Als ich aufwache ist die Bettseite neben mir leer. Seitdem ich vor fast drei Monaten aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, lag Jorge immer neben mir. Ausgerechnet heute, wo wir zum Gericht müssen, bin ich alleine. Ich hoffe nur er stellt keine Dummheit an. Wenn Jorge einmal in rage ist, dann ist er schwer zu bremsen.
Da Karol in der Schule ist, habe ich die Wohnung für mich, denn Jorge ist in keinem Zimmer zu finden. Die Wohnung besteht hauptsächlich aus gepackten Kartons und noch leeren Kartons. Der Durchbruch ist bereits da, sodass unsere Wohnung nun doppelt so groß ist, nur das Zusammenführen beider Balkone fehlt noch. Jedoch ist die 'neue' Hälfte noch leer. Zum einen weil die neuen Möbel noch nicht da sind und zum anderen, weil wir uns vorallem in den letzten Tagen mit dem Gerichtstermin beschäftigt haben.
Nachdem ich im Bad war, gehe ich in die Küche und mache mir etwas zu essen. Kaum das ich Platz genommen habe, höre ich, wie die Tür aufgeht und kurz darauf ein klitschnasser Jorge in der Küche steht.
"Was ist passiert?", frage ich lachend.
"Ich hatte keinen Regenschirm mit und plötzlich hat sich die Sonne gedacht, sie macht mal Pause und lässt den Regen seinen Spaß haben."
"Wo warst du überhaupt?"
"Ich habe Besorgungen gemacht", zeigt er auf die Tüte, die nicht ganz so schlimm aussieht wie er.
"Hast du Hunger?", fragt er und ich zeige auf meinen Teller, der voll ist mit allen möglichen Dingen.
"Ja gut, dann ess ich es selbst", zuckt er mit den Schultern, will mit der Tüte schon an mir vorbei, als ich ihn festhalte.
"Du kannst mir ja erstmal zeigen, was sich in der Tüte befindet."
"Na gut", stimmt er zu und packt dann zwei Donuts aus.
"Ich weiß, wie angespannt du bist vermutlich, wegen heute. Ich dachte mir Donuts können da wenigstens ein bisschen helfen", erklärt er seinen Einkauf und stellt die Donuts neben meinen Teller ab.
"Die Blumen haben den Sturm draußen nicht so gut überlebt", holt er als nächstes einen Blumenstrauß aus der Tüte, der ziemlich zerstört aussieht.
"Die Geste zählt, dankeschön", bedanke ich mich und Jorge beugt sich für einen Kuss zu mir runter. Dabei bekomme ich seine nassen Haare zu spüren.
"Und jetzt geh warm duschen und zieh dich um, sonst wirst du noch krank."
"Kommst du mit?", geht er in die Hocke, lehnt seine Stirn gegen meine.
"Ich will eigentlich frühstücken."
"Kannst du danach auch noch", grinst Jorge schief, hat mich damit sowieso schon um den Finger gewickelt. Ablenkung kann ja nicht schaden, vorallem wenn sie Jorge beinhaltet.
---
Je näher wir dem Gerichtssaal kommen, desto größer ist die Anspannung. Ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren werde, wenn ich Michael gleich wiedersehe. Ich habe Angst und Wut in mir.
"Alles ist gut, ich bin bei dir", merkt Jorge scheinbar meine Nervosität, drückt meine Hand, als wir die Treppen nach oben gehen. Dort wartet schon mein Anwalt auf uns. Ich habe bewusst entschieden, das nur Jorge mitkommt. Alle Anderen haben mit der Sache nichts zutun. Außerdem weiß ich, das mindestens einer von denen - vermutlich Caro, weil sie von allen die impulsivste ist - aufgestanden wäre, um Mike zu sagen wie enttäuscht sie ist und das er für sie gestorben ist. Das hat sie mir schon gesagt, als alles raus kam und Michaels wahres Gesicht enthüllt wurde.
"Wir bekommen das hin, ich verspreche es dir", küsst Jorge mich zum Abschied, während mein Anwalt und ich ein paar Minuten später folgen. Michael sitzt bereits vorn, das Gesicht nach unten, er meidet den Blickkontakt.
Feiges Arschloch!
"Bleiben Sie einfach bei der Wahrheit und wir haben gewonnen", flüstert mein Anwalt mir noch zu und ich drehe mich um, werfe einen Blick zu Jorge, der mir lächelnd zunickt.
Zunächst werden mir ein paar Fragen zu meiner Person gestellt, ehe ich wieder darüber reden muss, was vorgefallen ist. Ich muss dieses Geschichte jetzt bestimmt schon zum zehnten Mal erzählen, so langsam kommt Routine rein. Anhand der Mimik aller Anwesenden, erkenne ich, das sie mir glauben, jedenfalls gehe ich stark davon aus. Es ist ja auch die Wahrheit, die Beweise sprechen für sich.
Ich bin fertig mit der Erzählung und Michaels Verteidiger hat keine weiteren Fragen an mich, weshalb ich denke, dass das Gericht gleich ein Urteil fällt, als plötzlich einer der Polizisten, die hier aufpassen nach vorn zum Richter geht und ihm was zuflüstert.
Der Richter nickt und der Polizist geht Richtung Eingangstür, holt jemanden in den Saal.
Chiara.
Hat sie es sich doch anders überlegt? Jorge hat mehrmals versucht sie zu überreden, als Zeugin auszusagen, doch die Blondine hat stets abgeblockt. Woher der Sinneswandel und woher wusste sie vom Gerichtstermin?
Verwirrt beobachte ich Chia, wie sie nach vorn läuft und auf dem Weg kurz zu Jorge schaut, der ihr zunickt. Da war er also heute Morgen.
Chiara nimmt vorn Platz um ihre Zeugenaussage zu machen. Dabei kommt noch mehr über Michael ans Licht. Er hat sie nicht engagiert. Sie ist ein Affäre von ihm gewesen, eine Zeit lang, nachdem mit mir Schluss war. Dabei hat er Nacktaufnahmen von ihr gemacht und sie damit erpresst. Desweiteren hat er ihr auch körperliche Schäden zugefügt und sie eingeschüchtert. Alle Bilder und Chats sind auf ihrem Handy als Beweis gespeichert.
Ich schaue geradeaus und im gleichen Moment sieht Mike zu mir rüber. Ich erkenne ihn nicht wieder. Den Michael, den ich damals kennengelernt habe, der war Polizist mit Leib und Seele, ehrgeizig, aber trotzdem der liebste Mensch auf Erden...und jetzt? Jetzt würde er vermutlich sogar zum Mörder werden, nur um an sein Ziel zu kommen.
Er formt ein "Es tut mir leid" mit seinem Mund, doch ich schüttel nur den Kopf. Ich glaube ihm das nicht. Michael war zu gut im manipulieren, als das ich noch ein Wort glauben würde, oder überhaupt könnte.
Nachdem Chiara öffentlich verhört wurde, darf sie sich setzen und Jorge muss nach vorn, als Zeuge. Auch er erzählt seine Sicht der Dinge. Es stimmt alles perfekt überein, da kann Michaels Anwalt noch so geschickt sein, die Beweise sind eindeutig und das was Chiara gesagt und gezeigt hat, tut sein übriges.
Schwere Körperverletzung, Körperverletzung, Nötigung, Erpressung, Stalking, Missbrauch von Medikamenten, Missbrauch des Beamtenstatus, Drogenbesitz. Die Liste von Michaels Straftaten ist lang.
Eine filmreife Entschuldigung inklusive Tränen und großer Kulleraugen gab es von Michael auch. Dort beteuert er, dass er nur aus Liebe gehandelt hat und Angst hatte mich zu verlieren. Ich glaube ihm trotzdem nicht, er will nur manipulieren.
"Der Angeklagte Michael Ronda ist in allen Anklagepunkten schuldig zu sprechen und wird zu fünf Jahren Haft verurteilt", lautet letztlich das Urteil und ich atme erleichtert durch, drehe mich zu Jorge, der mich von weiten anlächelt.
Lio meinte es könnten vielleicht drei oder dreieinhalb Jahre werden, aufgrund der Anzahl der verschiedenen Delikte, aber vermutlich hat Chiaras Aussage und die dazugehörigen Beweise das alles nochmal in die Höhe geschraubt. Zum Glück. Von mir aus können sie ihn auch für immer wegsperren, würde mich freuen.
Die Verhandlung ist zu ende und so verlassen wir zufrieden das Gericht. Als Chiara an uns vorbeigeht, bedanke ich mich bei ihr. Ich müsste das nicht tun, nicht für das, was sie getan hat, aber so fühle ich mich besser.
"Es war das mindeste, was ich für euch beide tun konnte", lächelt sie nur unsicher und geht dann weiter. Jorge und ich verabschieden noch meinen Anwalt und dann hält Jorge mir auch schon mein Handy hin, da meine Eltern anrufen.
Kaum das ich das eine Telefonat beendet habe, ruft der nächste an oder ich rufe zurück, sodass ich bestimmt eine halbe Stunde brauche, bis ich mit allen gesprochen habe und ihnen vom Urteil erzählt habe. Es ist mir wichtig das jeder Bescheid weiß.
Als das erledigt ist, laufen Jorge und ich gemeinsam zum Auto.
Endlich kann unser Neustart beginnen.
Nächstes Chap wird dann schon der Epilog, ABER Teil 3 wird kommen, wann weiß ich noch nicht, vielleicht steht das schon fest, wenn der Epilog kommt😮🤗
DU LIEST GERADE
Problemas Del Amor
FanfictionNach dreimonatiger Auszeit kehrt Valentina wieder zurück nach Buenos Aires. Während Agus mit ihr im siebten Himmel schwebt, ist Mike noch immer besessen von ihr. Jorge hingegen hat schon mit ihr abgeschlossen und mit Malena eine neue Freundin gefund...