~Chapter 17~

107 8 3
                                    

Chapter 17: Rain

"Es waren zwei Typen gewesen. Sie sind eine Klasse höher als ich." Mikasa und Eren waren nun bestimmt schon seit einigen Stunden durch den Stadtpark gegangen. Der Braunhaarige hatte es geschafft das Mädchen aufzumuntern und abzulenken. Vor zirka zwanzig Minuten setzten die Zwei sich auf eine der Parkbänke. Mikasa hatte ihren Schal auf ihren Schoß gelegt und strich vorsichtig über den Stoff. Ein kleines Lächeln auf ihrem Lippen, als sie ihn betrachtete. "Sie haben sich darüber lustig gemacht, dass ich mit einem kaputten, alten und verwaschenen Schal umherlaufe und haben ihn mir weggenommen." Ihre Augenbrauen zogen sich runter und ihr Lächeln fiel, als sie über eine gerissene Stelle fuhr. Eine andere Stelle war angemalt. "Sie haben ihn angemalt und wollten ihn zerschneiden. Zum Glück hab ich es geschafft, ihn noch rechtzeitig wegzuziehen... Der Schal war ein Geschenk von meiner Mutter an meinen Bruder. Und mein Bruder hat ihn mir gegeben." Eren beobachtete, wie sie ihre Augen schloss und sich gegen die Lehne der Bank fallen ließ. Sie lachte leise. "Ich muss ihm sagen, dass er ihn nochmal reparieren muss. Doch wahrscheinlich tut er das automatisch, wenn ich ihm den Schal zum Waschen gebe. Er ist der absolute Clean-Freak." Schweigend hörte Eren dem Mädchen beim Reden zu. Er war froh, dass das Mädchen ihm das alles anvertraute. Es fühlte sich an, als würden die Beiden sich schon ewig kennen. Der Himmel zog sich zusammen und wurde dunkler. Erens Augen schauten hinauf in den Himmel. Es würde bestimmt bald regnen. Er schielte zu Mikasa hinüber. Auch sie schien dies zu bemerken und stand auf. "Kommst du? Es regnet bestimmt gleich." 

Wie die Beiden es geahnt hatten, begann es keine zehn Minuten später zu regnen. Pitsch nass standen sie unter dem Schutz der Terrasse von Mikasas Haus. Ihre Haare nahm sie auf eine Seite und wrang sie aus. Eine ordentliche Ladung Wasser kam aus ihnen und viel auf den Boden. Gleichzeitig öffnete sie die Tür mit dem Schlüssel und rief "Tadaima!*" in das Haus. Was dies bedeutete oder was die andere Stimme zurückrief, verstand Eren nicht. Er konnte nur Ahnen, dass sie die andere Person benachrichtigte, dass sie wieder da war. "Zieh die Schuhe aus, sonst lässt er dich den Boden mit Zahnbürsten schrubben.", sagte das Mädchen belustigt. Ihre eigenen Schuhe und Socken waren schon längst von ihren Füßen. "Er?" Der Braunhaarige tat wie befohlen und stellte sie auf die Fußmatte. "Mein Bruder." Eren lachte nervös. Er wusste nicht, ob sie gerade Witze machte oder es ernst meinte. Eren zog die durchnässten Schuhe von seinen Füßen und stellte sie auf die Fußmatte. Die Socken ließ er ebenfalls in die Schuhe fallen, da er sie nicht auf dem Boden liegen lassen wollte. Sein Blick schweifte durch den Eingangsbereich. Es standen nicht viele Möbel herum und Dekoration gab es auch nicht. Die Wände waren in einem beigen Farbton gestrichen. Der Boden sah aus wie dunkles Holz. An der Decke hingen zwei Lampen, die den Flur hinunter leuchteten. Mikasa riss ihn wieder aus seinen Gedanken. "Warte kurz hier. Ich hole eben Handtücher." Eren lächelte und nickte. Das Haus war groß. Er hatte es kurz von außen gesehen bevor ihm Wasser in die Augen kam. Selbst wenn es nur Wasser war, hatte es gereicht ihn aufzischen zu lassen. Das Haus sah schon etwas älter aus und ein großer Haufen alter Möbel stand vor ihm, dennoch war es gemütlich hier. Am Ende des Flures sah Eren zwei lange Treppen. Eine führte nach oben. Die andere nach unten. Plötzlich knallte etwas und der Boden rüttelte. Erschrocken hielt Eren sich an der Wand fest. "Sorry!" Schallte eine bekannte Stimme durch den Stock. Mit einem Mal stand Mikasa wieder neben Eren. "Geht es dir gut? Tut mir Leid, ich hätte dich vorwarnen sollen. Sowas passiert hier öfters." Der Junge konnte zwei Stimmen hören, die laut miteinander redeten, als er nach dem ausgestreckten Handtuch in Mikasas Hand griff. Eine Stimme tief und genervt, die andere jammernd und etwas höher. "Ist das auch normal?" Wortlos nickte Mikasa und schaute in Richtung der Treppe. "Ich kann dir sogar sagen, was als nächstes passiert. Gleich hörst du Schritte. Dann kommt ein kleinerer Typ mit einem Mädchen im Schlepptau die Treppen runter. Und zum Schluss wirft er sie in das Badezimmer neben der Treppe und sagt, dass sie sich waschen soll. Komm mit." Leise tapste die Schwarzhaarige zur Treppe. Eren folgte ihr. Wie Mikasa voraussagte hörte er stampfende Schritte, durch den Flur über ihnen und wenige Sekunden später begann die Treppe zu knarzen. Stimmen wurden lauter, dessen Worte Eren nicht verstehen konnte. Herunter kamen seine zwei Klassenkameraden. Levi und Hanji. Mit hochgezogener Augenbraue blinzelte Eren sie an. Nun wusste Eren woher ihm Mikasas Gesicht so bekannt vorkam. Der Schwarzhaarige schleppte Hanji am Kragen hinter sich her. Ihr weißer Kittel, sowie ihre Haut und die Brillengläser waren mit Ruß bedeckt. Levi hingegen hatte ein strahlend weißes Hemd, sowie eine hellgraue, saubere Hose an. Was Eren allerdings mehr verwirrte, als die komischen Gurte, die über seinen ganzen Körper verteilt waren, waren die zwei Tücher, die er trug. Eines um seine Haare gewickelt, sodass es sie aus seinem Gesicht hielt. Das andere hing knapp unter seinem Kinn und war an seinem Nacken zusammengebunden. Mit einer kräftigen Bewegung flog Hanji in die Tür eines Raumes, was Eren nur als Badezimmer vermuten konnte. Leise schlich Mikasa weiter. Wie es scheint hatte Levi das Mädchen noch nicht bemerkt, da er in ein Gespräch mit Hanji verwickelt war. Nicht Gespräch, eher eine Diskussion. Die Braunhaarige hingegen schien Mikasa gesehen zu haben, da ihr Auge kurz hinüber schielte und ihre Stimme etwas lauter wurde. Plötzlich sprang Mikasa auf Levis Rücken, was ziemlich lustig aussah, da sie größer war, als ihr Bruder. "Ta-da-i-ma, Levi~" Sie zog die einzelnen Silben lang und klammerte sich an ihn. Hanji lachte, Levis Gesicht verzog sich, als er die Nässe von Mikasas Kleidung durch sein Hemd triefen spürte. "Mikasa! Yamero.*" "Haaaai..*" Langsam löste sie ihre Beine von seinen Hüften und kam zurück auf den Boden. Mit gerümpfter Nase versuchte Levi mit seinen Handrücken das Wasser aus seinem Hemd zu streichen. Logischerweise funktionierte es nicht, aber es war einen Versuch wert gewesen. "Oh! Eren? Du bist hier?", fragte Hanji plötzlich aufgeregt. Levis Augen verengten sich und er schaute von Mikasa zu Eren und zurück zu Mikasa. "Was macht er hier?"

---

1046 Wörter.

Ugh. Morgen ist bei uns Tag der offenen Tür. Zur Hölle mit Schule.

Nächstes Kapitel: The Scarf


Haunting Past~Ereri/RirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt