Zwei Wochen sind seid dem Vorfall bei Niall vergangen wo Liam da aufgekreuzt ist. Jetzt saßen Liam und ich im Auto Richtung Wolverhampton um zu unseren Eltern zu fahren, da dort irgendein Familien Fest war.
„Redest du jetzt gar nicht mehr mit mir?" fragte ich Liam und sah ihn mit traurigen Augen an. Er hatte seid dem Vorfall nicht mehr mit mir oder Niall geredet. Louis und Harry hatten versucht ihn zu beruhigen aber es klappte nicht. Liam war stink sauer und dachte das ich einen One-Night-Stand mit Niall hatte was natürlich nicht stimmte.
Er ignorierte mich weiter und langsam merkte ich wie mir Tränen in die Augen schossen.
„Man Liam das kannst du doch nicht ewig weiter machen." weinte ich „Da lief nichts zwischen mir und Niall. Wir hatten keine One-Night-Stand."
„Warum sollte ich das euch glauben?" fragte er sauer. „Du hast schon so viel Mist gemacht das man dir eigentlich gar nicht vertauen kann Joanne."
„Hahaha was?! Willst du mich verarschen? Und was ist mit dir? Du bist doch selbst nicht besser. Ich meine sollen wir mal darüber reden warum Sofia so sauer ist und heute nicht dabei ist oder warum Mum mich weinend anruft?!" sagte ich zischend.
„Das hat damit gar nichts zu tuen Joanne. Es ist einfach du läufst immer weg und das ist ja auch deine Sache aber wenn ich dir helfen will sagst du mir nichts oder meinst das es egal ist. Wie soll ich dir dann bitte vertrauen?" meckerte er.
„Ich kann dir vieles einfach nicht sagen Liam. Ich brauch irgendwo was, was für mich ist und ich nicht direkt der ganzen Welt mitteilen muss." erwiderte ich. Danach schwiegen wir uns die ganze Zeit bis Wolverhampton nur noch an.
Ich konnte seine Sorge ja verstehen aber würde ich ihm sagen das ich und Niall ein Paar sind würde er Niall wahrscheinlich umbringen.Als wir in Wolverhampton ankamen stand meine Mutter schon vor der Tür des Hauses.
„Liam, Joanne!" begrüßte sie und freudig. Wir sahen unsere Familie nur selten weswegen sich immer alle freuten. Unsere Mutter kam auf uns zu und drückte jeden von uns einen Kuss auf die Wange.
Wir gingen ins Haus rein wo auch viele andere Verwandte schon saßen. Alle freuten sich das Liam und ich da waren.
Der ganze Tag war extrem langweilig. Die alten quatschten alle nur rum und Liam und ich saßen da rum. Am Abend lag ich in meinem Zimmer und grübelte über alles nach was passiert war bis mein Handy auf leuchtete. Eine alte Schulfreundin namens Lisa die noch in Wolverhampton wohnte schrieb mir. Sie hatte wohl mitbekommen das wir hier waren. Früher waren Lisa und ich unzertrennlich. Wir haben viel scheiße gebaut was Kriminalität und Drogen anging. Sie schrieb:
—Hey kleine Payne. Hab gehört du bist mal wieder in der Stadt? xo Lis—
—Jep. Mussten hierhin für so ein Familien Ding.— antwortete ich ihr.
—nochmal Lust was zu machen?— bekam ich wenige Minuten später als Antwort.
—klar sag mir nur wann.—
—jetzt an unserer alten Schule.— schrieb sie letztlich.
Es waren 23 Uhr. Sollte ich wirklich noch gehen? Liam würde bestimmt sauer werden wenn er rausfinden würde das ich wieder was mit Lisa mache die mich damals an Drogen herangeführt hatte. Egal der zieht momentan eh seine Nummer ab. Außerdem bin ich alt genug um auf mich aufzupassen.
Ich zog mir schnell was warmes an und Schlich mich vorsichtig aus dem Haus. Zum Glück hatte ich das als ich jünger war oft genug gemacht sodass mich keiner hören konnte.
Ich brauchte etwa 15 Minuten von mir bis zur Schule. Als ich da ankam war alles duster. Keiner war zu sehen.
„Lisa?" sagte ich etwas lauter als gewöhnlich und hoffte das sie auftauchte. Doch keine Antwort von irgendwem.
„Hallo?" fragte ich erneut. „Lisa?"
Stille. Nichts als stille. Niemand war hier. Hatte sie mich reingelegt?
„Lisa wenn du hier bist das ist echt nicht lustig" sagte ich laut. Plötzlich hörte ich ein kratzen an den Bäumen und wie Äste zerbrachen. Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich hatte Riesen Angst. Plötzlich hörte ich wie jemand aus dem Gebüsch kam.
„Hallo?" sagte ich erneut mit zitternder Stimme. Auf einmal sprang jemand von hinten gegen mich. Ich schrie laut auf und drehte mich und und vor mir stand Lisa.
„Man du arsch ich hab mich voll erschrocken." sagte ich.
„Hat man gemerkt." lachte Lisa. Lisa sah ganz verändert aus. Früher hatte sie viele Piercings und Dreadlocks, heute hat sie lange braune Haare und nur noch einen Piercing an der Nase.
„Wie geht es dir?" fragte sie und umarmte mich dann.
„Ja ganz gut. Dir?"
„Gut gut. Hab jetzt einen Job in einer Firma für Textilien." meinte sie.
„Oh das is cool."
„Ja aber von den Drogen immer noch nicht ganz los. Aber man kann ja nicht alles haben." lachte sie.
„Was nimmst du denn noch wenn ich fragen darf?" sagte ich während wir zu eine Bank gingen um uns zu setzten.
„Gras und LSD. Alkohol trinken ich auch aber zählt das?" erklärte sie.
„Ne glaube nicht. Ich trinke nur noch ab und zu. Würde ich wieder kiffen und Liam findet es raus tötet er mich." sagte ich und verdrehte die Augen.
„Ach komm. Lass dir von Liam doch nicht den ganzen Spaß verderben." sagte sie und holte dabei eine Bong und etwas Gras aus ihrer Handtasche. Sie bot mir an das wir etwas rauchen könnten. Ich hielt kurz inne doch entschied mich dann dafür es zu machen. Ich nahm ihr die Bong und das Gras aus der hat. Tat was Gras in die Bong, zündete es an und zog stark an der Bong.
„Das is meine Joanne." lachte Lisa und zog auch an der Bong.
Schnell merkte ich den Einfluss vom Gras in meinem Körper. Meine Augen würden schwer und ich bekam alles nur noch so halb mit. Ich war über alles am lachen und wurde müde.
Wir saßen die ganze Nacht auf dem Schulhof und kifften und tranken später auch noch Alkohol. Lis und ich redeten über alte Zeiten und lachten viel was vielleicht auch am Gras lag. Dementsprechend ging es mir dann aber auch und der Heimweg der eigentlich 15 dauert würde zu einer Stunde. Zuhause angekommen war mein Vater schon wach, womit ich nicht gerechnet hab. Er hörte wie ich rein km und fragte:
„Wo warst du denn junge Dame?"
„Hab mich mit ein paar alten Freunden getroffen." sagte ich und versuchte meine Augen zu verstecken. Ich wollte gerade hoch gehen in mein Bett das hörte ich das Liam wach war und schloss mich schnell im Gästebad ein da Liam es direkt gemerkt hätte das ich gekifft hatte.
„Morgen Dad." hörte ich Liam sagen der Richtung Küche ging. Ich Schlich mich schnell hoch und schloss mein Zimmer ab und in Ruhe schlafen zu können.
DU LIEST GERADE
My personal little secret
FanfictionHallo erst mal! Mein Name ist Joanne. Ich bin die kleine Schwester von One Direction Star Liam Payne. Mit 10 Jahren habe ich es bei meinen leiblichen Eltern nicht mehr ausgehalten und bin zum Jugendamt gegangen und die haben mich dann in ein Kinderh...