof gehen, aber ich wusste das dort gerade niemand ist und dort konnte ich vielleicht in Ruhe über alles nachdenken.

Die Sache mit Minho, das Labyrinth..die Tatsache das die Jungs schon so lange einen Ausweg suchen und keinen zu finden scheinen...
es belastet mich so wahnsinnig und obwohl ich heute da draußen war, kam ich mir absolut hilflos vor..

Als ich durch den dunklen Wald tappte wird mir bereits etwas mulmig zumute..irgendwie habe ich das Gefühl von jemand oder etwas beobachtet zu werden..

Langsam laufe ich weiter und bemühe mich sehr, die ganzen Gräber um mich herum, so gut es geht zu ignorieren. Ich bekomm noch nen Anfall hier draußen..

Als ich die Mauern sehe kommt ein unbeschreiblicher Hass in mir auf. Ich renne wutentbrannt zu der Mauer und schlage einmal so fest wie ich kann gegen den Beton.
Ein leises knacken verrät mir das vermutlich nur ich mir wehgetan habe und die Mauer nicht mal  einen Kratzer hat..

Ich versuche meine Hand zu bewegen und glücklicherweise funktioniert das noch, also ist nichts gebrochen!
Wenn uns hier allerdings wirklich jemand beobachtet, soll derjenige doch ruhig wissen, wie sehr ich es hier drin hasse!

Mit einem Messer konnte ich meinen Namen in diese verdammte Mauer ritzen. Wenn wir an irgendeiner Wand lang genug herumgraben geht die vielleicht kaputt!

Ich schaue auf meine rot verfärbten Finger und schlage vor lauter Wut einfach nochmal gegen die Wand, bevor ich mich depremiert daran lehne und zu Boden sinken lasse.
Ich will weg..mit Minho..ganz weit weg..

,,Warum schlägst du die Wand?",fragte mich plötzlich eine tiefe, genervt klingende Stimme und ich hob den Kopf verwirrt.

Ein paar Meter von mir entfernt stand ein großer, schlanker Junge. Rotbraune kurze Haare, kalter Blick und ein Gesicht welches alles andere als freundlich wirkte.
,,Ist doch meine Sache.",gab ich leise zurück und der Junge kam mit verschränkten Armen noch etwas weiter auf mich zu.

,,Du schlägst die Mauer Frischling. Die einzige Sicherheit in unserem wertvollen Zuhause hier. Willst du das dich die Griewer holen?",fragte er und ich seufzte genervt auf.
,,Lass mich in Ruhe.",sagte ich nur, doch dieser Junge schien nicht locker zu lassen, kam auf mich zu, packte mich am Kragen und drückte mich gegen den nächstbesten Baum.

,,Mach uns keinen Ärger Frischling! Also mach auch unsere Sicherheit hier nicht kaputt!",sagte er laut und ich stieß ihn sofort weg von mir.
,,Ich sagte lass mich in Ruhe! Also lass mich auch in Ruhe!",sagte ich sauer und ging einfach ohne ein weiteres Wort gesagt zu haben.

Aber anstatt das er mich einfach in Ruhe ließ, folgte mir dieser Typ einfach.
,,Red dich nicht da raus! Ich sags Alby und dann schmeißt der dich von der nächsten Klippe runter!",sagte er laut und ich versuchte ihn zu ignorieren.

Inzwischen sah man aus der weite schon das Gehöft und auch die Küche, es war schon ziemlich spät, die meisten würden wahrscheinlich schon schlafen.

,,Lass mich in Ruhe.",sagte ich nochmal und lief die letzten Schritte aus dem Wald heraus, auf die Wiese.
,,Verdammt du verstehst es nicht!",schrie der Junge plötzlich wutentbrannt, packte mich und stieß mich unsanft zu Boden.

Kaum das ich versuchen wollte wieder aufzustehen, trat er mit einem Fuß auf meine Brust und ein starker Schmerz durchzuckte meinen Körper.
Ich hustete vor Schreck und wollte eigentlich gerade schreien, bevor er mir zuvor kam.

,,Alby! Komm her! Jetzt! Es ist wichtig!",brüllte der wahnsinnige Typ quer übers Feld und drückte mich immer fester auf den Boden.
Ich hörte kurz darauf auch schon Schritte und eine mir bekannte Stimme rufen.

,,Verdammt Gally! Lass den Jungen in Ruhe! Der würde sicher nicht mal einer Fliege was antun!",rief Alby und schubste den Jungen der Gally hieß von mir weg.
Ich setzte mich langsam auf und starrte Gally mehr als entgeistert an.

,,Alby! Er hat die Mauer geschlagen! Unsere einzige Sicherheit hier! Er ist bestimmt an allem hier Schuld! Keiner hat so viel Glück und schafft es in den finalen Sekunden aus  dem Labyrinth! Er! Er ist Schuld!",sagte Gally mit wütender und gleichzeitig von Wahnsinn erstickten Stimme.

Ich starrte ihn geschockt an.
Wie konnte das hier alles meine Schuld sein? Ich bin erst eine Woche hier..

Immernoch unter Schock stehend, schaue ich zu, wie Alby beruhigend auf Gally einredet, der weiterhin versucht mit ihm zu disskutieren.

,,Jetzt beruhig dich und geh wieder an die Arbeit. Das verklonkte Gerüst soll jetzt echt mal fertig werden.",sagte er streng.
Gally nickte hastig und wirkte wie ausgewechselt als er endlich verschwand um seiner Arbeit nachzugehen.

Alby drehte sich zu mir um und hielt mir die Hand hin.
Ich ergriff sie und er zog mich langsam auf die Beine.
,,Tut mir leid, er wurde vor ein paar Monaten gestochen aber wir haben ihn wieder einigermaßen hingekriegt.
Komm ihm einfach nicht zu nah.",erklärte er und ich nickte langsam.

,,Warum hast du dich mit ihm angelegt?",fragte er weiter und ich sah ihn verwirrt an.
Ich? Mich mit dem da anlegen? Nie wieder.
,,Der hat mich verfolgt und dann auf einmal angegriffen.",sagte ich leise und Alby seufzte.

,,Tja. Gally ist eben sehr...speziell..er ist praktisch so eine Art Griewer-Kind.",sagte er und lachte kalt.
Mir war nicht mehr nach lachen zumute, nachdem er mich so angegriffen hat..

,,Am besten du gehst noch was essen und haust dich dann in deine Hängematte. War ein langer Tag.",sagte er und wollte sich gerade abwenden, als ich ihn an der Schulter festhielt.

,,Alby, ich hab eine Frage.",sagte ich ganz offen und Alby nickte.
,,Ja? Was gibts?"
Ich atmete einmal durch und räusperte mich.
,,Wie kann ich ein Läufer werden?"

My depressed Angel~ MinewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt