10 - Letzte Chance

132 8 29
                                    

Michael

Warum bin ich nur so abhängig von dieser Frau? Egal wo ich bin, was ich mache, Valentina ist in meinem Kopf wie ein eingebrannt. Und ich Vollidiot vermassel es dann immer wieder mit ihr.

Eigentlich sollte ich sie in Ruhe lassen, aber dafür liebe ich sie zu sehr. Sie ist meine Traumfrau und ich weiß einfach, ich werde sie später mal heiraten. Sie weiß das auch, selbst wenn sie sich gerade noch wehrt und mit Agus zusammen ist.

Extrem lächerliches Verhalten, aber sie scheint verwirrt zu sein im Moment. Deswegen nehme ich ihr das auch nicht übel, sie wird schon noch sehen, was richtig und was falsch ist.

"Hey, Mike. Es gibt nicht so gute Nachrichten", beginnt Lionel und setzt sich auf meine Tischkante.

"Was ist denn?"

"Naja wegen heute Abend. Katja hat Valentina eingeladen. Ich glaube es wäre besser wir gehen in deine WG oder verschieben das."

Wie ein Magnet ziehen wir einander an.

"Also von meiner Seite aus gibt es da kein Problem. Euer Haus ist doch auch groß genug und ich bin auch nicht auf Streit oder so aus."

Im Gegenteil, ich will ihr beweisen, das ich auch anders kann.

"Katja dreht mir den Hals um, wenn was passiert, also bitte halte dich zurück, rede am besten nicht mit Valentina."

"Lio, ich bin erwachsen. Ich kann mich zurückhalten und kontrollieren."

"So gern ich dich auch habe, das ist eine Lüge. Bei Vale siehst du immer rot und ich will keinen Krach mit meiner Frau."

"Vielleicht solltest du mal Eier haben und nicht nur nach Katjas Pfeife tanzen."

"Ganz dünnes Eis mein Freund."

Lionel beschützt Katja wie ein Löwe, das kann man nicht bezweifeln. Genauso will ich für Valentina sein. Sie muss es nur zulassen.

"Schon gut, sorry. Wie gesagt, ich zeige mich von meiner besten Seite und euer Haus ist auch groß genug."

Lio seufzt, stimmt dem Ganzen dann aber zu.

Valentina wird mich früher oder später noch anflehen sie zurückzunehmen und dann werde ich sie mit offenen Armen empfangen.

---

"Es schmeckt großartig, Katja!", lobe ich die Rothaarige, als wir zu viert am Esstisch sitzen. Ich sehe es den beiden Frauen an, das sie gut und gerne auf mich verzichten könnten, weswegen ich mich empfehlen möchte.

Sie sollen beide nicht mehr so schlecht von mir denken.

"Dankeschön", antwortet sie beiläufig und ignoriert mich dann eigentlich wieder vollkommen.

"Ich weiß euer Hass auf mich ist groß, aber ich..es tut mir leid, ich will mich ändern", dränge ich mich weiter auf. Diese Stimmung hier am Tisch ist einfach unerträglich.

"Du wolltest dich schon so oft ändern, langsam wird es lächerlich Michael", meldet sich Valentina zu Wort. 

"Vielleicht solltest du mal Taten sprechen lassen und nicht nur Worte", stellt sich Katu direkt auf ihre Seite. 

"Mädels, jetzt beruhigt euch. Lasst uns einfach nur einen netten Abend verbringen und gut", versucht Lionel zu schlichten, erntet aber einen bösen Blick von seiner Ehefrau.

"Klar das du ihn wieder verteidigst", giftet sie dann über den Tisch und er blickt mich an mit seinem 'Ich hab es dir doch gesagt du Idiot'- Gesicht.

Problemas Del AmorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt