19. 𝕮𝖍𝖆𝖕𝖙𝖊𝖗

299 16 12
                                    

Ich hänge meine Jacke an die Garderobe und ziehe mir noch meine Schuhe aus, bevor ich meiner Mutter ins Wohnzimmer folge. Dort setz ich mich auf unsere braune Couch. Meine Mutter nimmt gegenüber von mir platz. "Na, dann schieß mal los.", sagt sie und sieht mich erwartungsvoll an. "Also, wir mussten etwas länger warten, weil Ko... ähm Marcus und Martinus, ihren Wecker nicht gehört hatten. Und dann, als sie mit dem Auto losfuhren, standen sie noch im Stau und sind zu Fuß gelaufen. Da Marcus aber noch Hunger hatte, sind sie noch schnell zu Starbucks und haben sich dort was gekauft. Also kamen sie letztendlich dementsprechend zu spät. Und dann haben wir die halt begrüßt und sind durch die Stadt gebummelt und in mehrere Geschäfte gegangen.", erzähle ich ihr. Meine Stimme klingt echt desinteressiert. Oh warte, da war ja auch nichts interessantes. "Klingt ja sehr spannend, so wie du es erzählst.", lacht meine Mutter. Naja, wie schon gesagt, war ja auch nichts interessantes, nh. Ich zucke nur mit den Schultern. "Und wie hat es Hannah gefallen?", erkundigt meine Mutter sich. "Ähm... gut. Ja, ihr hat ist gut gefallen. Naja, war ja auch ein Treffen mit Marcus und Martinus. Das ist ja so, als wenn ich Bars and Melody treffen würde. Da würde ich auch nicht nach Hause kommen und sagen, dass ich es blöd fandr oder?", antworte ich. Meine Mutter lacht: "Ja, das stimmt auch wieder." Dann kommt noch mein Vater ins Wohnzimmer und gesellt sich zu uns, also muss ich ihm alles nochmal erklären.

Die Sommerferien sind leider schon wieder vorbei und ich quäle mich gerade auf den Weg zur Schule. Eigentlich sind meine Ferien schön gewesen. Ich hab mich oft mit Hannah getroffen, wobei es immer seltener wurde, dass es in ihren Gesprächsthemen um Kotz und Würg ging, was mir schon ganz gelegen kam. Die schönste Woche war jedoch die fünfte, weil wir dann nach Italien gefahren sind und ich kein einziges Mal mit Kotz und Würg konfrontiert wurde. In der dritten Woche waren wir für drei Tage meine Tante in Berlin besuchen und wisst ihr was? Das waren die besten Tage meiner Sommerferien. Leo und Charlie waren gerade nämlich zu diesem Zeitpunkt auch in Deutschlands Hauptstadt und nahmen einen Song auf. Glücklicherweise sind wir uns kurz über den Weg gelaufen und ich habe mich mit ihnen unterhalten und ein Foto gemacht. Danach bin ich wie ein Einhorn auf Drogen durch die Stadt gehüpft und hab mich aufgeführt wie ein fünfjähriges Kleinkind. Ich glaube, dass meine Eltern und meine Tante in diesem Moment einfach nur gerne im Erdboden versunken wären, da ich echt peinlich gewesen bin. Aber wie sagt man so schön, die eigene Familie kann man sich nicht aussuchen.

Ich freue mich zwar jetzt nicht total auf die Schule, aber immerhin sehe ich dann meine Freunde wieder, die über die ganzen Ferien weg waren und ich kein einziges Mal gesehen hab. Mit den anderen hatte ich mich getroffen. Außerdem ist heute der erste Schultag und ein neues Schuljahr beginnt, was heißt, dass wir sowieso erstmal etwas organisatorisches machen werden. Erst mal Klassenraum suchen und dann neue Lehrer kennenlernen und und und.

Ich betrete das Gebäude und laufe zum Sekretariat, wo ein Zettel hängt, wo drauf steht, wohin ich muss. Dort angekommen, sehe ich Hannah und Lisa, welche ich dann erstmal umarme. Zusammen laufen wir dann zu unserem neuem Klassenraum. Lisa erzählt uns dabei, wie es in Mallorca gewesen ist. Dann kommt auch schon unsere neue Lehrerin rein und der "Unterricht" beginnt.

Der Schultag ist ganz chillig gewesen. Alle Lehrer haben sich halt vorgestellt und so. Wir haben auch unseren neuen Stundenplan bekommen und ich kann euch sagen, der ist nicht so schön. Aber naja, ich werde es überleben.

Die nächsten Monate werden ein wenig stressig. Die Zeit geht ziemlich schnell vorbei und bald steht schon Weihnachten vor der Tür. Ich hab nun Weihnachtsferien und in drei Tagen ist schon Heiligabend. Die ganzen Geschenke hab ich schon seit ungefähr drei Wochen, damit ich nicht alles auf den letzten Drücker machen muss.

Wir haben jetzt schon Neujahr. Letzte Woche bin ich bei Hannah gewesen und hab ihr ihre Geschenke gegeben. Ich hab ihr eine Karte und die Sachen von Kotz und Würg, die ich auf dem Konzert gekauft habe, geschenkt. Sie ist wie so eine Verrückte durch den Raum gehüpft, als ob ich ihr gerade Kotz und Würg persönlich geschenkt hätte.

Und dann haben wir auch schon wieder Schule und unsere Klassenlehrerin hat uns was wichtiges zu sagen.

OMG danke für 1 000 reads!💕
Ich hätte nie gedacht, dass so viele die Story lesen.
Danke, dass ihr euch diese 'etwas' komische und verrückte FF durch lest

𝑴𝒂𝒏𝒄𝒉𝒎𝒂𝒍 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒍𝒔 𝒈𝒆𝒑𝒍𝒂𝒏𝒕...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt