12 - Ein Abend als Freunde

137 8 22
                                    

Michael

Dieser Bürodienst ist wirklich ermüdend und schrecklich langweilig. Ich bin froh, wenn ich endlich wieder auf Streife darf. Ich mache gerade Pause und trinke einen Kaffee, als mein Handy klingelt. 

Valentina. 

Irgendwie hab ich mir das schon gedacht. 

"Hey?", frage ich gespielt verwirrt, um nicht aufzufliegen. 

"Hast du zwei Minuten für mich?"

"Für dich immer. Was ist los?"

"Du musst mir helfen...besser gesagt Jorge."

Warum will sie ihm helfen? Was steckt hinter dem Treffen der beiden? 

"Was ist passiert?"

"Jemand hat ihm Drogen untergejubelt und diese wurden heute Morgen in seinem Auto gefunden. Wir wissen beide, dass er sowas nicht macht. Ich weiß, ich sollte dich das nicht fragen, schon gar nicht, weil es um Jorge geht, aber ich bitte dich Mike...tu' was."

Ach wissen wir das wirklich? Wer weiß, vielleicht ist unser netter Stripper ja doch ein Drogendealer. Würde gut zu ihm passen. 

"Was soll ich da tun, Valentina? Sie haben die Drogen gefunden in seinem Auto, das klingt ziemlich eindeutig."

"Keine Ahnung, ich...vielleicht kann ich bezeugen, dass er letzte Nacht keine Drogen von irgendwoher geholt hat oder sie weiter verticken wollte."

Jetzt wird es interessant. 

"Wie? Woher weißt du überhaupt davon, dass er festgenommen wurde?"

"Das ist eine lange Geschichte, aber Fakt ist, Jorge ist kein Dealer."

"Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber woher willst du das so genau wissen?"

Wieso traut sie ihm das überhaupt nicht zu, ich verstehe das nicht. 

"Ich weiß es einfach. Ich würde dich ansonsten auch nicht um Hilfe bitten. Komm schon Mike, sag mir das du irgendwas tun kannst."

Wie soll ich ihr eine Bitte abschlagen? Selbst wenn ich dafür diesem Idioten den Knast erspare.

"Ich versuche irgendwas zu erreichen, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen, ja?"

"Danke, danke, danke. Ich wusste, das ich immer auf dich zählen kann."

Wenn du das nur immer so sehen würdest, dann wären wir beide ein Paar.  

"Trotzdem bist du mir noch ein paar Antworten schuldig."

Ich will wissen, was sie wieder mit Jorge zutun hat. 

"Ich weiß...", seufzt sie und schweigt dann kurz, "...wir könnten uns heute Abend mal treffen und reden, wenn du kannst."

"Sicher, das ist möglich", versuche ich cool zu bleiben, obwohl ich vor Freude ausflippen könnte. Sie macht gerade den ersten Schritt, damit unser Verhältnis wieder enger wird. Sie macht das jetzt vermutlich nur, damit ich nicht mehr weiterfrage, aber so kann ich ihr beweisen, dass ich mich geändert habe. 

---

"Danke, das du dir Zeit nimmst", begrüßt Valentina mich vor der Polizeiwache. Wir haben uns direkt nach meinem Feierabend hier verabredet und laufen ein wenig durch die Straßen. 

Dabei erzählt Valu mir, dass sie gestern bei Jorge war, weil sie was besprechen mussten, bezüglich seiner Freundin. Scheinbar ist diese eine Kommilitonin von Vale und weiß nichts von der Vergangenheit zwischen ihr und Jorge. 

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt