17 - Zurück zum Ex

161 11 21
                                    

Michael

"Ach komm jetzt Mike, ich nehm' dich mit", lässt Lionel einfach nicht locker. Morgen kann ich endlich wieder selbst fahren und diese Leidenszeit hat ein Ende. Genau wie der dämliche Schreibtisch Job. Ich darf endlich wieder mit auf Streife fahren.

"Nein, meinen letzten Abend gehe ich zu Fuß", beharre ich auf meiner Entscheidung und kopfschüttelnd, aber schmunzelnd verabschiedet er sich von mir. Er steigt in sein Auto, während ich die Straßen entlanggehe. Es wird ein richtiger Spaziergang daraus. Als ich schon auf der Zielgeraden bin, krame ich nach meinem Schlüssel, den ich nach ewiger Zeit auch finde. Mein Blick gleitet nach vorn zu unserem Eingang, wo eine zierliche Blondine auf der Treppe sitzt.

"Hey", spreche ich Valentina leise an und sie schaut zu mir nach oben.

"Was machst du hier?", frage ich verwundert und sie zuckt mit den Schultern. 

"Ich weiß es nicht", sagt sie dann und ich runzle die Stirn.

"Willst du mit reinkommen?"

Kurz überlegt sie, dann schüttelt sie ihren Kopf. Daraufhin gehe ich in die Hocke, lege meine Hände auf ihre Beine.

"Du weißt, das ich nicht eher gehe, bis du mitkommst, oder?"

Ich lächle sie an und sie erwidert es sogar kurz.

"Also?"

Ich halte ihr meine Hände hin, in die sie ihre legt und gemeinsam stehen wir auf. Wortlos folgt Valu mir die Treppen nach oben, bis in die WG. 

"Möchtest du was trinken? Essen? Irgendwas?", frage ich, doch die Blondine schüttelt abermals ihren Kopf.

"Willst du mit mir drüber reden, oder warst du wegen Caro hier?"

"Ich will nicht drüber reden, aber nein, ich bin nicht wegen Caro hier."

Das sie wegen mir hier zu sein scheint macht mich wahnsinnig glücklich. Endlich merkt sie, was sie an mir hat.

"Was kann ich dann für dich tun?", frage ich ratlos und sie zuckt mit den Schultern. 

"Ich weiß es nicht. Lenk mich ab, ich muss an was anderes denken", jammert sie und folgt mir in die Küche.

"Wie wäre es mit einem Spezialcocktail und dann schauen wir, was Netflix uns zu bieten hat?", schlage ich vor und ihre Miene hellt sich tatsächlich auf. 

"Natürlich bekomme ich dich mit dem Spezialcocktail", grinse ich und hole Rum und Cola aus dem Schrank. 

Unser Spezialcocktail ist 90 Prozent Rum und 10 Prozent Cola. Spezialcocktail klingt einfach nur besser, weswegen wir ihn so getauft haben. 

"Geh du einfach schon mal in mein Zimmer. Mein Laptop liegt auf dem Bett, das Passwort ist unverändert, dann kannst du schon mal einen Film oder eine Serie raussuchen."

Ich mische unser Getränk und mache uns noch einen Teller mit Snacks, ehe ich in mein Zimmer gehe.

"Und? Schon erfolgreich gewesen?", frage ich, kicke die Tür mit meinem Fuß zu und stelle die Sachen erstmal auf dem Nachttisch ab, ehe ich mich zu Valu aufs Bett geselle.

Sie hat Netflix noch nicht geöffnet, hat stattdessen den Ordner offen mit unseren Bildern. 

"Es tut mir leid. Ich hab ihn auf deinem Desktop sofort gesehen und irgendwie konnte ich mich nicht zurückhalten ihn aufzumachen", entschuldigt sie sich, während ich abwinke.

"Halb so wild. Ich schaue sie mir gern an."

Gemeinsam schauen wir die Bilder durch, reden über die Vergangenheit, wie die Fotos entstanden sind.

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt