2 - Das Aufeinandertreffen

147 13 9
                                    

MICHAEL

"Komm, ich fahr dich nach Hause, dann musst du nicht mit dem Bus fahren", bietet Lionel mir eine Mitfahrgelegenheit an. 

"Du musst keinen extra Umweg für mich fahren, der Bus ist okay", schlage ich sein Angebot aus und fahre den Computer runter.

"Ich mach das gern, Mike. Es ist schon Strafe genug das du Innendienst hast und keinen Führerschein mehr."

"Ja, führ mir ruhig nochmal vor Augen, wie beschissen es momentan bei mir läuft", brumme ich sauer und stehe von meinem Platz auf.

"Du bist selbst dran Schuld, immerhin bist du stark alkoholisiert Auto gefahren."

Nachdem Valentina mich auf so schmerzhafte Art und Weise abgewiesen hat, hab ich mich auf der Party abgeschossen. 

Und dann kam ich auf die glorreiche Idee, mit dem Auto zu fahren. Ich wurde erwischt und bin für ein halbes Jahr meinen Führerschein los. Zudem darf ich jetzt die nächsten Monate nur Innendienst machen, mich also mit dem Papierkram rumärgern.

Immerhin ist die Hälfte schon um.

"Ich weiß was ich getan habe, du musst es mir nicht nochmal sagen."

"Sorry. Also komm, ich nehm' dich mit."

Ohne was darauf zu erwidern folge ich Lionel bis in die Garage, zu seinem Auto und er fährt mich nach Hause. 

Wir verabschieden uns kurz voneinander und ich trotte die Treppen nach oben, bis ich unsere Wohnungstür erreiche. Kaum das ich den Flur betrete höre ich auch schon das Gelächter von Ruggero und Carolina. 

Ich freue mich für die beiden und gönne es ihnen von Herzen. Allerdings ist es das letzte was ich gebrauchen kann, ein glückliches Pärchen Tag und Nacht hier zu haben. Rugge lebt schon regelrecht hier und ich fühle mich immer mehr fehl am Platz. 

Jeden Tag ist da die Hoffnung, das Vale zurückkommt. Wegen mir. Weil sie mich vermisst und liebt. 

Mag sein, dass ich sie mit meinem Antrag überfordert habe, aber sie liebt mich noch. Ich hab es in ihren Augen gesehen. Wir kommen nicht voneinander los, irgendwann finden wir wieder zusammen. 

Daran kann auch Jorge nichts ändern. Hat mir schon gereicht, sein Gesicht sehen zu müssen, als er Valentinas Sachen hergebracht hat. Das Gute ist, er scheint fertig mit ihr zu sein, also steht mir niemand mehr im Weg. 

Jetzt muss sie nur noch zurückkommen und wir können von vorne anfangen. 

---

Mitten in der Nacht wasche ich mir gerade die Hände, nachdem ich auf Toilette war, als ich Geräusche wahrnehme. 

Wird wohl Caro sein. Oder Ruggero. 

Ich trockne mir die Hände ab und verlasse das Bad, als ich auf dem Flur Valentina sehe, mit einem Karton in der Hand. 

Sofort renne ich auf sie zu, stelle den Karton ab und ziehe sie in meine Arme. Ich bin so froh sie zu sehen. 

"Lass mich los!", knurrt sie allerdings ziemlich schnell und schubst mich von sich. 

"Was ist denn los?",schmunzle ich und will ihr wider näher kommen.

"Was los ist? Du hast alles kaputt gemacht!", schreit sie und dann öffnet sich auch schon Caros Zimmertür, sodass wir letztlich zu viert im Flur stehen.

"Was ist denn hier los?", fragt Rugge übermüdet, während Caro schon auf Valu zugeht.

"Ich packe nur meine Sachen", schnaubt die Blondine und hebt den Karton wieder auf.

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt