~Chapter 72~

94 8 0
                                    

Chapter 72: Forgiveness.

Annie öffnete ihre Augen in einem dunklen Raum. Das Atmen von anderen Personen drang leise in ihre Ohren. Ruhig setzte sie sich auf. Bettdecken raschelten unter ihr und neben ihr. "Hab ich dich geweckt?", fragte eine Stimme leise. "Nein.", antwortete Annie dem Mädchen flüsternd. Ihre schmalen Augen schielten zu der Schwarzhaarigen hinüber. "Ich bin einfach von alleine wach geworden." Mikasa nickte und gähnte mit einer Hand vor ihrem Mund. "Hm. Die Stimmen sind recht laut, nicht?" Bis jetzt waren sie Annie noch gar nicht aufgefallen, doch das Gemurmel, das hinter der kleinen Spalte zwischen Tür und Türrahmen hervordrang klang recht laut in dem schweigenden Raum. Leise schabte etwas über den Boden. Das dumpfe Geräusch von gehenden Personen folgte. Schweigend starrte Mikasa auf die Bettdecke und rieb das feuchte Kopfkissen, das sie auf ihren Schoß gezogen hatte, in Gedanken verloren. Das blonde Mädchen neben ihr blieb ruhig sitzen und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Mikasa.", sagte sie. Ihre tiefe Stimme schallte etwas durch den fast geräuschlosen Raum. "Es tut mir Leid." Dunkelblaue Augen schielten zu ihr hinüber und konnten die Umrisse von Annies Gesicht in der Dunkelheit erkennen. "Was tut dir Leid?" Annie zögerte. Ihre kalten Augen schauten zu der Schwarzhaarigen hinüber. "Deine letzten Worte, die ich in Erinnerung habe, waren 'Der Tod ist in diesem Krieg das Beste, was dir passieren kann. Es scheint, als hätte sie immer noch dich als eine Freundin im Kopf. Ich hätte dich einfach in die Mitte des Schlachtfeldes geworfen. Schließlich funktionieren deine Titanenkräfte nicht, falls du es nicht bemerkt hast.' . Kurz danach hast du mich getötet." Mikasa wusste nicht, was sie sagen sollte. Ihre Hand gefror in ihrer wiederholenden Bewegung. "Ich habe dich, Historia und die anderen im letzten Leben sehr verletzt. Das tut mir Leid. Jetzt, in einer etwas friedlicheren Zeit, wurde mir bewusst, dass ich vollkommen von den Ansichten meines Heimatlandes kontrolliert wurde. Historia hasst mich deswegen immer noch. Und wenn ich ehrlich bin,...", Annie wusste nicht, ob sie es sagen sollte. Würde sie dadurch alles kaputt machen? Mikasas Unwissen ausnutzen? Sie atmete tief durch. "... bin ich ziemlich froh, dass du dich nicht daran erinnern kannst. Zumindest noch nicht. Es gibt mir wenigstens den Hauch einer Chance auf Vergebung." Die eisblauen Augen, die während ihrer kleinen Rede nach unten gesunken waren, suchten die Umrisse des Mädchens neben ihr in der Dunkelheit. Leises Lachen und weiteres Murmeln drang durch die Tür und unterbrach die anfangende Stille zwischen ihnen. Annie schloss ihre Augen und legte ihren Kopf zurück auf das Kopfkissen. Schweigend hörte Mikasa Annie dabei zu, wie sie weiter vor sich hin murmelte. Die Geschichte aus ihrem Traum von früher, wie sie ihre Erinnerungen durch diesen Traum zurück bekommen hatte, wie sehr es ihr Leid tat, dass sie sie verraten hatte, obwohl sie ihr nichts als Freundlichkeit gezeigt hatten. Mikasas gefrorener Körper begann sich langsam wieder zu bewegen. Ihre Finger griffen das Kissen auf ihrem Schoß und setzten es wieder zurück auf seinem ursprünglichen Platz. "Annie.", unterbrach sie das blonde Mädchen gerade, als sie davon erzählte, wie sie sich bei Armin entschuldigen wollte, aber nicht wusste, wie sie es tun konnte. "Ja?" Ein kleines Lächeln legte sich auf Mikasas Lippen- nicht das Annie es deutlich sehen konnte. "Es ist in Ordnung.", sagte sie sanft. "Ich verzeih dir." Es war, als würde jemand Annie den Sauerstoff aus den Lungen ziehen und ihr den Hals zu drücken. Sie gab ein erstickendes Geräusch von sich und schwieg einige Sekunden, bevor sie antworten konnte. Sie schluckte hart. "Wirklich?", fragte sie ungläubig und dennoch hoffend. Eine Art Erleichterung legte sich in ihre Stimme. "Ja. Wirklich." Annie biss sich auf die Lippe, als ihre Augen zu prickeln begannen und ihr eigenes Lächeln sich auf ihre Lippen legte. Ihre Schulter sanken und sie realisierte erst dann, wie angespannt sie eigentlich war. "Danke.", flüsterte sie leise. 

---

642 Wörter. 

Ich weiß! Es ist kurz. Aber ich hab n kleines Projekt am laufen und momentan nicht viel Zeit zu schreiben. Bald sind Leistungskurs- und Grundkurswahlen und ich hab noch keinen richtigen Plan, was ich wähle, abgesehen von Bio und Englisch Leistungskurs. Vielleicht Physik? Das ist das einzige, das ich sonst noch kann und was einigermaßen interessant ist.. Dazu kommt, dass ich meinen Geburtstag langsam planen muss, uff. Der ist in ziemlich genau zwei Wochen....

Ich fühle mich alt, ich werde schon 16! AH! 

Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch für 3k views bedanken! Omg! Vielen Dank an alle, die es bis jetzt mit mir ausgehalten haben, geduldig auf meine Kapitel warten (weil ich scheiße bin und die Kapitel mittlerweile nicht mehr ganz regelmäßig hochlade! T^T sry), Voten und kommentieren und manchmal sogar so weit gehen, dass sie sagen, es sei eine der besten Geschichten, die sie gelesen haben! Vielen Dank! 

Ich hoffe, ich kann euch auch ein gutes Ende für diese Geschichte bieten, weil es im Moment danach aussieht, als würde es daran scheitern! (Ein genauer Plan steht nämlich immer noch nicht...) 

Jedenfalls noch viel Spaß beim weiteren Lesen! Bis zum nächsten Mal! 

Nächstes Kapitel: Let's go home. (vermutlich, kann sich aber noch ändern!)



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 22, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Haunting Past~Ereri/RirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt