10. Frypan and Food

616 41 6
                                    

,,Deshalb..versprich mir Newt..wenn du nur das Gefühl hast am verzweifeln zu sein..dann bitte ich dich inständig..rede mit mir. Ich brauche dich nämlich.."

Newt's Pov.

Minho schien das wirklich ernst zu meinen..aber..wenn ich hier wirklich verzweifele und nur den Tod als Ausweg sehe..
Würde ich es durchziehen?
Hätte ich den Mut mir das Leben zu nehmen? Ich glaube kaum..
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Minho mir über den Kopf streichelte.

,,Komm..lass uns endlich was essen gehen.",sagte er mit einer ruhigen Stimme, legte erneut einen Arm um mich und führte mich endlich mal Richtung Küche.
Denn auch wenn ich es nie zugegeben hätte..ich war hungrig!
Und ich hätte vorher am liebsten ohne zu zögern, sogar das Unkraut gegessen.

Minho führte mich weiter über die Wiese und ich verdaute den Schock von dem was ich eben gesehen hatte nur ganz langsam.
Ich war einfach nur erleichtert das der Junge noch am Leben war..und das er jetzt scheinbar sogar einen Liebespartner hatte, sorgte bei mir dafür das ich mich ungeliebt und einsam fühlte..

Ich bleibe wohl auf ewig einsam auf dieser Lichtung. Denn wer will schon was mit einem schüchternen Jungen anfangen der sich Gedanken macht ob er hier zugrunde geht?

,,So da vorne ist die Küche..Bratpfanne ist auch noch da.",sagte Minho grinsend und ich warf ihm einen verwirrten Blick zu.
,,Bratpfanne?"
,,Unser Koch. Der hat bei seinem ersten Kochversuch eine Bratpfanne in die Luft fliegen lassen, seitdem nennen wir den hier so.", erklärte er mir und ich versuchte mir kurz bildlich vorzustellen, wie jemand in der Lage war, beim kochen eine Bratpfanne hochzujagen..

,,Hey Bratpfanne, was hast du übrig? Wir wollen noch was futtern.",rief Minho von knapp 20 Meter Entfernung zu dem Koch der gerade einen Schrank einräumte.

,,Minho..du Strunk kannst du nicht wenigstens ein mal vorbeikommen wenn mein Essen noch warm ist? Ich kann dem Frischling doch nicht das erste Gericht hier kalt servieren!",regte er sich auf doch Minho lachte bloß und wandte sich an mich.

,,Mach keine Witze übers Essen, sonst zieht er dir noch eins mit dem Kochlöffel über.",sagte er grinsend und ich schmunzelte.

Die Küche sah nicht wirklich anders aus als das Gehöft. Sie war zusammen gebaut aus verschiedensten Brettern, Ästen, Laub und Seilen. Aber dafür war sie groß und sogar ein kleiner Herd stand darin.

Der dunkelhäutige Junge wandte sich an mich und hielt mir lächelnd die Hand hin.
,,Schön dich kennenzulernen Frischling. Ich werd schon dafür sorgen das du mir nicht vom Fleisch fällst so dünn wie du bist.",sagte er und musterte mich kurz.

,,Newt..nenn mich Newt nicht Frischling okay?",fragte ich lächelnd und er hob grinsend die Hände.
,,Das ist mal ne Ansage.",sagte er grinsend und fing an bei einem Leib Brot ein paar Scheiben abzuschneiden.

,,Was war der Preis das du Alby wiedersprochen hast?",fragte er während er aus einer Metalldose etwas aufs Brot schmierte.

,,Ich muss mit Minho morgen ins Labyrinth gehen..",murmelte ich und setzte mich zu Minho der es sich auf einer Holzbank vor der Küche bequem gemacht hatte.

Minho grinste bloß und setzte zum reden an. ,,Ist er nicht der erste Frischling der Alby in der ersten Woche widersprochen hat?",fragte er laut Richtung Küche und Bratpfanne zuckte mit den Schultern.

,,Ich weiß nur das Jack das mal vor ein paar Wochen getan hat und Alby hat ihm eine heftige gescheuert.",sagte er und lachte kurz bevor er mir und Minho ein belegtes Brot und einen Apfel in die Hand drückte.
,,So lass es dir schmecken Newt.",sagte er noch bevor er wieder in der Küche verschwand.

Ich musterte das Essen kurz und hörte wie Minho neben mir geräuschvoll in seinen Apfel biss.
,,Na komm iss schon das ist zwar selbst angebaut aber nicht vergiftet.",sagte er ruhig und ich biss langsam von dem Brot ab..

Es war wirklich lecker wie ich nach wenigen Bissen zugeben musste und ich verschlang es gerade zu so das Minho neben mir zu lachen begann.
,,Langsam langsam Newtie du kotzt am Ende noch wenn du so weiter schlingst."

,,Lass mich Minho.",murmelte ich kauend und mit vollem Mund was den älteren neben mir nur noch mehr zum lachen brachte, das er sich fast an seinem Apfel verschluckte.

Ich schüttelte grinsend den Kopf als er nach dem er fertig war aufstand und seinen restlichen Apfel in die Küche warf und perfekt in den Mülleimer traf.
Ich sah ihn erstaunt an doch er grinste nur.
,,Willst du das mal versuchen?",fragte er grinsend und mein Blick fiel auf meinen abgenagten Apfelrest..

Mit einem zögerlichen nicken stand ich auf und ging zu Minho herüber. Der Mülleimer war von hier eigentlich nicht zu verfehlen..
Langsam machte ich einen Schritt zurück und warf den Apfel richtung Mülleimer..

Doch statt den Mülleimer traf ich Bratpfanne am Hinterkopf und schließlich in den Mülleimer.
Sofort wurde ich blass..und Minho fing lauthals an neben mir zu lachen.
,,Junge das war js mal ein perfekter Wurf! Erst bist du frech zu Alby und jetzt wirfst du besser als ich!
Du bist wie ein Engel ohne Flügel.",sagte er lachend und umarmte mich fest, während Bratpfanne sich bloß schmunzelnd über den Hinterkopf rieb.

Ich selbst jedoch wusste gar nicht wie ich reagieren sollte..ich wollte ihn ja nicht treffen..

Konnte man sich..für so einen Fehler hassen?

My depressed Angel~ MinewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt