Als ich im Bad fertig war, schnappte ich mir den Zimmerschlüssel und verließ das Zimmer. Ich marschierte gut gelaunt zum Aufzug und fuhr drei Stockwerke hinunter.
Kurz darauf begrüßte ich meine Freundinnen und auch die Jungs. Alle wirkten gut gelaunt, bis auf Finn, welcher mit grimmiger Miene die roten Blumen in der Vase unseres Tisches anstarrte.
"Was ist denn mit dem los?", erkundigte sich Amelie und sah mich neugierig an, doch ich zuckte nur mit den Schultern.
Drei Stunden später, nach dem Mittagessen, verstauten wir unser Gepäck und setzten uns anschließend in den Bus. Doch wir mussten noch eine gefühlte Ewigkeit warten, bis wir endlich losfuhren.
Anscheinend gab es irgendwelche Probleme, aber ich hatte keine Ahnung was das für welche waren.
"Was ist denn jetzt eigentlich zwischen dir und Finn los?", fragte mich Amelie und sah mich neugierig.
"Keine Ahnung, ich habe irgendwie keinen Bock mehr auf ihn, ich liebe Emilio und vorhin habe ich zu ihm gesagt, dass er nicht auf mich warten muss und seitdem ignoriert er mich total!", erzählte ich.
Dann sagte keiner mehr etwas. Amelie und Marie schliefen, Alina stöpselte ihre Kopfhörer in ihre Ohren und ich sah einfach nur Gedankenverloren aus dem großen Busfenster.
Ich sah wie die blühende Landschaft an uns vorbeirauscht und wäre am liebsten ausgestiegen, um ein paar schöne Fotos zu machen.
Irgendwann beschloss ich aus lauter Langeweile auf mein Smartphone zu schauen und hoffte auf eine Antwort von Emilio.
Tatsächlich kam auch eine neue Nachricht von ihm herein.
~Guten Morgen :) Hast du gut geschlafen?~
<Guten Morgen :) Ja, hab ich und du?>
~Ich auch~
<Cool>
~Ja~
<Wie geht's dir so?>
~Ganz gut und dir?~
<Auch ganz gut>
~Was machst du so?~
<Ich sitze im Bus und das noch etwa fünf Stunden lang...>
~Oh mist...~
<Ja...>
~Was machen deine Freundinnen und dieser eine Junge?~
<Amelie und Marie pennen, Alina hört Musik und Finn geht mir am Arsch vorbei!>
~Wieso das?~
<Ich habe erkannt, dass ich nicht liebe oder vielleicht auch nicht mehr...und ich hab auch mal gesagt, dass er nicht auf mich warten muss, bis ich ihm Bad fertig, weil er schon unbedingt zum Frühstücken wollte und seitdem ignoriert er mich total!>
~Der ist echt komisch...halte dich lieber von ihm fern...~
<Werde ich auch, keine Sorge!>
~Gut :) ~
<Ja :) >
<Was machst du eigentlich so?>
~Ich bin in der Arbeit, aber ich habe momentan nichts zu tun, also schreibe ich mit dir :) ~
<Cool>
~Ja~
<Darf ich dich was fragen?>
~Klar, was denn?~
<Hast du eigentlich eine Freundin?>
~Nein, wir haben vor kurzem Schluss gemacht :/ ~
DU LIEST GERADE
Muchwrite
Teen FictionAuf einer App, bei der man Bücher, Geschichten und Gedichte schreiben kann, trifft Emilia auf einen Jungen, der genauso schreibverrückt ist, wie sie. Er ist ihr von Anfang an sympathisch und sie beginnt ihn immer mehr zu mögen.