4. Cry and scream

825 51 6
                                    

Ich wollte gerade umdrehen und woanders nach dem kleinen suchen, als ich ein leises schluchzen hinter mir hörte..

Minho's Pov.

Ich fing abermals an, mich umzudrehen und ein kalter Windstoß ließ mich kurz erstarren. Ich drehte mich in alle Richtungen, machte wieder ein paar Schritte und lauschte dem leisen Schluchzen. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit nach dem Frischling gesucht hatte, sah einen kleinen Schatten an einen der Bäume gelehnt, der mir zuvor nicht aufgefallen war.
Mit langsamen Schritten lief ich auf ihn zu und erkannte Newt zusammengekauert, mit angezogenen Knien an einem Baum hocken.
,,Hey..",sagte ich leise und ging neben dem Blondschopf in die Knie.
Newt beachtete mich gar nicht, sondern wischte sich mit den Handgelenken über die Augen und schien sich krampfhaft darum zu bemühen nicht weiter zu weinen.

Ohne wirklichen Erfolg..immer wieder rutschte dem jüngeren ein leises herzzerreißendes schluchzen heraus und ihm rannen Tränen über die Wangen.
Ich sah ihn stumm an und legte meine Hand ohne wirklich darüber nachzudenken auf seine. Newt schaute langsam hoch und ich verlor mich vollständig in seinen schokoladigbraunen Augen, in denen kleine Tränen glänzten. Ich ließ meinen Blick weiter über sein blondes Haar schweifen, dass im hellen Mondlicht einen leicht braunen Schimmer hatte und zu glänzen schien. Seine Haut war jedoch blass und wirkte fahl..

,,Schon gut..du darfst ruhig weinen.", versicherte ich ihm, doch der kleine schüttelte verneinend den Kopf.
,,Das..das ist erbärmlich..",flüsterte er mit tränenerstickter Stimme.
Mit einem leisen Seufzten, setzte ich mich vor ihn hin und nahm seine kalten, zitternden Hände.
,,Newt. Es ist okay, dass du gerade Angst hast und weinst. Wir haben das alle hier durchgemacht. Für jeden von uns, war der erste Tag hier die totale Hölle. Also versuch dich etwas zu beruh-",fing ich an, doch Newt war inzwischen aufgestanden und zitterte am ganzen Körper.
,,Warum soll ich mich beruhigen verdammt Minho! Ich will hier weg! Was soll das hier alles? Was hab ich getan, das ich hier auf dieser Lichtung gelandet bin!? Was! Was hab ich denn nur gemacht!!",schrie er mich an und ich hörte, wie seine Stimme immer stärker zitterte, je mehr seine Worte an Lautstärke gewannen.
Ich wusste ganz genau das er Angst hatte, er wollte es einfach alles nicht wahrhaben.

Zudem musste ich ihn beruhigen, wenn er hier so rumschreit, wacht Alby vielleicht auf. Da ich auf Newt aufpassen soll, würde ich dann den Ärger kriegen.
,,Hey! Jetzt komm mal runter New-"
,,Nein! Du sagst mir jetzt mal was hier abgeht, weil ich kein Interesse hab hier verarscht zu werden!",schrie er mich an und ich dachte einfach nicht daran, nur wegen ihm hier Probleme zu kassieren.
Kurzerhand packte ich den aufgebrachten Blondschopf an den schmalen Schultern und drückte ihn mit dem Rücken, gegen die betonierte Mauer des Labyrinths, was ihn schlagartig verstummen ließ. Er wollte gerade ansetzten um etwas zu sagen doch ich unterbrach ihn bevor, er auch nur einen Ton sagte.

,,Jetzt hör mal zu Newt! Ich weiß, dass es dir gerade verdammt beschissen geht, aber du musst jetzt echt mal runterkommen! Wir sitzen alle im gleichen Boot verstanden? Keiner von uns ist hier eine Ausnahme! Hörst du! Niemand! Du gewöhnst dich daran, weil ich dir auch helfen werde! Also beruhig dich und führ dich nicht auf wie ein totaler Neppdepp!", schrie ich ihn wutentbrannt an und schien ihn mit jedem Wort mehr gegen die Wand zu drücken.
Newt starrte mich völlig geschockt an und hatte es vermutlich während meinem kleinen Ausraster nicht einmal gewagt zu atmen.
Seine braunen Augen flackerten unruhig und wenn ich nicht so stark wäre, hätte er sich vermutlich losgerissen und wäre weg gerannt.
Nur Stück für Stück kam es mir in den Sinn, was ich gerade getan hatte und ließ langsam meine Hände von seinen Schultern rutschen.
,,Ich wollte nicht schreien. Tut mir leid, aber anders hättest du mich nicht verstanden.",sagte ich und sah, wie er hastig den Kopf schüttelte und anschließend zu Boden starrte. Trotz allem stand er noch immer an die Wand gepresst und hatte sich keinen Millimeter davon weg bewegt.

Ich hielt ihm lächelnd die Hand hin.
,,Ich weiß das ich gerade fies war, sonst bin ich aber ganz nett. Also los, hab keine Angst vor mir und komm mit mir zu deinem Schlafplatz.
,,Als ob..ich Angst vor dir hätte..",murmelte Newt leise und ergriff meine Hand nach einigem zögern.
,,Nein gar nicht, du hast mich auch bloß so angestarrt, als ob ich dich hätte töten wollen.",sagte ich mit einem breiten Grinsen in Gesicht und sah, das der jüngere neben mir schmunzelte.
Irgendwie bekam ich ein seltsames Gefühl im Magen, als ich ihn so beobachtete..
Newt schien sich ein wenig beruhigt zu haben, von seinem kleinen Nervenzusammenbruch gerade eben.
Er drückte meine Hand etwas und ich verschränkte meine Finger mit seinen.
Sofort zeigte sich ein leichter Rotschimmer auf seinen Wangen, der mich glücklich stimmte.
,,Minho?",fragte er mich leise.
,,Ja, was ist?"
,,Wie..lange bist du denn schon hier?",fragte er und ich blickte direkt in seine Augen. Er wirkte verängstigt, während er auf eine Antwort wartete.
,,Ich? Hmm ein gutes Jahr schätze ich.",sagte ich so gelassen, als wäre es nichts besonderes gewesen.
,,E-ein Jahr?",stammelte Newt ungläubig und ich konnte nur nicken.
,,Ja Newtie ein Jahr."
,,Warum sagst du Newtie zu mir?"

Ich konnte mir beim besten Willen ein Grinsen nicht verkneifen und wuschelte ihm mit meiner freien Hand durch die Haare.
,,Das ist jetzt mein Spitzname für dich. Ein süßer Name für einen süßen Jungen.",sagte ich lächelnd, was Newt bloß noch mehr erröten ließ.
Nach einer kurzen Strecke durchs Gras, kamen wir beim Gehöft an, wo ein paar Hängematten zwischen die alten, hölzernen Balken gespannt waren. Die meisten davon waren bereits mit tief schlafenden Jungen besetzt.

Ich führte Newt zu zwei Hängematten, die ein wenig abseits von den anderen waren und blieb vor ihnen stehen.
,,So kleiner, dass ist meine Hängematte und die da gleich daneben gehört dir.",sagte ich und sah zu ihm herüber. Er gähnte etwas und ich musste es mir verkneifen nicht - Aww- zu sagen.
Ich setzte mich in die Hängematte und zog mir die Schuhe aus. Newt tat es mir gleich, da er sich an all das hier noch gewöhnen musste.
Ich legte mich hin und sah immer mal wieder zu Newt rüber, der jedoch relativ schnell einschlief.
Ich merkte auch langsam, dass mich die erdrückende Müdigkeit übermannte und starrte noch in den nachtblauen Sternenhimmel hinauf, bevor ich in einen tiefen, ruhigen Schlaf verfiel.

My depressed Angel~ MinewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt