Als ich mit Emma unten ankomme, sitzen schon alle am Esstisch. Wir setzen uns dazu, wobei ich mich neben Hannah setzte und Emma sich neben ihre Mum setzt. Warum habe ich mich nochmal neben Hannah gesetzt? Richtig, um in die hässlichste Fresse auf der ganzen Welt zu sehen. Nicht. Also, nur um das klar zustellen, das nicht ist auf das 'Richtig' bezogen und nicht auf seine hässliche Fresse. Nicht, dass ihr das jetzt falsch interpretiert. Aber naja, sagt ja niemand, dass ich in seine Richtung schauen muss. Langsam fangen alle, bis auf Kotz und mich, an über dies und das sich zu unterhalten. Ich höre nur zu und genieße das Essen.
(Das ist echt mit eines der schlimmsten Kapitel sprachlich gesehen, was ich bis jetzt geschrieben habe. Sorry für meinen Schreibstil)Hey, ihr könnt froh sein. Kotz hat mich nur kurz eines Blickes gewürdigt, aber ansonsten ist er mir nicht negativ aufgefallen. Das heißt für ihn: eine Rakete mit Lebensmitteln (aber alles natürlich von seinem Konto bezahlt. Ist ja logisch). Im Moment ist das Glück auf meiner Seite. Von mir aus kann meine Glückssträhne ruhig solange bleiben, bis ich dieses Kaff endlich verlassen habe und ich Kotz und Würg NIE WIEDER sehen muss. Jap, ich habe mir gerade vorgenommen, nach diesen drei Monaten jede einzelne Sekunde meines Lebens zu genießen.
Als alle fertig sind und aufgegessen haben, biete ich mich aufopfernd an den Tisch abzuräumen. Und keiner hat natürlich ein Problem damit und sofort machen sich alle aus dem Staub. Also begebe ich mich mein Angebot bereuend von meinem Stuhl und fange an alles abzuräumen. Vorher mache ich mir noch eine Playlist auf Spotify an, denn mit Musik macht mir dieses Haushaltzeugs tatsächlich etwas Spaß. Und wenn es dann auch noch Songs von Leo und Charlie sind, macht es sowieso Spaß. Weil ich davon ausgehe, dass alle sich verdrückt haben und bestimmt nicht in die Küche kommen, solange ich hier noch alles abräume und spüle, weil sie der Gefahr laufen könnten, mir doch helfen zu müssen, fange ich an, leise den Song mitzusingen und zu tanzen. Ich bin irgendwie so in einer anderen Welt versunken, dass ich gar nicht bemerke, als sich jemand leise an die Tür der Küche lehnt und mir grinsend beim Abwasch zusieht.
Als ich fertig bin, nehme ich mir mein Handy, um die Musik wieder auszumachen. Dabei schaue ich direkt noch schnell auf Instagram vorbei, um zu sehen, ob Bars&Melody schon was neues gepostet haben. Der Küchentür schenke ich dabei keine Aufmerksamkeit, weshalb ich die Person, die immernoch dort steht, jetzt auch noch nicht bemerke. "Waaaaaaaaaaaaaaaaas?!", schreie ich auf einmal, als ich BaMs neusten Post gesehen habe. Schnurstracks laufe ich aus der Küche, schaue dabei verwirrt Würg an (oder war es doch Kotz? Das konnte ich jetzt so auf die Schnelle nicht ganz analysieren), denke aber nicht weiter darüber nach, warum er in der Tür steht oder ob er mir vielleicht bei meiner peinlichen Show zugesehen hat, sondern laufe Hannah suchend weiter. Als ich sie im Wohnzimmer sitzend gefunden habe, sage ich: "Leo und Charlie kommen nach Köln! Sie verlosen 2 Tickets plus ein Meet and Greet!" "Das ist doch super.", meint Hannah wenig begeistert. "Nein, das ist es nicht! Das Konzert ist in zwei Wochen und wo bin ich dann? Richtig, abertausende Kilometer weit entfernt von Köln!", seufzend lasse ich mich auf die Couch neben Hannah fallen, "Man, warum habe ich denn so'n Pech?" "He, du kannst ja wann andermal die Beiden wiedersehen. Und sie verlosen dann bestimmt auch wieder Meet and Greet- Karten. Dann gehst du dann halt auf ihr Konzert. Sie werden schließlich nicht nach diesem Konzert aus der Weltgeschichte verschwinden. Da bin ich mir ganz sicher", versucht Hannah mich aufzumuntern. "Hast recht.", sage ich, auch wenn ich immernoch etwas geknickt deswegen bin.
"Abgesehen davon wirst du's überleben", mischt sich Kotz ein. "Was hast du gerade gesagt?!", fauche ich ihn an. "Naja, du wirst deswegen jetzt nicht sterben und der Weltuntergang ist es jetzt auch nicht.", meint Kotz schulterzuckend. Bevor ich aufspringen kann, um ihm an die Gurgel zugehen, hält Hannah mich an meinen Schultern fest. "Lass gut sein. Sich jetzt wieder darüber aufzuregen bringt ja nichts. Und ein bisschen hat er ja schon recht", sagt sie. "Aber natürlich kann ich dich auch total verstehen. Wäre ich in deiner Situation, würde ich so'n Spruch auch nicht witzig finden.", fügt Hannah noch schnell hinzu, als ich sie mit einem finsterem Blick anschaue.
Aha, geht doch. Ich dachte schon, sie stellt sich wieder auf Kotzs Seite. Okay, sie hat recht, sich jetzt wieder aufzuregen bringt echt nichts. An die Gurgel kann ich ihm wann andermal gehen. Also schaue ich ihn nur mit einem vernichtendem Blick an, woraufhin er nur die Augen verdreht. Würg kommt jetzt auch ins Wohnzimmer und fragt: "Habe ich was verpasst?" Ich will ihm gerade antworten, als Kotz genervt meint: "Ja, den Weltuntergang." "Marcuuuuuuussssss!", schreie ich und springe von der Couch auf.
Dankeeeeee für 5k reads. Echt, ich kann es echt nicht glauben, dass sich meine bescheuerte Story Leute echt durchlesen, aber ich bin euch echt dafür dankbar!
DU LIEST GERADE
𝑴𝒂𝒏𝒄𝒉𝒎𝒂𝒍 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒍𝒔 𝒈𝒆𝒑𝒍𝒂𝒏𝒕...
Fanfiction𝐌𝐚𝐫𝐜𝐮𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧𝐮𝐬 𝐅𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 Marie geht mit Vorurteilen und Hass durch ihr Leben, ist kaum offen für Neues und kann sehr schnell auf 180 fahren. Doch können zwei Jungs, ihr Denken um 180° wenden und sie doch noch zu eine...