Alby's Pov
,,Was soll das heißen ihr habt nichts mehr von dem Serum!? Heißt das er wird sterben?",fragte Newt und ich konnte wirklich sehen, wie sehr ihm diese Nachricht die Nerven kostete.
Schwer schluckte ich, ging langsam auf ihn und den Asiaten zu.,,Newt..ich weiß es sieht schlecht aus, aber wir können von den Leuten da oben Dinge anfordern die wir dringend nötig haben..",erklärte ich ihm und Jeff nickte dem blonden beruhigend zu.
,,Das stimmt. Wir haben auf die Weise das erste Mal auch das Serum bekommen und zudem noch vielen nützlichen Kleinkram zum bauen oder verarzten.",erklärte der Sanitäter weiter und ich nickte bestätigend.,,Also. Ich würde sagen, du schreibst jetzt einen Zettel. Schreib darauf, dass wir zwei Mal das Heilmittel brauchen. Einmal jetzt für Minho und einmal für zukünftige Notfälle. Okay? Bitte regel das, frag bei Bratpfanne nach Papier und nem Stift klar?",fragte ich nachdem ich dem jungen Läufer den Ablauf erklärt hatte.
,,J-ja..aber dann musst du mir auch etwas versprechen."
,,Und was?",erwiderte ich ein bisschen verwirrt und hob eine Augenbraue.
,,Wenn du mich hier..von ihm wegschickst, bitte pass gut auf ihn auf. Versprich es mir.",flüsterte er und ich konnte deutlich erkennen das seine schönen dunklen Augen sich mit Tränen füllten.Besorgt legte ich meine starken Hände auf seine schmalen Schultern und schluckte erneut etwas.
,,Newt, Minho und ich sind schon seit unserer ersten Begegnung sowas wie beste Freunde. Wenn ihn jemand in so einer Zeit nicht aus den Augen lässt dann bin ich das.",stellte ich leise fest und hielt mich zurück um ihm nicht meine wahre Trauer preiszugeben.
Ihm schien es schon schlecht zu gehen, dann musste ich ihn jetzt nicht noch tiefer in den Dreck treten.
,,Also, du gehst jetzt zu unserer Bratpfanne und schreibst den verklonkten Zettel klar?"
,,Klar.."
Newt nickte schnell und rannte fast schon wie besessen aus dem Krankenzimmer raus.Leise seufzte ich auf und setzte mich neben Minho aufs Bett.
,,Du bist echt ein blöder Neppdepp.",murrte ich leise und klopfte ihm sachte auf seine Hand.
Jeff war inzwischen um mich herum gegangen, zu dem Schrank wo wir ein paar selbstgemachte Salben aufbewahren.
,,Hey Alby? Schaust du mal ob er Fieber hat? Vorher war er total am schwitzen, darum.",meinte er und ich nickte kurz.
Sachte legte ich also meinen Handrücken auf Minhos Stirn.
,,Hm..bisschen warm ist es schon, hol erstmal einen kalten Lappen das sollte vorerst reichen.",meinte ich und Jeff nickte, ging zu unserem Waschbecken.Irgendwie erinnerte mich das alles sehr an früher. Als wir allein auf der Lichtung gelebt haben..da war die Situation fast genau gleich. Aber halt nur fast, dachte ich mit einem knappen Grinsen und sah Jeff dabei zu wie er einen von Wasser tropfenden Lappen auf der Stirn des Läufers platzierte.
3 Jahre zuvor
Wenn dieser Kerl weiter einen auf Besserwisser macht soll er ruhig raus in diesen Drecks Irrgarten rennen! Ich bleib lieber hier und such noch was essbares.
Minho und ich hockten jetzt schon seit 3 Wochen gemeinsam hier draußen und distanzieren uns irgendwie immer mehr voneinander.
Er will da raus, aber ich nicht.
Und weil wir beide unglaubliche Sturköpfe sind, gibt keiner von uns nach.Seit gestern war der Asiate zwar ruhiger, aber trotzdem machte er immer mal wieder ein paar Schritte ins Labyrinth rein.
Inzwischen war es aber schon ziemlich dunkel und geredet hatten wir auch schon länger nicht mehr.
,,Na gehts dir gut? Was gefunden?",fragte ich nach als wir uns auf unsere zusammen gestückelten Schlafmatten aus Stroh, Holz und Blättern legten.
Minho antwortete mir nicht, obwohl wir sonst immer abends ein wenig redeten.,,Bist du schlecht drauf oder so?",scherzte ich und drehte ihn vorsichtig an der Schulter zu mir, da er mir den Rücken zugedreht hatte.
Als der schwarzhaarige dann auf dem Rücken lag, sah ich wie blass er eigentlich aussah..
,,Minho?"
,,Alby..bitte ich brauch Wasser..",flüsterte er mit schwerer heiserer Stimme und ich stand gleich auf.
,,Warte.",meinte ich noch bevor ich mir einen Becher schnappte und ihn am Eimer mit Wasser füllte.
,,Hier, trink.",meinte ich und half ihm sich aufzusetzten.
Minho nahm mir den Becher zittrig ab und trank in einem Zug den Becher aus.Während er das tat, legte ich meine Hand auf seiner Stirn ab und seufzte etwas.
,,Man du fühlst dich an wie ein glühendes Stück Kohle.",murmelte ich und Minho lachte bitter.
,,Danke für das Kompliment Präsident Alby von Neppdepphausen.",murmelte er und ich verdrehte die Augen.
,,Man danke für dein Kompliment Strunk. Und jetzt versuch zu schlafen.",meinte ich knapp und drückte ihn sachte auf seine Matte zurück, bevor ich mich selbst auf meine eigene zurücklegte.
,,Wenn was ist..weck mich einfach ja?"Gegenwart
Minho hatte damals die ganze Nacht gelitten, aber mich nicht aufgeweckt. Er wollte keine Umstände machen und lag morgens völlig dem Delirium verfallen neben mir.
,,Jeff ?",fing ich an und der kleinere, der wieder in den Schränken rumwühlte drehte sich zu mir um.
,,Was gibts?",fragte er und ich seufzte etwas.
,,Wenn du findest, das Minho außer dem Serum noch irgendwelche Medikamente braucht, dann gib sie ihm einfach okay? Ganz egal was er sagt."
Verwirrt musterte Jeff mich und nickte leicht.
,,Und warum erzählst du mir sowas?"
,,Weil Minho anderen keine Umstände machen will wenn es ihm nicht gut geht.",sagte ich und Jeff nickte.,,Gut, ich werd darauf achten, dass er alles runterschluckt was nötig ist.",meinte er und kratzte sich am Hinterkopf.
,,Hoffen wir mal das die da oben uns so schnell wie möglich das Serum schicken.."Hey, falls ich das mit Minhos und Albys Vergangenheit schon mal bisschen angesprochen hab oder auch erklärt hab, tut es mir leid. Ich hab den Überblick ein bisschen verloren.. xD
DU LIEST GERADE
My depressed Angel~ Minewt
FanfictionNewt wacht nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem stählernen Aufzug auf, der sich mit enormer Geschwindigkeit nach oben bewegt. Als die Box oben ankommt und geöffnet wird, sieht der verängstigte Junge einen muskulösen Asiaten zu ihm herunter s...