38 - Der Laptop

95 11 15
                                    

Ich schreibe Katja, das wir vor der Tür stehen. Wenige Minuten später macht sie uns auf. 

"Valentina schläft unruhig, also bitte absolute Stille. Bleibt am besten hier unten, oder noch besser, nehmt den Laptop mit ins Auto. Sie wird ihn sowieso nicht vermissen. Ich hab auf ihrem Handy bereits nachgeschaut, die App ist noch da, also das können wir ihm schon mal ankreiden"; flüstert sie und gibt uns Michaels Laptop. 

"Du bist eine Lebensretterin", bedanke ich mich.

"Du hast es erfasst, etwa sechs Stunden bevor es zu spät wäre", kann sie sich den Seitenhieb nicht verkneifen, aber ich lasse ihn durchgehen.

"Hier ist mein Schlüssel, ich hab einen für Notfälle. Wir sind gegen um neun weg, bitte erst dann reinkommen und suchen, falls ihr noch nicht alles habt."

"Wird gemacht Chefin, wir sehen uns", wollen wir schon gehen, als Katja uns aufhält.

"Was ist?", frage ich verdutzt.

"Fühlt ihr euch auch wie James Bond?", fragt sie grinsend und Rugge und ich versuchen leise zu lachen, halten unsere Daumen hoch, um unsere Zustimmung auszudrücken, ehe wir uns nach draußen verziehen, zum Auto gehen.

Das Auto ist versteckt ein Stück weg vom Haus geparkt, Valentina kann uns nicht entdecken, sodass wir uns in aller Ruhe mit dem Laptop beschäftigen können, besser gesagt Ruggero, gegen den ich mit meinen Technikskills einpacken kann. 

Der Italiener hat mir schon mehrfach aus der Patsche geholfen, wenn ich wiedermal meinen Handypin vergessen habe, ich glaube er kann den krassesten Rechner der Welt hacken in zwei Minuten.

Das Passwort an sich hat Rugge schnell, jedoch finden wir auf dem ersten Blick nichts auf dem Laptop, weswegen es ein wenig dauert, bis Ruggero einen passwortgeschützten Ordner gefunden hat, inmitten von tausend anderen Ordnern.

"Geschafft", freut Rugge sich und gibt mir den Laptop, damit ich die Bilder durchschauen kann. Das sind die, von denen Chiara geredet hat. Sie zeigen Valentina und mich, intim und vertraut. 

"Ich bringe ihn um", brumme ich, mache einen neuen Ordner und packe die Bilder dort rein, damit ich sie Valu später direkt zeigen kann. Dann gebe ich Ruggero wieder den Laptop, vielleicht findet er noch dubiose Internetseiten, oder Foren, auf denen Michael unterwegs war. 

Wir sitzen bestimmt schon zwei Stunden hier drin, als Ruggero wieder einen Volltreffer landet.

"Der Typ scheint wirklich clever zu sein, ist nur im Darknet unterwegs, jedoch zu blöd zum verschlüsseln seiner Daten", grinst Ruggero spöttisch, dreht den Bildschirm zu mir.

"Er hat sich ein paar Kilo Koks besorgt, scheinbar die Drogen, die man bei dir gefunden hat. Vom Zeitraum her würde das hinhauen, oder?", fragt Rugge, zeigt mir das Datum.

"Jap, passt perfekt", presse ich hervor und überlege, was der Typ sonst noch so gemacht hat, um mich aus dem Weg zu räumen. 

"Gibt es sonst noch was?", frage ich weiter und nickend zeigt Ruggero mir eine weitere Seite.

"Naja, du kannst so ziemlich alles im Darknet kaufen und dich über alles ganz genau informieren. Er hat sich etwas bestellt, was aussieht wie die Pille, jedoch keine ist. Hier steht, das kaufen sich meistens Frauen, um ihren Typen Babys anzuhängen."

Er wollte das sie schwanger wird, ohne das sie es bemerkt? Vielleicht ist sie schon schwanger? Fuck. Fuck. Fuck. 

"Noch mehr? Also das reicht mir natürlich schon, um ihn umzubringen, aber wenn da noch mehr ist, ist es besser, wenn wir alles haben."

Schon allein für diese dumme Tracking- App könnte ich ihn köpfen.

"Er hat Kontakt nach Chile zu nennen wir sie mal Polizisten, die auf der falschen Seite des Gesetzes stehen. Er hätte dich in der größten Not scheinbar auch irgendwie abgeschoben."

