Prolog
"Ich wette, ich schaffe es, deine Mom zu überreden, dich auf die Party zu lassen!"
Ich lache kurz. Jana kann so naiv sein.
"Eher schaffst du es, mit Trevor Lennon zusammenzukommen! Mom wird mich niemals lassen, auch wenn du ihr hundert Euro gibst", erkläre ich ihr.
"Wollen wir wetten?" Jana grinst mich an.
"Klar!" Das ist eine sicher gewonnene Wette.
"Worauf?", fragt sie.
"Egal." Ich hatte keine Ahnung, was dieses Wort bewirken konnte. Damals noch nicht.
"Wie wär's mit wenn ich gewinne, meldest du dich an", schlägt meine beste Freundin vor.
"Und wenn ich gewinne?" Ich sage ihr nicht, dass das der Fall sein wird, hundertprozentig.
"Dann spendiere ich dir drei Kugeln Eis."
"Einverstanden."
Eis, ich komme. Schoko, Cookies und Himbeere. Ich glaube die nehme ich. Im Becher, ich hasse Waffeln.
Ich sollte mein Eis nie bekommen. Aber auch das wusste ich damals nicht und ich freute mich auf meine drei Kugeln. Ich stelle mir vor, wie Jana sie bezahlt. Es ist ein schönes Gefühl.
"Wollen wir Pizza bestellen?", fragt das naive Mädchen.
"Ja!"
Das Thema Party, Mom und Trevor Lennon ist vergessen.
Naja, bis Jana wieder auf letzteres zugreift, als wir auf die Pizza warten.
"Wie findest du ihn eigentlich?", fragt sie.
"Wen?", erwidere ich verwirrt.
"Na, Trevor. Trevor Lennon."
"Keine Ahnung. Hab noch nie über ihn nachgedacht", meine ich gleichgültig.
Trevor Lennon ist ein Junge, der mit Jana und mir in die gleiche Uni geht, allerdings besuchen wir nicht die gleichen Kurse und er war schon 2 Jahre länger studieren. Alle schwärmen von ihm.
Er ist Basketballstar unserer Herrenmannschaft und sieht auch noch gut aus. Dank des Sports hatte er ein Wahnsinnskörper, und sein attraktives Gesicht mit den braunen Haaren und braunen Augen passen perfekt dazu.
Ich sehe ihn kaum, nur ab und zu auf den Gängen der Uni wenn ich vom einem Kurs zum anderen eilte. Soweit ich weiß, studiert er Jura, so wie ich. Ich beschäftigte mich kaum um ihn, denn das wäre unfair für Nick.
Nick ist mein Freund, und ich konnte mich glücklich schätzen, so einen wie ihn zu haben. Er ist süß und fürsorglich, einfach nur klasse. Wir sind bereits 3 Jahre zusammen, also seit der Highschool.
Jana, die Single war, himmelt Trevor Lennon an, als wäre er ein Gott. Das tun alle Singles unserer Uni. Aber ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht wirklich. Ich mein, klar, er sieht zum Sterben gut aus, aber man kannte ihn kaum und ich finde, man sollte auch den Charakter mögen und nicht nur das Aussehens.
Von Trevors Charakter kann man nicht schwärmen. Er ist kalt zu jedem, nur vor seinen Freunden ist er locker, als hätte er eine Mauer aus Stahl um sich herumgezogen. Er spricht kaum mit unserem Geschlecht und er klingt meistens genervt wenn er es tut. Ich finde kalte Menschen schrecklich, aber viele Mädchen finden ihn genau deshalb so interessant.
"Was? Du hast noch nie über Trevor Lennon nachgedacht?" Jana sieht mich verdutzt an.
Bei dem Anblick muss ich lachen.
"So, ich geh jetzt mal mir deiner Mom telefonieren." Sie zwinkert mir zu.
Dann verschwindet sie und ich mache die Tür auf, den genau in dem Moment hat es geklingelt. Ich schaue nach, ob die richtige Pizza geliefert wurde und bezahle, als ich bemerke, dass es so ist.
Dann verschwindet der Pizzalieferant und ich gehe zurück ins Wohnzimmer, wo ich die Schachtel auf den kleinen Tisch vor dem Sofa schmeiße. Dann warte ich auf Jana.
"Herr der Ringe?", frage ich sofort, als sie kommt. Ich will das Ergebnis des Telefonats gar nicht wissen, denn ich bin mir sicher, dass ich nicht darf.
Jana grinst. "Du kennst mich", antwortet sie und geht zu ihrem Schrank, um die Filme zu holen. Es war unsere absolute Nummer Eins. Wir hatten ihn bestimmt schon mehr als 30 mal gesehen.
Während Jana den ersten Teil in den DVD-Player legt, sagt sie plötzlich: "Nur mal so, deine Mom hat ja gesagt."
"Lügner", entgegne ich, als ich mir das erste Stück der Schinkenpizza gönne.
"Nein, ich meins ernst." Sie grinst mich an. "Ich kann sehr Charmant sein, wenn ich es will."
Ich starre sie verblüfft an. Ich habe mindestens eintausend mal probiert, Mom zu überreden, aber jedes mal hatte sie sich geweigert, mir ein Ja zu geben.
"Kannst sie selber fragen", meint Jana und schnappt sich die Fernbedienung. Sie drückt auf Play und der Film wird abgespielt.
Wir kreischen, als Aragorn zum ersten Mal auftaucht, lachen, als Pippin mit einem Apfel beworfen wird, weinen, als Boromir stirbt, sprechen jeden einzelnen Satz vor, bevor er überhaupt gesprochen wird und streiten uns über das letzte Stück Pizza.
_________________________
Hey da,
willkommen zu Personal Girl. Hoffentlich wird es dir gefallen.
Es ist meine erste Geschichte, also stellt eure Erwartungen bitte nicht zu hoch 🙂. Ich freue mich über jeden Vote und jeden Kommentar.
Das war jetzt erstmal der Prolog. Ich hab keine Ahnung, in welchem Rythmus ich die Kapitel posten werde, aber im Laufe der Kapitel werde ich es dann schreiben.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für viele Rechtschreib-, Grammatik- und Logikfehler.
Ich stelle mir Trevor als Francisco Lachowski vor (Bild), aber ihr könnt ihn euch vorstellen wie ihr wollt.
Eure Girlxbooksxlove
DU LIEST GERADE
Personal Girl
Teen Fiction>pausiert< [ "Mr. Lennon, bitte." Trevor, der die Nummer 23 trägt, geht langsam auf die Reihe der Mädchen zu und sieht sich jedes genau an. Alle halten still, keiner sagt was. Ich persönlich finde das ziemlich absurd. Er hält vor mir an, un...