ELLA (August 2019)Zufrieden tippte ich die letzten Zeilen meiner wöchentlichen Kolumne in den Computer und betrachtete diese schließlich.
Diese Woche hatte ich mich auf das Thema Bodenständigkeit in der Luxuswelt spezialisiert.
Ich kannte mich in dem Gebiet nicht aus, da ich zur mittleren Schicht der Gesellschaft gehörte, jedoch konnte ich viel von den Gesprächen mit irgendwelchen Promis mitnehmen.
Ich wollte gerade ein paar Zeilen der Kolumne umändern, als die Glastür zu meinem Büro aufgestoßen wurde und eine Brünette Frau herein trat.
In schwarzen High Heels und einem grauen Rock plus weißer Bluse stolzierte Rachel glücklich rein und schwänkte in ihrer linken Hand die neue Ausgabe der Shape mit sich.
,,Ellilein du glaubst nicht was in der Shape steht!", quiekte sie aufgeregt und warf mir die Zeitschrift direkt vor die Nase. Neugierig beäugte ich sie.
,,Seite 10.", murmelte sie und ließ sich auf einen meiner Lederstühle fallen.
Ich blätterte die Zeitschrift auf und konnte mein Glück selbst kaum fassen, als ich sah was da stand. Ein Beitrag über mich. Es war tatsächlich ein Beitrag über meine Arbeit!
,,Rachel, da steht Ella Harris!", rief ich zufrieden und sprang hysterisch von meinem Stuhl.
,,Als Ex von Niall Horan bist du endlich Geschichte.", lachte sie und stand ebenfalls auf, um mich hysterisch in den Arm zu nehmen.
,,Darling, du hast es geschafft.", entwich es ihr zufrieden und ich musste grinsen. Sie hatte Recht. Sie hatte verdammt nochmal Recht.
Meine letzten vier Jahre bestanden daraus in unzähligen Zeitschriften zu lesen ,,Die Ex von Niall Horan."
Es war, als hätte man von heute auf morgen, ganz plötzlich meinen Namen vergessen, wobei man sich den leicht merken konnte.Ich löste mich aus Rachels Umarmung und ließ mich auf meinen Bürostuhl fallen. ,,Ella Harris, hartnäckig und erfolgreich. Seit Jahren strebt sie eine Karriere als Autorin an, schafft es jedoch stattdessen in den Bereich des Journalismus.", fing ich an, den Artikel laut vorzulesen.
,,Das klingt super!", gab ich glücklich zu und lehnte mich entspannt zurück. Mein Blick huschte immer wieder über den Beitrag. Es war als hätte ich endlich mit der Vergangenheit abgeschlossen.
Die Beziehung mit Niall war mitte 2015 in die Brüche gegangen. Wir hatten eine tolle und glückliche Zeit miteinander, aber diese war vorbei. Ich wollte nicht ständig daran erinnert werden, welche Demütigung ich durchlaufen musste und was ich nun nicht mehr hatte.
Die Presse machte mir jedoch ständig einen Strich durch die Rechnung, in dem sie mich über Niall ausfragten und alles erdenkliche über ihn wissen wollten.
Ich nahm war, dass Rachel mich musterte: ,,Was ist?"
Ihre feuerroten Lippen verzogen sich gespielt zu einem Grinsen. ,,Das sollten wir feiern!", sprach sie stolz und erhob sich von ihrem Stuhl. Meine Schultern sackten zusammen und ich sah sie ein wenig abwertend an. Rachel bemerkte meinen Blick und ihre Augenbrauen zogen sich direkt zusammen. Als hätte sie meine Gedanken lesen können sagte sie: ,,Ich dulde kein Nein, Ella."
Ich seufzte und musste mit ansehen, wie Rachel mir davon stolzierte, ehe ich noch etwas auf ihre großartige Party-Idee erwidern konnte. Na toll, mein Abend war also jetzt schon durchgeplant und ich hatte jetzt schon keine Motivation mehr.
Am frühen Abend schickte ich meine geschriebene Kolumne an meine Chefin. Ich zog meine Jacke an und verließ das Büro mit einer kleinen Verabschiedung an Rachel. Ich würde ihr am Abend irgendeine Lüge vorgaukeln, um nicht mit ihr feiern gehen zu müssen. Ich liebte Rachel, aber mit ihr feiern zu gehen war der blanke Selbstmord. Da war daheim bleiben und einfach nur Netflix gucken definitiv die bessere Alternative.
DU LIEST GERADE
Back to you 》N.h
Fanfiction"Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat." Aber ist das wirklich so? Ella war sich sicher: Ihre Vergangenheit war nichts, woran sie großartig festhalten sollte. Aber was sie nicht wusste, dass ihre Vergangenheit scho...