"Mach Screenshots von all den Chats, Foren, Käufen und pack sie zu den Bildern von uns. Valentina muss das sehen, damit sie weiß, was für einen Fehler sie mit der Heirat machen würde."

Jetzt bin ich extrem angespannt. Wenn Valu sich die Sachen nicht anguckt, dann läuft sie geradewegs in ihr Verderben, das kann ich nicht verantworten. 

"Entspann dich, wir bekommen das hin. Wir müssen nicht mehr ins Haus, also fahren wir direkt zu ihren Eltern und dann kannst du ihr alles zeigen und erklären", beruhigt Ruggero mich und da ich zu nervös bin, erklärt er sich bereit zu fahren. Von Katja wissen wir, dass sie sich bei Valentinas Eltern für die Hochzeit fertigmachen, das hat ihre Mutter so verlangt. 

Ruggero fährt so schnell wie möglich, denn allzu viel Zeit bleibt uns nicht mehr. Das Auto steht noch gar nicht richtig, da habe ich mich schon abgeschnallt und bin ausgestiegen, ehe ich mich zu Tode klingel. 

"Was ist denn- Jorge, was machst du denn hier?", öffnet ihre Mutter mir verwundert die Tür.

"Ich muss zu Valentina, bitte. Es ist so wichtig, wie noch nie zuvor", bitte ich ihre Mutter und Gott sei Dank geht sie zur Seite, dirigiert mich in Valentinas altes Zimmer. Ohne zu klopfen komme ich einfach rein. Valentina steht vor dem Spiegel trägt ihr Hochzeitskleid, dreht sich aber um, da ich die Tür doch etwas laut geöffnet habe. 

"Jorge", weiten sich ihre Augen, während mein Mund offen steht. Sie ist die schönste Braut, die ich jemals gesehen habe. 

"Du kannst ihn nicht heiraten", komme ich wieder zu mir und klappe den Laptop auf.

"Was meinst du? Ich dachte, wir hätten die Sache geklärt. Ist das Mikes Laptop? Wie kommst du an den heran? Was wird das?"

Ich antworte nicht auf ihre Fragen, sondern öffne den Ordner.

"Der Laptop hat nicht mehr lange Akku, also bitte schau dir den Ordner an. Michael belügt dich die ganze Zeit, er ist nicht der, für den du ihn hältst, vertrau mir. Das wird dir die Augen öffnen."

"Jorge, wir haben uns doch auf kein Kontakt geeinigt und heute, genau jetzt tauchst du hier auf?", scheint sie völlig aufgebracht.

"Bitte schau ihn durch...ich flehe dich an, bitte mach es."

"Geh jetzt Jorge, bevor Mike kommt und dich sieht."

"Dann schau dir die Sachen in dem Ordner an, bitte."

"Da ist die Tür", dirigiert sie mich bis zum Ausgang, ohne mir eine weitere Chance zu geben. 

Jetzt muss ich abwarten und hoffen, dass sie sich die Sachen ansieht und diesen Idioten in den Wind schießt. 

Wenn ich ihr davon erzählt hätte, dann hätte sie mich für verrückt erklärt, so ist sie vielleicht neugierig und die Chance, dass sie sich alles anschaut ist höher. 

Beim Verlassen des Hauses treffe ich auf Katja.

"Bitte sorg dafür, dass sie sich die Sachen auf dem Laptop ansieht, ansonsten war alles umsonst", bitte ich die Rothaarige die erst salutiert und mich dann umarmt.

"Danke, das du sie nicht aufgibst."

"Danke für deine Arschtritte", gebe ich die Worte zurück und dann verlasse ich das Haus, steige ins Auto und Ruggero fährt los.

"Und?", fragt er gespannt.

"Abwarten und Tee trinken", zucke ich mit den Schultern, "Du wirst ja sehen, ob die Hochzeit heute stattfindet, oder nicht."

Und ich werde Zuhause sitzen und warten. Auf was genau weiß ich nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn Valentina vor meiner Tür steht und sagt, sie hat ihn nicht geheiratet, sondern sich getrennt und will mit mir zusammen sein. 

So beeindruckt vom Laptop war Valu aber scheinbar gar nicht. Seid mir nicht böse, wenn die Chaps aktuell nur aus Jorges Sicht sind, aber ich glaube bei ihm kommt einfach am meisten Spannung rüber, oder denke nur ich das? Dann tut es mir leid. :D

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt