Newts PovIch hatte die Nacht über sehr unruhig geschlafen. Mir kam es vor, als wäre ich mit dem Schließen meiner Augen in ein schwarzes traumloses Loch gestürzt, aus dem ich nicht entkommen konnte. Gerade als ich die Hoffnung jemals wieder aufzuwachen aufgeben wollte, spürte ich etwas das meine Wange leicht tätschelte. Oder vielleicht war es auch bloß der kalte Wind der mich streifte..
Müde und gerädert vom Vortag, schlug ich die Augen auf und erblickte eine dunkle Gestalt, die sich über mich gebeugt hatte und leise mit mir sprach.
Noch bevor ich vor Schreck laut schreien konnte, fühlte ich wie mir der Mund zugedrückt wurde, was meine Panik nur noch mehr steigerte.
,,Shh ganz ruhig Newt ich bins nur.",sagte die Gestalt mit einer mir vertrauten Stimme und nahm mir die Hand vom Mund.
Verschlafen setzte ich mich auf und rieb mir über die Augen, bevor ich den Blick wieder hob und Minho erkannte.
,,Ach du bists nur.",sagte ich leise und sah mich auf der Lichtung um. Es lag alles in einem morgendlichen Dämmerlicht und war zum Teil noch dunkel.,,Wie spät ist es?",fragte ich den Asiaten, der auf seiner Hängematte hockte und sich gerade die dunklen Laufschuhe schnürte.
,,Halb sieben.",sagte er leise und ich konnte bloß ein gähnen erwidern, während ich mir selber meine Schuhe schnappte und anzog.
,,Und was soll ich hier treiben den ganzen Tag?",fragte ich, da ich nicht glaubte hier 24 Stunden in meiner Hängematte faulenzen zu dürfen.
Minho stand auf.
,,Komm mit. Du musst noch was erledigen.",sagte er und hielt mir die Hand hin. Ich zögerte einen Moment doch nahm sie schließlich dankend an.
,,Weißt du..es war hier nicht immer so..naja..friedlich wie momentan.",sagte er und stapfte durch das taufeuchte Gras.
,,Was meinst du?",fragte ich und ließ meinen Blick über die menschenleere Lichtung streifen. Die Tore..waren noch zu.,,Viele Jungs sind hier krepiert. Aus Angst und Panik sind sie weg gerannt oder haben Selbstmord begangen. Aber..wir versuchen alles damit das nicht mehr vor kommt. Ein Strunk ist sogar durch die Box flüchten wollen und wurde in Einzelteile zerfetzt. Aber..du bist neu. Du gehörst jetzt zu uns. Zu unserer kleinen neppigen Familie. Verstanden?",fragte er mich und drückte mir sanft ein Taschenmesser in die Hände.
Ich sah ihn misstrauisch an, doch Minho lächelte bloß und legte seine Hand an die Betonmauer, vor der wir mittlerweile standen.
Ich ließ meinen Blick über die Mauer schweifen und betrachtete sie.
An der Mauer waren die Namen von jedem einzelnen Jungen der hier auf der Lichtung festsaß tief in den Stein geritzt.
Ich erkannte das ein paar der Namen quer durchgestrichen worden waren.,,Was..ist mit denen passiert die durchgestrichen sind?",fragte ich leise und strich über den Stein des Gemäuers.
Minho sah mir zu und ich spürte wie sein Blick regelrecht auf mir brannte.
,,Ich sagte ja..einige von den Strünken haben wir verloren..und die Eintüter haben sich darum gekümmert.",sagte er mit kühler Stimme.
,,So..dann verewige dich mal in der hübschen kleinen Mauer..Newt..",sagte er und machte mich abermals auf das Messer in meinen Händen aufmerksam.
Mit einem Nicken drehte ich mich wieder zur Wand, suchte mir eine Stelle aus und ritzte die vier Buchstaben meines Namens tief ins Gestein.Während ich gerade das 't' in die Wand schlug, ertönte abermals das ohrenbetäubende Geräusch das ich bereits am Vorabend gehört hatte. Panisch drehte ich den Kopf und sah das die Mauer vor der wir beide standen, die Öffnung frei gab durch die sich Minho gestern in Eile durch einen Sprung hindurch gerettet hat.
,,Lass dich nicht ablenken. In zwei bis drei Tagen wird das Gewohnheit für dich sein glaub mir.",sagte Minho mit gelassener Miene und ich gab ihm mit einem nicken sein Taschenmesser zurück.
,,Danke Kleiner.",sagte er und klopfte mir grinsend auf die Schulter, sodass meine Wangen sich leicht rot färbten.
Warum?
,,Ich muss gleich los also liefer ich dich noch schnell bei Zart ab. Der Hüter, der für den Garten und die Ernte und sowas verantwortlich ist. Sollst ja was zu tun haben hier.",sagte er, während er das Messer wieder wegpackte.,,Minho..was ist da draußen? Hinter diesem Gang..was machst du dort?",fragte ich skeptisch und gleichzeitig sehr neugierig.
Minho seufzte leise und fing an wieder Richtung Gehöft zu laufen.
Mit der Hand machte er eine Geste mit der er mir andeutete das ich ihm folgen sollte.
Ich lief dem Asiaten nach und er fing an zu reden.,,So. Also du..nein besser wir alle sind hier drin gefangen. Da draußen..ist das Labyrinth. Ich bin ein Läufer. Das heißt ich renne jeden Tag durch diese Gänge und versuche mit den anderen Läufern einen Ausgang zu finden. Wir merken uns die Gänge..kartieren alles..und stellen einen Plan vom Labyrinth auf, der uns in die Freiheit führt.",erklärte er mir mit ernster Stimme, die mich wissen ließ, das es sich hierbei keineswegs um einen billigen Scherz handeln konnte.
,,E-ein Labyrinth? Wir sind in einem Labyrinth? Warum sind nicht alle da draußen damit es schneller geht?",fragte ich und merkte erst jetzt, wie meine Stimme zitterte.Mit einem bedrückten Seufzen legte mir Minho den Arm um die Schultern, ehe er weitersprach.
,,Newt..da draußen sind grausame Kreaturen unterwegs die Nachts rauskommen. Wir nennen die Viecher Griewer. Zudem verändert das Labyrinth sich jede Nacht aufs neue. Der innere Teil bleibt gleich. Aber die äußeren Abschnitte die wir neu entdeckt haben bewegen sich offenbar."
Ich nickte. Das waren ziemlich viele Informationen auf einmal..Ich war derart in dem Gespräch mit Minho versunken gewesen, das ich nicht bemerkt hatte, das auf der Lichtung wieder Leben herrschte. Die Jungen waren wach und hatten auch das Frühstück schon beendet.
Die meisten hatten mit ihrer Arbeit bereits begonnen.
Minho brachte mich zu einem Feld, wo der blonde Junge vom Vortag gerade die Pflanzen goß.
,,Zart! Der Frischling fängt heute bei dir an. Hat dir Alby doch gesagt oder?",rief Minho zu ihm herüber und ich stieß ihm leicht mit dem Ellenbogen in die Seite.
,,Ich sagte schon mal, nenn mich nicht Frischling ich heiße Newt!",sagte ich etwas beleidigt was Minho jedoch bloß mit einem breiten grinsen erwiderte.Zart kam auf uns zu und hielt mir die Hand hin.
,,So Newt? Ersten Tag arbeitest du hier, wenns dir gefällt wirst du jeden Tag so was tolles tun wie Unkraut ausreißen.",sagte er ruhig mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme..
DU LIEST GERADE
My depressed Angel~ Minewt
FanfictionNewt wacht nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem stählernen Aufzug auf, der sich mit enormer Geschwindigkeit nach oben bewegt. Als die Box oben ankommt und geöffnet wird, sieht der verängstigte Junge einen muskulösen Asiaten zu ihm herunter s...