15 - Vorsicht

127 9 30
                                    

Jorge

"Du hast Post", wirft Karol mir den Brief auf den Küchentisch, nachdem sie vom Briefkasten kommt. Ich bin noch mittendrin im Frühstück, als ich den Brief vor der Nase liegen habe.

"Kein Absender?", murmle ich, als ich sehe, das nur mein Name draufsteht.

"Scheint so", zuckt meine Schwester mit den Schultern und setzt sich zu mir an den Tisch. 

Stirnrunzelnd mache ich den Brief auf und sofort bereue ich es. 

Das sind Bilder. Eindeutige Bilder. Diese zeigen Valentina und mich. 

Fuck. 

Fuck. 

Fuck. 

"Was ist es denn?", fragt meine Schwester, als ich noch einen kleinen Notizzettel finde. 

"Unwichtig."

Ich falte den Zettel auf. 

Lass die Finger von Valentina. 

Das ist nicht gut. Irgendjemand muss uns gefolgt sein. 

"Jetzt zeig doch mal. Du guckst, als wäre ein Geist drin", drängelt Karol weiter und als ich nicht dergleichen tue, reißt sie die Sachen an sich.

"Karol!", brumme ich, doch zu spät. Meine Schwester sieht sich die Bilder an und liest die Notiz. 

"Ist das dein ernst?", fragt sie und gibt mir den Umschlag zurück. 

"Es geht dich nichts an."

"Hast du vergessen, was Valentina dir angetan hat? Hast du Malena vergessen? Nur zur Erinnerung, sie ist deine Freundin."

"Das weiß ich selbst!"

"Was ist dann in dich gefahren?"

"Ich weiß es nicht. Ich komme einfach nicht von ihr los", antworte ich schulterzuckend. 

"Liebst du sie noch?"

"Wenn ich das nur wüsste", seufze ich, packe alles wieder in den Umschlag zurück. Zum Glück ist Male nicht hier, das wäre die reinste Katastrophe.

"Sie ist einfach so abgehauen, Jorge. Lass dich nicht wieder verarschen", appelliert meine Schwester an mich. Karol hat leicht reden. Sie hat absolut keine Ahnung, was ich durchmache oder durchgemacht habe. Ich weiß wie schlecht Valentina mich behandelt hat, aber es gab auch gute Zeiten und die überwiegen eigentlich.

"Bitte sag nichts zu Malena, okay?"

Ich will nicht das sie was erfährt. Ich hab ja selbst keine Ahnung, wohin dieses Gefühlschaos noch führen soll. 

"Meinst du das ist richtig so?"

"Nein, aber es ist erträglicher für uns beide, wenn sie nichts davon weiß."

---

Da Malena einen Zahnarzttermin hat, konnte ich Valu nach ihrer Vorlesung abfangen und in eine ruhige Ecke ziehen. Ich wollte lieber persönlich mit ihr über die Fotos reden. 

"Was gibt es denn so dringendes?", fragt die Blondine und wortlos drücke ich ihr den Umschlag in die Hand. Verwirrt mustert sie mich, ehe sie ihn aufmacht und sich den Inhalt ansieht.

"Woher hast du die?"

"Das lag heute früh so in meinem Briefkasten."

"Das ist doch krank!", rauft Valentina sich die Haare und dem kann ich nur beipflichten. 

"Hast du eine Idee wer es sein könnte? Agus vielleicht?", wage ich einen Versuch, doch sie schüttelt den Kopf. 

"Der war zu dem Zeitpunkt bei einer Plattenfirma und hat sich vorgestellt. Er hatte gar keine Zeit die Fotos von uns zu machen."

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt