"Ich bin kein Fan von der Idee, Valentina. Ich glaube dieser Abend wird nicht gut", äußert Agustín seine Bedenken, zurecht.
Ich will eigentlich auch nicht zu diesem 'Doppeldate', aber ich vertraue Ruggero. Er hat vor ein paar Wochen gesagt, Caro würde sich sicherlich freuen und wir können uns auch nicht auf ewig aus dem Weg gehen, das möchte ich nicht.
Schon allein, weil mir an Caro viel liegt und auch an Ruggero. Seine Bemühungen sollen wenigstens eine Chance bekommen, das bin ich ihm irgendwie auch schuldig.
"Wenn es in Richtung Katastrophe geht, dann können wir immernoch gehen, aber lass es uns erstmal versuchen", versuche ich einen Kompromiss zu finden. Wir sind sowieso schon fast da, also brauchen wir auch jetzt nicht mehr umkehren.
"Ich mache das nur dir zuliebe, ich hoffe das weißt du", wirft Agus einen Blick zu mir auf die Beifahrerseite und legt seine Hand auf meinem Oberschenkel ab.
"Ach komm, es gibt gratis Essen, dazu würdest du nie nein sagen", necke ich ihn, woraufhin er mir in den Oberschenkel zwickt.
"Du Arsch!", rufe ich lachend und schlage auf seine Hand.
"Jaja, ich dich auch."
Grinsend führt er meine Hand an seine Lippen und haucht einen Kuss darauf, während wir weiter zur WG fahren.
Dort angekommen parkt Agus das Auto und zusammen gehen wir die Treppen nach oben. Es ist ein merkwürdiges Gefühl hier zu sein und zu klingeln. Immerhin war das jahrelang mein Zuhause und jetzt fühlt es sich so fremd an.
"Bereit?", fragt Agus mich und als ich nicke, drückt er die Klingel. Keine paar Sekunden später öffnet Ruggero uns schon die Tür und begrüßt uns freundlich.
"Schön das ihr gekommen seid, danke. Caro wird auch in etwa zehn bis fünfzehn Minuten hier sein", lächelt der Italiener und wir folgen ihm in die Küche.
"Caro weiß doch aber Bescheid, dass wir hier sind oder?", frage ich Rugge, der daraufhin direkt den Blickkontakt vermeidet. Das letzte was ich jetzt noch gebrauchen kann, ist ein weiterer Streit mit Carolina.
"Ruggero!", zische ich sauer und er blickt mich mit einem Schmollmund an.
"Was soll das?", stelle ich ihn zur Rede und er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.
"Ich hab mich so gefreut, als du zugesagt hast und naja hab in diesem Übereifer vergessen, mit Caro darüber zu reden...aber keine Sorge, wirklich nicht. Sie will sich mit dir vertragen, das weiß ich", versucht er das ganze positiv zu reden, bestärkt aber meine Zweifel nur noch mehr. Agus hatte Recht. Wir hätten einfach Zuhause bleiben sollen, Popcorn essen und einen Film schauen.
Das wäre um einiges harmonischer gewesen, denn ich glaube nicht, dass das hier gut ausgehen wird.
"Rugge, ich glaube wir sollten doch lieber gehen", mischt sich Agus mit ins Gespräch ein und ich stimme meinem Freund zu.
"Carolina und ich werden uns nur an den Hals springen, das nimmt kein gutes Ende", füge ich hinzu.
Wir können gar nicht mehr weiterreden, da wir hören wie die Tür ins Schloss fällt.
"Ruggero?"
"In der Küche!", ruft er und dann steht Caro mit bei uns.
"Was findet hier denn für eine Versammlung statt?", fragt sie, stellt ihre Tasche ab und schmiegt sich an ihren Freund.
"Ich habe die beiden zum Essen eingeladen", klärt Ruggero dann die Sache auf.
"Eingeladen oder gezwungen?", funkelt sie ihren Freund böse an, der sich durch die Haare fährt und nur mit den Schultern zuckt. Sie hat ihn sofort durchschaut.
DU LIEST GERADE
Problemas Del Amor
Fiksi PenggemarNach dreimonatiger Auszeit kehrt Valentina wieder zurück nach Buenos Aires. Während Agus mit ihr im siebten Himmel schwebt, ist Mike noch immer besessen von ihr. Jorge hingegen hat schon mit ihr abgeschlossen und mit Malena eine neue Freundin gefund...