Chapter 25: Keep it.
"Ich bin wieder da." "Wie war's?" Kenny saß mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa, als Levi an ihm vorbei ging. Auf dem kleinen Tisch lag eine Zeitung, die er während dem Sprechen nicht aus den Augen ließ. Ordentlich faltete Levi den roten Schal in seinen Händen und legte ihn auf die Küchentheke. "Wir haben mit Brüchen und Variablen rechnen müssen. Ich hab nach 20 Malen nicht mehr mitgezählt, wie oft Eren geflucht hat." Levi drehte den Wasserhahn auf und ließ Wasser in den Wasserkocher laufen. "Ich glaube anstatt Mathe habe ich heute Deutsch gelernt." Kenny gab ein belustigtes Brummen von sich. "Dann merken die Lehrer wenigstens nicht, wenn du mit Beleidigungen um dich wirfst." "Nützlich." Eine Stille umhüllte die Beiden, die nur von dem Pfeifen des Wasserkochers unterbrochen wurde. Levi lehnte gegen den Rand der Theke, welcher gegen seinen unteren Rücken drückte. Seine Handballen pressten gegen das harte Holz und sorgten dafür, dass er nicht mit seinem ganzen Gewicht das Holz in seinen Rücken drückt. Müde schauten seine Augen zur Uhr. Jetzt war es genau 20.13Uhr. Eigentlich noch recht früh, doch Levi fielen fast die Augen zu. Sein Blick senkte sich und fiel auf den Schal. Eingewickelt lag er dort und verlor langsam seine Wärme. Levi würde daran denken müssen, ihn morgen Eren wiederzugeben. Die strahlende Farbe dieses Schales, fiel ihm auf, war eine Mischung aus verschiedenen Rottönen, die Levi in dieser Mischung noch nicht gesehen hatte. Es war ein schönes Rot. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht Magenta. Einfach nur ein strahlendes Rot. "Wem ist der Schal?" Dunkelblaue Augen schauten auf und sahen in ein weiteres Paar dunkelblaue Augen. Kennys schwarzer Haaransatz begann langsam aber sicher sich zu zeigen unter der ganzen dunkelblonden Farbe. "Du musst deine Haare nochmal färben lassen.", sagte der Junge und drehte sich zu dem Wasserkocher. Er öffnete Schubladen und Schubladen, um Löffel, Tasse und Teebeutel zu holen. Kenny grummelte etwas von wegen 'Das weiß ich' und zog an einer Haarsträhne, die heraus hing. "Warum weichst du denn der Frage aus?" "Ich weich der Frage nicht aus. Ich hab dir nur meine Gedanken mitgeteilt. Das ist Erens Schal. Tee?" Kenny zog einen Stuhl unter der Theke hervor und setzte sich. "Nah, mach mir 'nen Kaffee." Levi verzog seine Augenbrauen und goss eine zweite Tasse Tee ein. Sein Onkel zog eine Augenbraue hoch, als Levi den Tee vor ihm abstellte. "Ich mach dir um acht Uhr keinen Kaffee mehr.", erklärte Levi. Augenrollend stützte Kenny seinen Kopf mit seinem Arm. Seine andere Hand griff nach dem Tee. Levi selbst wollte sich gerade auf den Weg machen, Tee und Schal in seiner Hand, da stoppte Kenny ihn. "Levi, denk daran, nächste Woche ist der Ausflug zum Museum. Außerdem hat Hanjis alte Nachbarin angerufen. Sag ihr mal, sie soll die Alte zurückrufen." "Mh." Fast hätte Levi das vergessen. Ein zwei Tages Ausflug zum Museum. Das auch noch in eine Stadt, die zirka vier Stunden von der Stadt, in der sie nun lebten, entfernt war. Das war ja fast so schön wie Nachsitzen. Genervt stapfte Levi die Treppenstufen hinauf.
Besorgt schaute Sasha Eren an. Ihre braunen Augen beobachteten ihn nun seit mehreren Minuten, wie er bloß auf seine halbvolle Wasserflasche starrte, während sie an der Bushaltestelle standen. Das ging nun schon seit diesem Morgen so. Eren ließ sich alle paar Sekunden von seinen Gedanken an einen anderen Ort bringen, bis man ihn wieder in die Realität riss. Jedes Mal würde er die Person aus abwesenden, ozeanfarbenen Augen anstarren und fragen, ob man etwas gesagt habe. "Nein. Du hast nur gestarrt.", würde Sasha antworten in ruhiger Stimme. Weiter nachgefragt hat sie allerdings nicht. Sie respektierte Erens Gedanken und seine Privatsphäre. Mit ihrem Finger stupste sie Eren in die Seite, als der Bus in die Haltestelle einfuhr. Auf Erens fragenden Blick antwortete sie mit "Der Bus." und zeigte auf das gelbe Fahrzeug. "Wo ist eigentlich dein Schal? Es ist eiskalt. Du wirst noch krank." Die ungleichmäßigen Schritte gingen von dem dumpfen Klacken des Betons in ein stumpfes Klopfen über, als sie auf den Boden des Busses traten. "Gestern nach dem Nachsitzen hab ich Levi den Schal gegeben. Mir war viel zu warm und ihm kalt, alsoo..." Eren ließ den Satz unbeendet, weil er es unnötig fand noch einmal zu erklären, dass er den Schal verliehen hatte. Leise hörte man das Quietschen der Federn der alten Busbank, als Eren sich fallen ließ. Langsam setzte Sasha sich neben ihn. "Na dann. Jammer aber bloß nicht, wenn du an Fiber stirbst." Erens Blick wurde wieder nachdenklich. Leise brachte Eren Worte aus seinem Mund. "Es ist nur einige Wochen her, nicht wahr?" Wie auf Knopfdruck füllten Sashas Augen sich mit Tränen. Bis jetzt hatte sie die schlechten Erinnerungen wegschieben können, doch Eren sprach sie direkt auf das Thema an. Vorsichtig schauten sie die Ozean Augen an. "Ich bekomme manchmal plötzliche Blackouts oder Tagträume. Ich bekomme Bilder in meinen Kopf von Personen, die ich nicht kenne, die mir aber dennoch bekannt sind. Und ich sehe Personen vor mir stehen, die schon längst gestorben sind.", erklärte Eren Sasha von seinen Gedanken, die ihn den Morgen über gequält haben.
"Guten Morgen!" "Morgen." Hanjis und Levis kontrastreiche Stimmen begrüßten Eren. Während Hanjis Stimme enthusiastisch und laut war, war Levis Stimme ruhig und leise in Erens Ohren. Stumpf patschte der gefaltete Schal auf Erens Tisch. Levis schmale Augen schauten auf Eren hinab. "Ich hatte keine Zeit ihn zu waschen, tut mir leid." Erens Lippen verzogen sich zu einem Lächeln, als er den Schal wieder in Levis Richtung schob. Seine Stimme war warm und freundlich. "Kein Problem. Behalt ihn, ich schenk ihn dir." Überraschung war aus Levis Augen abzulesen. Seine linke Augenbraue zog er fragend in die Höhe. Seine schwarzen Strähnen fielen leicht verwuschelt gegen seine Wangenknochen und seine Nasenspitze sowie Wangen waren von einem rötlichen Ton gezeichnet. "Dein Ernst? Ich kann mir auch selbst einen Schal kaufen, das ist dir bewusst?" "Ich weiß, aber der Schal stand dir.", sagte Eren schulterzuckend. Er grinste Levi von unten schelmisch an. "Du sahst recht süß aus, so in den Schal eingewickelt." Völlig unvorbereitet für diese Aussage trat Levi einen Schritt zurück und wurde rot. "Huh?!" Hanji, die neben dem Braunhaarigen saß, begann loszulachen. Eren merkte, wie sie versuchte zwischen ihrem Lachen und dem nach Luftschnappen Worte herauszupressen, doch jedes Mal von einer neuen Attacke unterbrochen. Nach dem die Farbe in Levis Gesicht wieder etwas nachgelassen hatte, nahm er den Schal von Erens Tisch und ging zu seinem Platz. "Baka..", hörte Eren Levi brummen und grinste bloß weiter vor sich hin.
---
1092 Wörter.
24.11.18: Es tut mir echt leid, dass ich das letzten Freitag nicht geschafft habe hochzuladen! Dafür hier jetzt aber endlich Kapitel 25 für euch!
Nächstes Kapitel: Little Trip
DU LIEST GERADE
Haunting Past~Ereri/Riren
Fanfiction||Ich werde dich lieben, Eren... im nächsten Leben..|| - Nachdem Magdeburg einen schweren Brandanschlag erlitten hat und 1/3 der Bevölkerung getötet oder verletzt wurde, ziehen Eren und seine Freunde zusammen mit Hannes nach Amerika, um ein neues Le...