Wir bedanken uns freundlich bei der Frau und gehen durch die Tür ins große Gebäude hinein. Irgendwo läuft Musik durch Lautsprecher und ich erkenne das Lied Girls von Kotz und Würg. Ich mag das Lied nicht. Na ja, was mag ich schon an denen?
Und falls ihr euch fragt, warum ich das Lied kenne: Meine liebreizende Freundin meinte mir mal vor einpaar Wochen die ganzen Alben von denen vorspielen zu müssen und das doppelt und dreifach. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ich das überlebt habe.Hannah steuert auf ein lange Treppe zu. Sie will schließlich zum Meet and Greet. Weil ich nicht unbedingt Kotz und Würg schon vor dem Konzert sehen wollte, (ich würde danach ja lebenslänglich Ohren- und Augenkrebs haben) frage ich Hannah: "Ähm... möchtest du was trinken oder essen und so? Dann geh ich das kaufen, wenn du Kotz und Würg triffst." "Mhhhhh... also ich bräuchte nur ne Cola. Essen eher nicht, dann kann ich ja nicht mit singen.", überlegt sie. Mitsingen ist schön gesagt, kreischen trifft es eher. Aber ich nicke. "Aber du denkst doch nicht, dass du für eine Cola und vielleicht noch was zu trinken für dich so lange brauchst, dass das Meet and Greet schon vorbei ist oder?", lacht sie. "Ne leider nicht, aber ich kann ja alles ganz langsam machen.", grinse ich sie an, woraufhin sie mir leicht auf den linken Arm schlägt. "Du bist blöd. Kommst du denn gerade mit hoch? Du kannst auch oben angekommen sofort umkehren. Bitte!", sieht sie mich mit ihrem Hundeblick an. Denkt sie das zieht bei mir? Ja, tut sie und ja, tut es. "Ja gut. Ich komm mit. Aber wenn ich die beiden sehe, kann ich nicht dafür garantieren, mich nicht übergeben zu müssen!" Hannah umarmt mich stürmisch und meint: "Du bist die Beste!"
Und schon zieht sie mich am Ärmel die Treppe hoch. Die Musik wird immer lauter und ich glaube das Lied Remind me zu hören.Hier oben wimmelt es nur so von Fans, die ab und zu kreischen. Schadenfroh grinse ich Hannah an:" Viel Spaß beim Warten." "Hahaha! Echt witzig! Aber naja was tut man nicht alles um Marcus und ganz besonders Martinus zu sehen oder?", zwinkert sie mir zu. "Mh du vielleicht, ich nicht und deswegen gehe ich auch jetzt. Bis gleich irgendwann...", sage ich, winke ihr kurz zu und laufe die Treppe wieder herunter.
Ich gehe mir erstmal eine kleine Tüte Popcorn holen. Ich sing ja bei dem blöden Konzert nicht mit. Ich mein Hallo?! Seh ich so aus?!
Danach gehe ich den Flur entlang, um Hannah und mir Cola zu holen. Hier unten ist so gut wie kein Mensch. Einpaar Leute erblicke ich aber schon in der Konzerthalle. Die anderen sind wohl alle oben bei Hannah und warten darauf, endlich Kotz und Würg zu sehen. Ich komme an einen Getränkestand und bestelle zwei mal Cola. Dann bewege ich mich wieder langsam weiter. Aha, da hinten is so ein Fanshop. Wisst ihr was ich meine? Naja, soll ich mal hingehen und für Hannah schauen? Ja, ist auf jeden Fall besser, als jetzt schon hoch zu gehen. Ich gehe also dort hin und schaue mich um. Okay, hier gibt es Anziehsachen von M&M, Tassen, Handtücher( warte Handtücher?! Vielleicht gleich noch Klopapier oder Taschentücher?) Kleine Anhänger( wie wäre es noch mit Ohrringen?!) Handyhüllen, Trinkbecher, Stifte und und und...
"Was möchtest du denn haben?", fragt mich die Verkäuferin auf Englisch. Fragt mich nicht, warum ausgerechnet auf Englisch.
"Ähm.", fange ich an.
Was könnte Hannah denn gefallen?
"Ich nehme die Handyhülle mit dem Zeichen von M&M... Dann noch die Tasse mit dem I ❤ Norway und die mit Marcus und Martinus drauf."
Mh, welches Lied davon mag Hannah am meisten? Keine Ahnung, ich hatte sie noch nie gefragt. Und wenn sie davon erzählt hat, hab ich vielleicht ganz schnell auf Durchzug geschaltet.
"Und dann hätte ich noch gerne die mit ..ähm.. FIRST KISS und ähm.. ach ja mit MAKE YOU BELIEVE IN LOVE...
Dann noch den Schlüsselanhänger mit #teammactinus und noch den mit #teammartinus
Und noch ein T-Shirt... dieses mit DANCE WITH YOU und ähm Jaaa.. ich glaub, das wäre es dann auch. "
Die Verkäuferin starrt mich für einen Moment kurz verdutzt an, aber dann meint sie wieder mit ihrem Verkäuferlächeln: "Oh, okay. Großeinkauf würde ich mal sagen." "Wenn sie wüssten, für wen das alles ist und was ich für diese Person heute schon alles gemacht habe...", sage ich.
Ich hab ach übrigens herausgefunden, warum wir Englisch sprechen. Sie kann kein Deutsch. Fragt mich nicht, warum sie dann hier arbeitet. Neben mir stehen zwei Typen, beide haben zwei schwarze Kappen bis ins Gesicht gezogen, aber dennoch kann ich ihr blödes grinsen sehen, als sie sehen, was die Verkäuferin alles in zwei Tüten packen muss. Pah! Grinst doch nur ihr Doofis!
Für meine Freundin mach ich halt so einiges. Ich wende mich von den hässlichen Gesichtern ab, als die Verkäuferin fragt: "Ach. Das ist gar nicht für dich?"
"Wenn ich diese Möchtegern-Sänger mögen würde, dann schon. Aber da das dem Gegenteil entspricht eher nicht. Das ist für meine Freundin, die oben beim Meet and Greet ansteht.", erkläre ich ihr.
Die Verkäuferin bohrt weiter nach: "Oh alles? Dann muss dir deine Freundin aber sehr viel bedeuten."
"Ja, wenn sie wüssten. Ich hab mir wie gesagt heute schon so einiges angetan! Im Zug hier hin hat sie mir nur die Ohren von dem Konzert, Marcus und Martinus und nochmals Martinus und Martinus und Martinus und Martinus und Martinus und Martinus und Martinus und Martinus", ich hole tief Luft,"und nochmals Martinus voll geschwafelt und dann wieder von dem Konzert. Und irgendwann nach ca. 20 Minuten dachte ich dann, ich sterbe. Ich musste mir ja schon die ganzen Alben von denen vor einpaar Monaten anhören, aber mit Informationen, also was die Lieblings Farbe von denen ist und so, hatte sie mich zum Glück bis heute noch verschont. An einem EINZIGEN TAG hab ich mehr über Marcus und Martinus gelernt, als wenn ich mir jede Zeitschrift und jedes Interview und so ansehe bzw. durchlesen würde!"
"Ach ehrlich? das ist ja lustig.", sagt sie, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir nicht wirklich mehr zu gehört hatte.
Nein ganz und gar nicht lustig!"Das macht ach übrigens 97€.", meint sie dann.
Was? Schon wieder hundert Euro?! Hannah macht mich noch pleite. Widerwillig gebe ich ihr das Geld.
"Es wird eine Verlosung geben, wo man ein persönliches Treffen mit Marcus und Martinus gewinnen kann. Nach der Show losen die beiden einen Fan aus. Der oder die darf dann mit den beiden einen Tag verbringen. Eine Person dürfte auch noch mitgenommen werden. Also?", fragt mich die Verkäuferin.ICH UND AUF EINEM PERSÖNLICHEN TREFFEN MIT DENEN? SOLL ICH MICH VIELLEICHT GLEICH VOM HOCHHAUS STÜRZEN?! Obwohl das wäre mir schon lieber, als einen Tag mit Kotz und Würg zu verbringen!
"Könnte ich das auch für meine Freundin machen? So als Überraschung?", frage ich. Die Verkäuferin nickt. Sie gibt mir einen Zettel und ich muss Hannahs Namen daraufschreiben und dann noch, dass wir Stehplätze haben und noch ihr Alter. Die Verkäuferin meint jetzt auf Deutsch: "Auf Wiedersehen und viel Spaß beim Konzert! Und ich drück deiner Freundin die Daumen!" Ich bedanke mich, nehme die Sachen und packe sie, so gut es geht, in meine Handtasche (Hannah soll davon erstmal nichts erfahren), schaue nochmal zu den Doofis, die immer noch da blöd rumstehen. Sag mal können die eigentlich auch was anderes als blöd glotzen?! Sie labern irgendeinen Scheiß, den ich nicht verstehe, da es weder Deutsch noch English ist, und gehe.
Was ich nicht mehr sehe ist, dass die beiden irgendeinen Handschlag machen, sich den Zettel nehmen, den ich der Frau soeben gegeben hatte und auf die Treppe von dem Meet and Geet zu steuern.
Ich schlendere den Gang entlang. Eigentlich hätte ich nur in die andere Richtung gehen müssen und dann die Treppe hoch, dann wäre ich schon bei Hannah. Aber da ich Zeit schinden will, dreh ich noch eine extra Runde. Dann nach einpaar Sekunden bleibe ich jedoch abrupt stehen.
Warte mal... Die Verkäuferin hat gerade auf Deutsch mit mir gesprochen, obwohl sie gesagt hat, sie kann kein Deutsch und diese Doofis haben glaub ich norwegisch gesprochen!
(Woher ich das weiß? Schütte Freundin, Google, und das Hei-album und noch YouTube in einen Topf. Rühre einmal kräftig um und tatatata hast du tausende Informationen über Norwegen. Zum Glück hatte Hannah mich nur mit Norwegen voll gelabert und nicht mit Kotz und Würg! Und ja ich kann schon ein bisschen Norwegisch. Ich kann ja schließlich nicht 12/7 immer auf Durchzug schalten, wenn Hannah mit mir redet oder diese blöde Musik hört!)
Aber naja, stellt euch mal vor das wären gerade Kotz und Würg gewesen. Glaubt mir, dann geh ich mich auf der Stelle erhängen!
DU LIEST GERADE
𝑴𝒂𝒏𝒄𝒉𝒎𝒂𝒍 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒍𝒔 𝒈𝒆𝒑𝒍𝒂𝒏𝒕...
Fanfiction𝐌𝐚𝐫𝐜𝐮𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧𝐮𝐬 𝐅𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 Marie geht mit Vorurteilen und Hass durch ihr Leben, ist kaum offen für Neues und kann sehr schnell auf 180 fahren. Doch können zwei Jungs, ihr Denken um 180° wenden und sie doch noch zu eine...