1. Kapitel

25 3 16
                                    

Michael hatte alle 6 Gläser aus der Küche ins Wohnzimmer gebracht. Luke kam ihm hinter her mehreren Getränken in der Hand.

Heute waren wir mehr als sonst. Es war ein besonderer Tag, nicht nur weil ich zum ersten Mal Ashton neue Freundin kennen lernen würde, auch Rebecca würde heute meine Freunde kennen lernen.

Michael und Luke kannten Jasmin, Ashtons Freundin, schon längers als ich. Das lag an unserem Kontaktabbruch der ein Jahr lang anhielt.

Als Ashton Jasmin davon erzählt hatte, dass ich Rebecca kennlernte (Ash hatte Jasmin alles erzählt. Sie war für ihn eine Art Seelensorger denn sie studierte Psycholigie.) hatte Jasmin vorgeschlagen Rebecca mit zu bringen damit sie "nicht immer das einzige Mädchen wäre" wie Ash zitiert hatte.

Nach langem nachdenken hatte ich mich entschlossen Rebecca zu fragen welche sofort einverstanden war.

Es war das erste Mal das Michael, Luke und Ashton (und natürlich Jasmin) Rebecca kennen lernen würden.

Ich folgte Luke mit einigen Tüten Chips und was auch immer Michael noch gekauft hatte.

"Also, du und Rebecca seit ganz ganz ganz sicher nur Freunde?" fragte Michael als ich aus der Küche kam und er die Gläser abstellte.

"Ja Michael, zum zehnten und letzten Mal. Wir sind nur Freunde und daran wird sich nichts ändern." antwortete ich genervt.

Luke mischte sich mit ein.

"Ja aber hast du nicht gesagt, dass du neulich bei ihr geschlafen hast?" fragte er verwirrt.

Ich hätte much dafür schlagen können, dass ich das erwähnt hatte.

Michael grinste und wackelte mit den Augenbrauen.

"Davon wusste ich gar nichts." sagte er und wollte sichtlich mehr wissen.

"Ich hab dir nichts gesagt, weil ich wusste, du würdest denken, da läuft was und wir haben zusammen einen Film angeschaut, nach dem wir das Buch dazu gelesen haben. Allerdings war er schon spät und wir sind eingeschlafen. Muss ich mich jetzt weiter verteidigen?"

Die Klingel pausierte unsere Diskussion.

"Du liest Bücher?" war das letzte was Michael sagte bevor an die Tür ging.

Wütend blickte ich Luke an, weil er ja unbedingt erwähnen musste, dass ich bei Rebecca geschlafen habe. Er hielt nur verteidigend zwei Hände in Luft.

Aus der Ferne hörte man Ashtons Stimme und die einer weiblichen Person. Sie klang mehr als nur Freundlich.

Nur wenige Sekunden später kam Michael zurück mit zwei weiteren Personen.

Ashton begrüßte mich, während Jasmin Luke begrüßte. Dann tauschten die beiden.

"Du musst Calum sein." sagte Ashtons Freundin lächelnd und nahm mich direkt in eine -kurze- Umarmung.

Es war nicht überraschend. So Freundlich wie sie klang, war sie auch.

"Ich bin Jasmin, falls du das noch nicht weißt." sagte sie als wir uns lösten.

"Calum." stellte ich mich vor. Dabei fühlte ich mich so blöd wie ein Stück Brot, da sie mich offensichtlich kannte und ich mich eigentlich hätte gar nicht vorstellen müssen.

"Wo ist Rebecca?" fragte mich Ashton nach dem ihm aufgefallen war, dass sie gar nicht da war.

"Sie sollte gleich da sein." war alles was ich sagte beziehungsweise sagen konnte, da klingelte es wieder.

Das konnte nur sie sein. Sobald Mikey wieder mit Rebecca zurück, musste ich sofort lächeln und wir umarmten uns lange. Ich weiß nicht wie lange genau, ich hatte sicherlich nicht die Zeit gestoppt, aber es war mehr als nur eine kurze nette Umarmung zur Begrüßung.

Nach dem wir uns lösten, stellte ich Rebecca jeden vor.

"Das sind Luke, Michael, Ashton und Jasmin." erklärte ich.

Rebecca war unsicher darüber, wie sie die anderen begrüßen sollte.

Umarmung? Einfach nur "Hallo" sagen? Oder was ganz anderes.

Das Problem war allerdings gleich gelöst als Jasmin direkt auf Rebecca zu ging und sie genau wie mich umarmte. Die anderen machten es ihr nach.

Sie mochten sie, das sah ich jetzt schon.

Disconnected // c.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt