Kapitel 40 (Liam P.O.V)

17 2 0
                                    

„Wo sind eigentlich Joanne und Niall?" fragte ich verwundert als die anderen zwei Jungs und meine Wenigkeit im Aufenthaltsraum saßen und was aßen.
„Joanne war glaube ich noch eine paar Sachen mit ihrem Handy Filmen da ja jemand ihre Kamera geklaut hat." sagte Louis und guckte mich Harry böse „und Niall war glaube ich mit seiner Mutter oder sonst wem telefonieren." Ich schaute zu Harry der nur mit den Schulter zuckte deswegen kümmerte ich mich auch nicht weiter darum. Plötzlich kam Niall in den Aufenthaltsraum. Seine Haare, die Lou Ebene gestylt hatte, waren ganz verwuschelt. „Wen hast du den abgeschleppt?" fragte ich verwundert.
„Äh.... niemanden." sagte er verzögert „bin eingeschlafen dabei müssen meine Haare wohl verwuschelt sein."
Wirklich glauben tat ich ihm nicht aber ich wollte auch nicht weiter nachfragen. Lou machte schnell Koala Haare neu da in einer Stunde das Konzert los ging.
„Kommt Jungs wir gehen langsam Richtung Halle." sagte Maja plötzlich Assistentin unseres Tourmanagers. Langsam standen wir alle auf und gingen Richtung Halle. Auf dem Weg kam uns Joanne entgegen die aus dem Klo kam. Als sie an mir vorbei ging hielt ich sie am Handgelenk fest was sie sichtlich erschreckte.
„Nach dem Konzert reden wir."sagte ich ging dann weiter. Ihre Reaktion habe ich gar nicht mitbekommen da ich einfach Schnurstracks weiter ging.
Als das Konzert endlich los ging war es unbeschreiblich. Die Fans waren wieder mal klasse drauf und so toll. Ich liebte sie einfach nur.
Am Ende des Konzert waren wir alle voll mit Adrenalin und hüpften und schrieen rum wie kleine Kinder.
Als wir uns wieder etwas beruhigt hatten gingen wir alle schnell duschen. Da ich als erster fertig war machte ich mich auf die Suche nach Joanne. Ich wollte mit ihr reden und alles was war klären.
„Joanne?" rief ich und ging durch die Gänge bis ich sie letztlich im Aufenthaltsraum fand.
„Oh hier bist du." sagte ich und ging vorsichtig in den Raum rein und näher zu ihr.  Sie saß auf dem Sofa und arbeitete am Laptop an ihrem Vlog.
„Zwerg wir müssen reden..." sagte ich und merkte wie sie mit großen Augen zu mir schaute als oh 'Zwerg' sagte.
„Es tut mit leid. Ich hätte nicht so reagieren dürfen. Jeder macht mal einen Fehler der einmalig ist." sagte ich ruhig.
„Naja nur dass der Fehler nicht einmalig war..." sagte sie leise.
„Wie?" sagte ich und sah sie erschrocken an.
„Seit etwa einem halben Jahr Kiffe ich wieder weil ich den ganzen Stress sonst nicht überlebt hätte oder mit Alkohol oder so abgefangen hätte und Grad hab ich am besten unter Kontrolle." sagte sie und ich merkte wie ihr eine Träne über die Wange rollte. Innerlich war ich sauer. Ich hätte austasten können aber sie war ehrlich zu mir und da sie weinte nahm ich sie einfach in den Arm.
„Ich bin sauer." sagte ich vorsichtig „aber du hast recht. Du bist 21 und jetzt erwachsen und keine 16 mehr. Ich vertraue dir und glaube das du das schaffst." erklärte ich ihr vertrauensvoll und fügte ein bisschen strenge hinzu: „Nur sobald ich noch einmal mit krieg das du Gras und Alkohol zusammen nichts haben wir zwei ein Problem."
„Du hast mir gefehlt Kidney." sagte sie und umarmte mich noch fester. Sie nannte mich immer Kidney da ich nur eine Niere hatte und keinen Alkohol trank.
„Du mir auch Zwerg." sagte ich und sie fing wieder an zu lachen.
Plötzlich stürmten die Jungs rein die sichtlich gut drauf waren.
„Was ist denn hier los?" fragte Niall lachend und setzte sich zu uns aufs Sofa.
„Liam und ich haben uns ausgesprochen und jetzt ist wieder alles gut." erklärte Joanne. Die Jungs sagen sichtlich erleichtert aus warum auch immer. Eigentlich hatte sie der Streit ja gar nicht betroffen.

Wir saßen alle zusammen noch eine Zeit lang im Aufenthaltsraum bis wir zurück zum Bus mussten, da wir diese Nacht weiter zur Fähre nach Irland fahren worauf sich Niall freute was natürlich verständlich war. Da alle komplett erschöpft waren legten wir uns in unsere Kojen und schliefen ein.

My personal little secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt