08. The press conference

718 29 53
                                    

Train ~ Hey, soul sister

Zwei Wochen später...

ELLA

,,Das wird nicht so schlimm, du wirst schon sehen."

Leichter gesagt, als getan.

Ich nippte an meinem mittlerweile kalt gewordenen Kaffeebecher und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Harry saß mir gegenüber und versuchte mir Mut zuzureden, während ich hier gerade kurz vor einer Panikattacke stand. Leider.

,,Ich hab Angst", erwiderte ich prompt und starrte auf meine vor Aufregung nassen Hände.

One direction und das Management hatten vor einer Woche verkündet, dass das One direction Buch rauskommen würde und seitdem drehte sich alles nur darum. Die Fans waren ausgeflippt, die Presse stürzte sich auf die vier Jungs, welche bisher jedes Interview abgelehnt hatten.

Denn eine Sache fehlte noch. Genau, nämlich ich. Heute würden sie mich wie auf einem Servierteller in die Menge der gierigen Reporter werfen und ich wusste nicht so Recht, wie ich damit klar kommen sollte.

Als mir Simon einen Tag zuvor erklärt hatte, dass am nächsten Tag die Pressekonferenz anstand, wäre ich am liebsten bis nach Tokio gerannt und nie wieder zurück gekommen.

Ich hatte Angst und war aufgeregt.

Die letzten zwei Wochen hatte ich viel mit Modest! gearbeitet und mich mental auf die Tour vorbereitet, welche in wenigen Tagen starten würde. Aus Zeitmangel wurde das Konzert in London um paar Tage verlegt und fand nun am 4. September statt. Mir war es Recht, denn ich wollte so lange wie möglich in meiner tollen Wohnung bleiben. Mittlerweile hingen in ihr viele Bilder, welche Sophia netterweise für mich aufgehängt hatte. Nach und nach hatten wir zu dritt, also El, Sophia und ich, sie mehr zu meinem Eigenheim gestaltet. Es war schade, dass ich dort kaum Zeit verbringen würde.

Mit den Jungs hatte ich tatsächlich nicht all zu viel unternommen, einfach weil ich sie eh eine lange Zeit an der Backe haben würde und ich die letzten Tage ohne sie noch genießen wollte.

,,Willst du vielleicht einen Stressball?", fragte Harry mich plötzlich und ich sah ihn verdutzt an.

,,Was soll ich denn damit?"

Harry zuckte mit den Schultern und nippte auch an seinem Kaffee. ,,Vielleicht Stress abbauen, oder sowas."

Ich rollte mit den Augen und warf den halbvollen Kaffee in den Mülleimer. Er schmeckte widerlich und würde mich nur unkonzentrierter machen.

Die Tür öffnete sich und Louis, Liam und Niall schlenderten rein und warfen sich auf das kleine graue Sofa.

Wir waren in einem Raum, hinter der Rezeption im Draycott Hotel. Es war ein 5-Sterne Hotel in London. Insgesamt verbrachten wir hier zwei Tage. Heute Morgen hatten wir eingecheckt und uns wurde der Verlauf, der Pressekonferenz erläutert. Nachmittags hatte man uns gebeten in dem kleinen Raum zu warten, bis die Presse eintraf.

Das Hotel gefiel mir wirklich, es war ziemlich luxuriös, sah aber auf den ersten Blick gar nicht so aus. Es hatte einen ländlichen Stil und war schön abgeschottet von den ganzen Fans, was für eine Pressekonferenz dieser Ausmaße perfekt war. Die Zimmer hatten etwas historisches ansich, manche besaßen sogar einen Kamin. Was mich am meisten beeindruckte war das Personal, sie boten im Salon Kekse und sogar Champagner an. Und diese Kekse waren einfach nur ein Traum. Ich erinnerte mich nicht mehr dran, wie viele Louis, Harry und ich innerhalb von zwei Stunden gegessen hatten. Es war zu schade, dass unser Aufenthalt hier nur zwei Tage betrug.

Back to you 》N.hWo Geschichten leben. Entdecke jetzt