28. 𝕮𝖍𝖆𝖕𝖙𝖊𝖗

232 13 6
                                    

"Ey, habt ihr Lust mit uns Fußball zu spielen?", fragt Würg. "Hast du dich mal umgeschaut? Wie willst du denn bitte hier Fußball spielen? Überall liegt Schnee.", frage ich ihn zurück. Würg zuckt daraufhin ahnungslos mit den Schultern. "Außerdem wird mir langsam echt kalt. Norgwegen ist zwar echt schön und so, aber trotzdem total kalt. Können wir vielleicht reingehen? Ich gefriere sonst noch zu einer Eisskulptur. ", meint Hannah flehend. "Na gut, wir wollen ja nicht, dass sich unsere Lieblingsgäste erkälten.", erwiedert Kotz und legt einen Arm um Hannah.

Ich verdrehe die Augen. Gott, er ist so ein Schleimer.

Normalerweise wäre Hannah jetzt gestorben, aber ich glaube, sie versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass sie fast einen Nervenzusammenbruch hat. Sie versucht bestimmt Kotz und Würg als zwei normale Jugendliche, die unsere Gastfamilie sind, zu sehen und nicht als die Stars die sie so verehrt.

Wir laufen alle ins Haus hinein, wo wir uns erstmal unsere Schuhe und Jacken ausziehen.

"Wollt ihr einen heißen Kakao?", fragt uns Emma. Hannah nickt wie verrückt und ich nehme ihr Angebot auch dankend an. Wir gehen alle in die Küche, wo Kotz und Würg, Hannah und ich uns an den Esstisch setzten, während Emma fünf mal heißen Kakao macht. Während wir auf den Kakao warten, unterhalten wir uns über Gott und die Welt. Dabei bringt mich Kotz wieder fast auf 180, weil er schon wieder so Kommentare von sich gibt, aber als ich dann meinen Kakao habe, kann ich mich wieder beruhigen. Der Kakao schmeckt echt lecker und Emma kassiert von Hannah und mir ein anerkennendes Lob.

"Du weißt aber schon, dass du jetzt öfters Kakao machen musst oder?", lacht Hannah. "Ja, damit komme ich schon klar.", grinst Emma zurück. "Okay, also was machen wir jetzt? Hat irgendwer einen Vorschlag?", fragt Kotz und schaut in die Runde. Gerd-Anne kommt in die Küche und meint: "Ihr könntet erst noch einen Film schauen und dann Pizza machen. Euer Vater und ich gehen dann gerade einkaufen." "Ja, gute Idee Mama.", stimmt Würg ihr zu. Alle anderen außer mir nicken.

"Ähm...Leute? Ich gehe glaube ich erst mal hoch in mein Zimmer und komme dann gleich was später wieder runter zu euch, aber schaut euch ruhig schonmal den Film an.", meine ich. Hannah sieht mich besorgt an: "Ist denn was? Geht es dir nicht gut?" "Doch, alles gut, aber ich muss glaube ich irgendwie mal was alleine sein.", erwiedere ich. "Soll ich mitkommen? Ich könnte dir was Gesellschaft leisten.", zwinkert Kotz mir zu. "Nein, danke. Du bist echt der Letzte, von dem ich Gesellschaft haben wollen würde.", meine ich dazu. "Siehst du Tinus, ich habe dir doch gesagt, die steht auf mich.", sagt Kotz daraufhin, zwar an seinen Bruder gewandt, aber so laut, dass es jeder verstehen kann. "Du bist so eingebildet nh. Ich steh ganz sicherlich nicht auf dich. Und wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich jetzt hoch, bevor das hier wieder wegen Mister Selbstverliebt eskaliert. ", sage ich noch, bevor ich vom Stuhl aufstehe und die Treppe hoch in mein Zimmer gehe.

Ich bin gerade mal in meinem Zimmer angekommen, als es auch schon an meiner Tür klopft und jemand sagt: "Bist du ganz sicher, dass du keine Gesellschaft brauchst?"
"NEIN UND JETZT GEH BEVOR ICH DIR 'NEN SCHRANK IN DIE FRESSE HAUE!", schreie ich die Tür an. Ich höre nur noch wie Kotz lacht und dann die Treppe dann endlich runter geht.

Man ist der anstrengend!


𝑴𝒂𝒏𝒄𝒉𝒎𝒂𝒍 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒍𝒔 𝒈𝒆𝒑𝒍𝒂𝒏𝒕...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt