Hallöchen🙋🏼♀️😂
Okay, also ich wollte mich nochmal wegen den 1k reads bedanken, dass macht mich echt happy. Außerdem danke ich euch auch, dass ihr kommentiert. Das bringt mich echt dazu, die Story weiterschreiben, auch wenn ich dazu dann mal keine Lust habe 😅😂
Und auch danke an die stillen Leser.
Es ist mir echt ein Rätsel, wie ihr diesen Quatsch euch antun könnt und diese Story bis hierhin verfolgt habt😂"Also meine Lieben, wie schon letztes Jahr angekündigt, findet dieses Jahr ein Schüleraustausch statt. Nur ist es dieses Mal Pflicht für die ganze Klasse, an dieser Veranstaltung mitzumachen. Ich habe hier Zettel für eure Eltern wegen den Kosten und noch weiteren Informatienen zu dem Austausch. Ich bitte euch den Zettel mit der Unterschrift eurer Eltern bis spätestens nächste Woche Freitag bei mir abzugeben.", ist unsere Lehrerin gerade dabei, uns die wichtige Sache zu erklären. Ein Mädchen namens Karina hebt ihren Arm. Unsere Lehrerin nimmt sie dran: "Ja, Karina? Was ist dein Anliegen?" "Ähm...warum fahren wir denn ausgerechnet in das Land? Da ist es voll kalt! Hätten wir nicht wenigstens im Sommer fahren können, wenn es warm ist? Ich will mir echt nicht da noch eine Erkältung holen.", sagt diese.
Warte, ein Land, wo es kalt ist? Hä? Ich hab mir noch gar nicht richtig den Zettel durchgelesen und weiß auch nicht, wo es hingehen soll. Aber ursprünglich war mal in der 8. Klasse die Rede von Amerika.
Unsere Lehrerin antwortet ihr: "Ja, es geht nach Norwegen. Und wir fahren ja fast im Sommer. Du könntest dir ja einfach warme Sachen noch einpacken, dann klappt das schon. Außerdem sind es nur drei Monate." "DREI MONATE?! UND NORWEGEN?!", sage ich laut, obwohl ich das eigentlich nur in Gedanken sagen wollte. "Ja Marie, Norwegen und das drei Monate lang! Gibt es damit irgendwelche Probleme?", fragt mich meine Lehrerin und die ganze Klasse starrt mich an. Peinlich. "Ähm... also...ja, ähm... da gibt es kein Problem. Ich war... äh... nur überrascht... ja, genau.", stammel ich. Meine Lehrerin sieht mich erst noch was komisch an, aber nickt mir dann zu.
Hannah neben mir wird von Minute zu Minute unruhiger. "Was ist denn los?", frage ich sie und ziehe eine Augebraue hoch. "Wir fahren nach N-O-R-W-E-G-E-N und das für DREI MONATE!", schreit sie mir ins Ohr. Ja okay, jetzt hab ich es auf jeden Fall verstanden und auf meinen rechten Ohr werde ich gleich nichts mehr hören können. Aber hey, immerhin weiß ich jetzt, dass wir für drei Monate nach Norwegen fahren. Ist ja nichts so, als ob ich das schon längst gecheckt hätte. Ich schau Hannah verständnislos an. Bevor sie jedoch antworten kann, klingelt es auch schon zum Schulschluss und alle stürmen aus der Klasse. Unsere Lehrerin ruft uns allen noch hinterher, dass wir an die Zettel für den Austausch denken sollen, aber die Hälfte ist schon weg.
Als Hannah, Lisa und ich aus dem Gebäude treten, sieht Hannah mich fragend an. "Was?", frage ich sie daraufhin. "Dir ist nicht klar, warum ich so austicke wegen dem Austausch?", stellt sie eine Gegenfrage. Ich schüttel verwirrt mit dem Kopf. "Man Marie! Auf welchem Konzert waren wir denn letzten Sommer?", fragt sie. Ääääääähhhhhhhmmmmm. Gute Frage. Hannah schlägt sich ihre Hand gegen den Kopf. "Sagen dir vielleicht Marcus und Martinus was?", sieht sie mich prüfend an. Oh, da war ja was. Das hab ich beinahe schon verdrängt. Und jetzt geht mir ein Licht auf. "Oh, Norwegen, da kommen ja Kotz und Würg her.", stell ich fest. Lisa schaut zwischen Hannah und mir hin und her. Ich schaue Hannah an und wir sagen beide wie aus einem Mund: "Okay, wir erzählen dir die Story. Die ist nur etwas lang." Und so haben wir unseren Schulweg dann damit verbracht über das "tolle" Konzert und Treffen zu reden.
