19. Jealous

617 38 53
                                    

,,Alby, ich hab eine Frage.",sagte ich ganz offen und Alby nickte.
,,Ja? Was gibts?"
Ich atmete einmal durch und räusperte mich.
,,Wie kann ich ein Läufer werden?"

Newt's Pov.

,,Wie bitte?",fragte Alby mich nochmal mit einem komplett entgeisterten Gesichtsausdruck. Ich räusperte mich noch einmal.
,,Wie kann ich ein Läufer, wie Minho werden?",fragte ich nochmal und Alby boxte mich leicht gegen die Schulter.
,,Sag mal bist du lebensmüde? Verrückt? Dem Wahnsinn verfallen?",fragte er und ich schüttelte den Kopf.

,,Nein, nein, ich meine es total ernst.",sagte ich und Alby seufzte entsetzt. War mein Vorschlag denn so schlimm? Ich wollte Minho einfach helfen einen Ausweg aus diesem Drecksloch zu finden. Koste es was es wolle, ich will mit ihm in die Freiheit laufen!

,,Newt..du warst erst einen Tag da draußen und das hätte dich schon fast umgebracht.  Du könntest da draußen täglich verrecken.
Außerdem weißt du doch gar nicht ob dein Körper das packt wenn du täglich kilometer lange Strecken rennst.",erklärte er mir mit einem ernsten Gesichtsausdruck.

Ich nickte langsam. Er hatte ein bisschen Recht musste ich leider zugeben. Minho hat mir erzählt er trainiert täglich und ich weiß er ist komplett durchtrainiert.

,,Darf ich es trotzdem nochmal versuchen Alby? Bitte!",sagte ich bettelnd und fühlte mich ein wenig wie ein kleines Kind das seinen Vater nach Süßigkeiten fragt.
Dumme Vorstellung.
Alby fuhr sich über den Kopf und seufzte laut.
,,Du solltest das auch mit Minho besprechen. Er könnte heute ja einfach mit dir noch ein bisschen trainieren.",schlug er vor und ich nickte sofort hellauf begeistert.

,,Der Strunk ist bestimmt beim Gehöft, dann geh zu ihm und frag nach.",sagte er noch leicht grinsend, bevor er sich abwendete und wieder ging. Beim Gehöft also..
Während ich zu dem windschiefen Holzhaus lief, überlegte ich was ich Minho denn überhaupt sagen sollte.

Allein der Gedanke daran, das Minho mit mir trainieren könnte, lässt mein Herz schon durchdrehen. Ich grinste leicht bevor ich den Asiaten sah, wie er sich mit Jack unterhielt.
Etwas auf Abstand blieb ich stehen und sah wie Minho den schlanken Jungen in den Arm nahm.
Auch wenn Jack einen Freund hatte..irgendwas zog sich in meiner Brust gerade schmerzhaft zusammen..

,,Jack..mach bitte nie wieder so eine Scheiße hast du mich verstanden? Du Neppdepp wir brauchen jeden wenn wir einen Ausgang gefunden haben. Auch dich.",sagte er und Jack nickte langsam bevor er den Kopf auf Minho's Brust lehnte.

,,Weißt du nicht wie sich die pure Vertzweiflung anfühlt Minho? Was wenn wir nie hier rauskommen..du reißt dir jeden Tag so den Arsch auf und wir auf der Lichtung können nur abwarten..da fühlt man sich hilflos!",sagte Jack leise und Minho wuschelte ihm durchs Haar bevor er ihn an den Schultern festhielt um ihm ins Gesicht zu schauen.

,,Wir kommen hier raus. Alle. Lebend. Verstanden?",fragte er und sein Gegenüber nickte leicht lächelnd und umarmte ihn wieder.
Irgendwie tat es mir mehr weh als ich hätte zugeben können, die beiden so zu beobachten.

Langsam ging ich rückwärts von den beiden zurück und lief schnell mit gesenktem Kopf weg.
Natürlich..Minho hat doch schon Freunde hier gefunden. Warum sollte er dem kleinen, dummen Newt schon einen Wusch erfüllen und mit ihm trainieren gehen?

Bei diesem Gedanken spürte ich wie mir Tränen in die Augen stiegen. Warum?
Warum war es mir nicht egal gewesen als Minho Jack gerade so umarmt hat?
Ich verstehe es nicht..

Ich wollte gerade weiterlaufen als mich von hinten jemand an der Schulter fest hielt. Irgendwie wollte ich nicht das es Minho ist..er sollte mich gerade wirklich nicht so sehen..

,,Hast du gefragt?",hörte ich stattdessen Alby's Stimme hinter mir und schüttelte kaum merklich den Kopf, bevor ich mir die Tränen aus den Augen wischte.

Alby drehte mich kurzerhand herum und sah mir verwirrt aber auch ein wenig besorgt ins Gesicht.
,,Weinst du?",fragte er leise und ich schüttelte nur den Kopf wieder, wobei ein paar Tränen zu Boden fielen..
Alby legte mir einen Arm um die Schultern und ging mit mir etwas abseits vom Gehöft zu den Gärten, wo wir uns auf einen alten Baumstamm setzten.

,,Was ist passiert?",fragte er ziemlich direkt, während ich mir immer wieder die Tränen von den Wangen wischte.
,,I-ich weiß es nicht..ich verstehe mich nicht..",sagte ich und fühlte mich gerade mehr als nur ein bisschen hilflos..

,,Was ist denn passiert? Warst du nicht bei Minho?",fragte er und strich mir beruhigend über den Arm.
,,Ich..war sozusagen in seiner Nähe..",flüsterte ich und Alby nickte.
,,Und weiter?"

,,M-minho..hat mit Jack geredet..und ihn umarmt..und plötzlich hat sich in mir alles zusammengezogen..und ich habe auf Jack..und mich selber auf einmal Hass verspürt..",flüsterte ich und Alby nickte wieder nachhdenklich.

,,Das klingt als ob du eifersüchtig auf Jack gewesen bist..",sagte er überlegend und ich schaue ihn mit großen Augen an.

,,Eifersüchtig?"
Alby nickte langsam und sah mir langsam in die Augen.
,,Vielleicht warst du eifersüchtig das Jack in Minho's Armen lag anstatt dir..."

My depressed Angel~ MinewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt