Ich muss nur Ruggeros Lächeln sehen und sofort geht es mir besser.
"Naaaaa", begrüßt er mich und zieht mich dabei in eine lange, feste Umarmung.
"Ich bin so froh, das du da bist."
"Das höre ich gern. So und jetzt steigt ein und wir fahren los."
Er lässt mich los und gemeinsam steigen wir in sein Auto, wo wir etwas durch die Straßen fahren.
"Wie kommts, dass du mich anrufst? Hast du nicht Uni?"
"Ich hätte mich heute nicht konzentrieren können. Du bist mir als einziger eingefallen, mit dem ich hätte reden können."
Keiner würde mich verstehen. Bei Rugge habe ich die Hoffnung, das er es vielleicht tut.
"Ich fühle mich geehrt, dass du so denkst. Möchtest du mir verraten, um was es konkret geht?"
"Eigentlich geht es um mein komplettes Leben."
"Oh", rutscht es dem Italiener raus, "Das ist viel. Aber ich bin ja jetzt da, also rede mit mir."
"Bin ich ein schlechter Mensch?", frage ich geradewegs heraus und Rugge wirft mir einen kurzen, verwirrten Blick zu, ehe er wieder auf die Straße schaut.
"Wie meinst du das?"
"Naja, ich hab Agustín und Jorge die Herzen gebrochen, Mike zwischenzeitlich auch, Caro...ich glaube die Liste ist unendlich lang."
"Bereust du deine Taten?"
"Ja, aber natürlich. Ich bin für dieses komplette Chaos verantwortlich, welches sich zum Glück langsam wieder legt."
"Siehst du, du zeigst Reue. Schlechte Menschen besitzen das nicht, sie bestätigen ihre Fehler am besten nochmal und sind sich eigentlich keiner Schuld bewusst."
"Trotzdem. Jeder, der mich hasst, hasst mich zurecht."
"Wer soll dich denn hassen? Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist."
"Das ist wirklich süß, aber ich bin mir ziemlich sicher das Jorge und Agus mich hassen."
Es wäre ein Wunder, wenn nicht.
"Warum sollten sie dich hassen?", runzelt der Italiener die Stirn und ich beiße mir auf die Lippe. Es bringt nichts, ihm das zu verschweigen, von irgendwem wird er es sowieso mal erfahren.
"Ich habe Agus während unserer Beziehung mit Jorge und Mike betrogen. Jorge scheint sich wieder Hoffnungen gemacht zu haben, das wir vielleicht doch wieder zusammen kommen."
"Wow, das sind viele Infos."
"Ich weiß, was du jetzt von mir hältst."
"Hey, es ist deine Sache. Manchmal will unser Herz Dinge, die schwer zu erreichen sind und anderen das Herz brechen lässt. Was mich aber zu der Frage bringt, die mir wirklich auf der Seele brennt....warum Mike? Versteh mich nicht falsch, ich mag ihn und wenn er dir gut tut, dann ist das toll, nur weiß ich um eure Vergangenheit und so weiter."
"Ich bin die ganzen Jahre nie wirklich von ihm weggekommen, kein Agus, kein Jorge konnten da was dran ändern. Irgendwie hat mir die Beziehung mit Agus gezeigt, wie sehr ich noch an Mike hänge und das mein Herz ihm gehört..klingt das irgendwie logisch?", frage ich in die Richtung von Ruggero, der zu lachen beginnt.
"Nein, das klingt nicht logisch, aber die Liebe ist nicht zu erklären. Wenn du das fühlst, dann ist das eben so und wenn du glücklich bist, dann ist es umso besser."
"Irgendwie sind das genau die Worte, die ich hören wollte, oder eher hören musste, damit mein schlechtes Gewissen mich nicht umbringt, also danke."
DU LIEST GERADE
Problemas Del Amor
FanficNach dreimonatiger Auszeit kehrt Valentina wieder zurück nach Buenos Aires. Während Agus mit ihr im siebten Himmel schwebt, ist Mike noch immer besessen von ihr. Jorge hingegen hat schon mit ihr abgeschlossen und mit Malena eine neue Freundin gefund...