Zuhause angekommen gebe ich meiner Mutter direkt die Zettel. "Ach ja, der Schüleraustausch... drei Monate lang geht der?... mh... nach Norwegen also... in Norwegen war ich auch schon vier mal. Irgendetwas hat mich immer in dieses Land gezogen. Und ich weiß bis heute noch nicht, was es ist aber, naja egal... Ich unterschreib dir das.", redet sie irgendetwas vor sich hin. Sie macht eine Schublade auf und nimmt sich einen Kulli raus. Dann unterschreibt sie den Zettel. Sie gibt mir den unterschriebenen Zettel wieder und ich stecke ihn widerwillig wieder in meinen Rucksack. Dann mache ich noch schnell meine Hausaufgaben, bevor ich mich mit einer aus meiner Klasse wegen einem Referat treffe.
Die Koffer sind alle schon in dem großen Reisebus verstaut und alle reden durcheinander. Unsere Lehrerin hat uns immer noch nicht gesagt, wo genau wir in Norwegen hinfahren werden. Das einzige, was wir aus ihr raus bekommen haben, ist, dass wir nach Nordnorwegen an einen kleinen Ort fahren. Also nicht so wie zum Beispiel Oslo, wobei mir Oslo lieber ist, als irgend so ein kleines komisches Kaff. Unsere Lehrerin macht so ein Geheimnis aus dem Ort, weil sie meint, es wäre eine Überraschung. Hannah hat daraufhin vor einpaar Wochen die Vermutung aufgestellt, dass wir nach Tsoforr... ach ne Trofors fahren, da das ja eine "superhammermegageile Überraschung" wäre. Ja, vielleicht für drei aus unserer Klasse, aber für die anderen und mich ganz sicherlich nicht. Und falls ihr das noch nicht wisst: dort leben Kotz und Würg höchstpersönlich.
Kann mir jemand die Daumen drücken und mit mir hoffen, dass das NICHT der Fall sein wird. Und für den Fall gebe ich euch dann einfach die Nummer meiner Lehrerin und ihr ruft dann bei der an und sagt, dass ich leider wieder nach Hause muss, da meine Cousine Kommunion hat, ja? Ach und ihr müsst euch dann, als meine Mutter ausgeben.
Wir steigen nun alle in den Bus ein und fahren zum Kölner Flughafen. Dabei hören wir alle Musik und erzählen uns gegenseitig interessante, aber auch weniger interessante Geschichten aus unserem Leben. Am Flughafen angekommen, müssen wir uns ein wenig beeilen, um unseren Flieger nicht zu verpassen. Zum Glück schaffen wir es noch rechtzeitig und verpassen den Flug nicht. Warte! Zum Glück?! Habe ich das gerade ernsthaft gedacht? Hilfe, was war in meinem Trinken drin? Naja, zugegebener Maßen ist der Austausch ja schon eine coole Sache und Norwegen ist auch schön und so, aber dann wird Hannah mich 24/7 wieder mit Kotz und Würg volllabern und das ist echt schlimm. Obwohl, wenn ich ja bei meiner Gastfamilie bin, dann hab ich Hannah ja nicht für 24/7 um mich herum. Okay, vielleicht ist das doch gar nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe. Irgendwann kommen wir in Norwegen am Flughafen an und fahren von da aus mit einem weiterem Reisebus, den unsere Lehrerin gemietet hat oder so. Wir verstauen also wieder unser Gepäck und setzten uns wieder in den Bus. Diesmal sitzt Hannah neben mir.
Irgendwann, als mir schon todlangweilig ist, sagt unsere Lehrerin: "So wir sind gleich da. Macht euch schon mal bereit und räumt euren Müll, bevor ihr rausgeht, noch weg. Danke. Und da es vielleicht gleich was chaotisch wird, wünsche ich euch jetzt schon einmal viel Spaß bei dem Austausch." Und kaum hat sie diese Worte gesagt, erblicke ich das Ortsschild. Wir sind noch zu weit weg und ich kann nicht erkennen, was darauf steht. Draußen hat es ordentlich geschneit, was es immer noch tut. Ich werfe einen weiteren Blick auf das Schild und jetzt kann ich es deutlich lesen.
Die Vorfreude, die bis vor kurzem sich langsam angebahnt hat, zerplatzt sofort, mein Gesicht verliert die Farbe und wird ganz bleich. Mein Mund ist nach unten geklappt und ich versuche gerade zu realisieren, ob das jetzt echt ist, ich mich verlesen habe oder das die bittere Realität ist.
Bitte sagt mir, dass es noch andere Orte in Norwegen mit dem Namen "Trofors" gibt.
DU LIEST GERADE
𝑴𝒂𝒏𝒄𝒉𝒎𝒂𝒍 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒂𝒍𝒔 𝒈𝒆𝒑𝒍𝒂𝒏𝒕...
Fanfiction𝐌𝐚𝐫𝐜𝐮𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧𝐮𝐬 𝐅𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 Marie geht mit Vorurteilen und Hass durch ihr Leben, ist kaum offen für Neues und kann sehr schnell auf 180 fahren. Doch können zwei Jungs, ihr Denken um 180° wenden und sie doch noch zu eine...