15. Should he know?

511 28 6
                                    

Britney Spears ~ Womanizer

LOUIS

Entgeistert starrte ich abwechselnd Harry und Ella an.

,,Ist das euer scheiß Ernst?", entfuhr es mir aufgebracht und ich sah in Harrys Gesicht, etwas wie Schuld aufblitzen. Ella versuchte meinen Blick zu meiden und schaute einfach auf den Boden.

In meinem Kopf wollte sich das nicht zu einem Satz fügen. Die Beiden hatten tatsächlich...nein.

Einfach nein.

,,Louis, es war nicht geplant. Es ist einfach so passiert", versuchte sich Harry zu retten, doch nichts konnte ihn aus dieser Lage rausholen.

Ein zynisches Lachen verließ meine Kehle und gleichzeitig, wollte ich Harry einfach nur eine reinhauen. Er konnte Niall ansehen, was er noch für Ella fühlte und verhielt sich dann wie ein Arsch.

,,Einfach so passiert? EINFACH SO PASSIERT? Du bist echt das Letzte, Harry!", meine Stimme wurde so laut und wütend, dass sich einige Menschen schon zu uns drehten. Innerlich betete ich, dass Niall nicht auf die Idee kam, mir zu folgen. Zu gern, würde ich ihm diese Szene ersparen.

Ich näherte mich Harry und schubste ihn aus Zorn. Dieser taumelte ein wenig zurück und funkelte mich böse an.

,,Dein Ernst? Wen verteidigst du hier eigentlich? Einen selbstgefälligen Arsch, welcher sich vor vier Jahren auch nicht um seine Freundin geschert hat?", äußerte der Lockenschopf sich verständnislos.

Als ich was sagen wollte, unterbrach mich Harry abrupt.

,,Nein Louis. Du hast ihn am meisten gehasst und jetzt mache ich einmal einen Fehler und du nennst mich das Letzte. Fick dich Louis. Fick dich einfach nur."

Ohne weiteres entfernte sich Harry von uns und ging Richtung Aufzug, während Ella und ich hier noch standen. Ihn mir brodelte es und ich wusste nicht, was ich fühlen sollte. Meine Hände waren zu Fäusten geballt und langsam fingen sie an zu schmerzen. Mit ernster Miene starrte ich sie an, ehe sie endlich ihren Blick hob und mich schuldbewusst anschaute.

,,Louis, es tut mir leid, du weißt, dass-"

Ich ließ sie gar nicht zu Ende sprechen, sondern winkte gleichgültig ab.

,,Spar' es dir. Ihr Beide. Lasst mich inruhe."

Letzlich verließ ich den Flur, in welchem wir uns gerade gestritten hatten, und rief mir ins Gedächtnis, dass ja noch Niall an der Bar saß.

Mit Mühe versuchte ich den Knoten im Hals zu ignorieren, als ich die Bar betrat und sah, wie Niall an seinem Mojito nippte. Innerlich unterdrückte ich den Impuls, ihm alles zu sagen. Es reichte, dass Harry und ich nun Differenzen hatten, ein Streit zwischen ihm und Harry würde das sowieso schon schlechte Bandklima entgültig zerstören.

Geschaffen ließ ich mich auf den Stuhl fallen und starrte meinen Pina Colada an. Ich registrierte Nialls prüfenden Blick und schaute schließlich hoch.

,,Mir ist der Appetit auf Alkohol vergangen", meinte ich plötzlich und schob das halbvolle Glas von mir weg. Niall wendete seinen Blick nicht ab und die Unsicherheit kroch langsam in mir hoch.

,,Was war gerade los?", hakte er interessiert nach und fuhr sich mit der Hand durch die braunen Haare.

Ich dachte an die letzten vier Jahre und wie sich Niall verändert hatte.

Wir alle hatten uns gewundert, als er plötzlich mit brauner Mähne, auf unseren monatlichen Treffen erschien. Während unserer Pause, versuchten wir den Kontakt zu halten, doch irgendwann erschien Niall einfach nicht mehr. Alles ist ihm so egal geworden, wenn bei uns irgendetwas los war, dann reichte für ihn eine kleine Whatsapp. Das einzige Mal, wo wir seine Aufmerksamkeit wirklich hatten, war, als wir über ein mögliches Comeback gesprochen haben.

Back to you 》N.hWo Geschichten leben. Entdecke jetzt