Kapitel 38 (Niall P.O.V)

21 2 0
                                    

Als ich bei Liam ankam war zum Glück schon Harry da. Wir saßen alle in Liams Wohnzimmer und es herrschte peinliche Stille bis nach 15 Minuten endlich mal Louis kam.
„Tut mir leid das ich zu spät bin. Meine Mutter hat mich aufgehalten." sagte Louis als er ins Wohnzimmer kam.
„Nicht schlimm." sagte ich und Louis setzte sich zu uns.
„Also." fing Liam an „warum ich euch hergebeten habe ist folgendes. Wir haben jetzt noch zwei Wochen frei und dann geht's wieder zwei Wochen auf Tour Bis kurz vor Weihnachten. Danach nochmal zwei Monate und dann sind wir mit dieser Tournee durch und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin kaputt davon. Deswegen wollte ich fragen was ihr davon halten wenn wir sagen das wir ein oder zwei Jahre Pause nach der Tournee machen wenn das Album draußen ist und alle Termine erledigt sind."
Wir waren alle still. Dass das nun kommt damit hat wohl keiner von uns gerechnet. Wir sagten ein paar Minuten gar nichts bis Harry plötzlich sagte: „Ich find die Idee gar nicht so schlecht."
„Echt?" fragte Louis verwundert nach.
„Ja. Ich meine wir haben ein großen Teil unserer Jugend nur mit den Tourneen und allem verbracht. Eine Auszeit wo jeder machen kann was er will fände ich nicht so schlecht."
„Niall?" sagte Liam woraufhin ich ihn erschien anguckte „was sagst du dazu?"
„Mir egal. Wir können eine Pause machen oder weiter machen. Mir ist es egal." antwortete ich auf die Frage von Liam.
Nachdem wir noch eine Zeit diskutierten ob die Idee gut war oder nicht kamen wir zu dem Entschluss das Management zu fragen ob es uns das erlauben würde oder es nein sagte.
Es herrschte wieder eine peinliche Stille bis plötzlich Harry Magen knurrte. „Oh man hab ich Kohldampf." sagte Harry woraufhin wir lachen mussten.
„Sollen wir was bestellen?" fragte Liam.
„Ja ich hab nämlich auch Hunger." sagte Louis und rieb sich den Magen. Liam stand auf und ging in die Küche. Da ich mit ihm reden wollte folgte ich ihm.
„Liam können wir kurz reden?" fragte ich vorsichtig als ich ihm Türrahmen der Küche stand. Liam drehte sich mit verdrehenden Augen um und nickte.
„Ich hab als du bei mir warst nicht mit Joanne geschlafen. Du weißt das ich keinen One-Night-Stand mit irgendeiner Euer Schwestern haben würde."
„Warum war sie dann da?" fragte Liam nach.
„Ich hatte sie gefragt ob sie was machen will und sie kam vorbei und wir fingen an einen Film zu gucken. Beim Film schlief sie dann ein und als du vorbei kamst brachte ich sie schnell ins Gästezimmer da ich nicht wollte das du falsch denkst was aber nicht geklappt hat." log ich ihn an da ich Joanne versprochen hatte noch nichts zu sagen.
„Okay. Aber ich sag dir eins Niall, lass die Finger von Joanne du brauchst ihr nicht auch noch das Herz brechen. Haben genug getan." sagte Liam mit einem bedrohlichen Unterton.
„Ich weiß und das war oder ist niemals meine Absicht." sagte ich und ging zurück zu den Jungs. Louis und Harry waren sich gerade am unterhalten als sie merkten das ich aus der Küche zurück kam.
„Hast du es ihm gesagt?" fragte Louis.
„Nein." sagte ich Stumpf und setzte mich wieder aufs Sofa. Liam kam kurze Zeit später aus der Küche zurück und hatte eine Broschüre von einem Pizza Lieferanten in der Hand.
„Und was wollt ihr?" fragte Liam.
„Ich glaube ich fahre nach Hause. Ich muss noch was erledigen." sagte ich und alle starrten mich verdutzt an. Ich ignorierte Ihre blicke und ging raus zu meinem Auto. Ich setzte mich ins Auto doch fuhr nicht direkt los. Ich ließ mir das Gespräch mit Liam nochmal durch den Kopf gehen. Liam wäre absolut gegen mich und Joanne wenn wir ihm sagen würden das wir ein Paar sind. Ich würde nicht gefährden wollen das Joanne Liam verliert weil er sauer wäre weil wir zusammen sind. Hätte die Beziehung dann überhaupt einen Sinn?

My personal little secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt