34 - Letzte Chance

76 11 77
                                    

Jorge

Mit gesenktem Kopf greife ich nach Chiaras Händen.

"Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe. Das war nie meine Absicht."

"Dann hättest du es mir gar nicht erst erzählen sollen."

"Doch, genau deswegen. Ich hatte immer Lügen in meinen Beziehungen und das hat sie letztlich zerstört. Du lügst mich nie an, du bist immer ehrlich und das schätze ich so an dir. Du hattest nicht weniger als die Wahrheit verdient."

Ich fühle mich furchtbar. Ich habe seit dem Sex mit Valentina nur noch daran gedacht, was ich alles damit zerstöre. Die Beziehung zu Chiara, die Freundschaft zu Valentina...ich hasse mich dafür.

"Lass es mich wiedergutmachen, okay? Ich mache alles, wirklich alles, aber bitte gib mir noch eine Chance."

Ich hebe meinen Kopf an, sehe ihr direkt in die Augen.

"Du hast mein Herz gebrochen."

"Ich weiß, aber ich kleb die Teile wieder zusammen, ich verspreche es dir. Bitte."

Ihr trauriger Blick bringt mich um.

"Lass es mich nicht bereuen", gibt sie mir die vermutlich positivste Antwort, die möglich ist.

"Danke, danke, danke. Ich danke dir, du wirst das nicht bereuen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer."

Ich drücke ihre Hände kurz ein bisschen fester, ihr Blick wird weicher. 

"Bleibst du zum essen? Bitte?"

"Und dann?"

"Lösen wir unsere Probleme? Keine Ahnung, ich will Zeit mit dir verbringen und dir zeigen, wie wichtig du mir bist."

"Ein Abendessen wird unsere Probleme nicht lösen, ich hoffe das weißt du."

"Natürlich weiß ich das, aber es wäre ein erster Schritt."

Ich setze meinen traurigsten Blick auf und tatsächlich funktioniert er, denn Chiara schließt die Wohnungstür und folgt mir wieder nach drinnen. 

---

Ich sehe Valentina nicht mehr in der Uni. Sie schreibt nicht, oder ruft an. Natürlich interessiert mich, was bei ihr los ist, aber ich werde Chiara nicht nochmal hintergehen. Ich will das es mit ihr funktioniert und dafür werde ich keinen Kontakt mehr zu Valentina haben. 

Nachfragen kann ich ja trotzdem mal bei Katja zum Beispiel, die mich heute wieder als Model gebucht hat. Ich begrüße die Rothaarige mit Küsschen links, Küsschen rechts und frage erstmal nur wie es ihr geht. Ich will nicht direkt auf Valentina zu sprechen kommen, sonst interpretiert Katu wieder zu viel hinein.

"Alles super und bei dir?"

"Passt, gibt immer mal gute und schlechte Tage", will ich nicht ins Detail gehen.

"Wem sagst du das, vorallem jetzt."

"Warum?"

"Michael und Valentina haben ihre Hochzeit auf nächsten Freitag vorverlegt, das heißt wir feiern ihren Junggesellenabschied am Samstag und dafür brauchen wir noch eine Location, Stripper, Musik, Essen. Wir werden noch wahnsinnig."

"Warum vorverlegt?"

"Weißt du es gar nicht? Michael wurde in den Oberschenkel geschossen. Daraufhin haben beide beschlossen, dass sie so früh wie möglich heiraten wollen."

Warum nicht in den Kopf? Was war das für ein schlechter Schütze? 

"Du unterstützt das weiterhin? Du weißt das er sie geschubst hat und ihr natürlich unbeabsichtigt die Tür ins Gesicht geschlagen hat?"

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt