~Chapter 61~

59 6 0
                                    

Chapter 61: Silhouette

Eine dunkle Figur umgeben von hellem, orangen Licht. Ein Freund? Ein Feind? Die Muskeln der Jugendlichen spannten sich automatisch an. Schockgefroren standen sie vor der geschlossenen Tür, ein Überlebensinstinkt machte sich langsam in ihnen breit und ließ ihre Körper zittern. Auf Höchstalarmbereitschaft waren ihre Körper eingestellt. Eine falsche Bewegung dieser Person und sie würden- was würden sie tun? Zurück aus der Tür laufen? In die Arme der Gegner? Metall glänzte schwach neben der Figur und schickte das Sonnenlicht des Morgens zu ihnen zurück. "Cadet Arlert und Jaeger.", sprach eine alte Stimme. Eren hatte sie schon einmal gehört. Wem gehörte sie? Die Figur war ziemlich groß. Ihre Arme waren hinter ihrem unteren Rücken gefaltet. Sie stand gerade und stramm. Erens Hände schwitzten. Die Person kannte seinen Namen. Was war hier los? Wieso schienen alle zu wissen, was hier passierte außer ihm? Der Braunhaarige beobachtete, wie ein Teil der Anspannung Armins Körper verließ. "Kommandant.", formten seine Lippen die Buchstaben zu Wörtern, die ihm im Kopf umher schwirrten, als er die Stimme hörte. Eren drehte sich zu seinem blonden Freund hinüber. "Kommandant? Er ist also der Kommandant gewesen, der uns damals angeführt hat?" Armins Augenbrauen waren leicht nach unten gezogen. Er ignorierte Erens Frage, um den Kommandanten weiter anzusprechen. "Sir, Sie erinnern sich?" "Ich erinnere mich an genug, um zu wissen, dass die Menschen einen weiteren, großen Fehler begehen werden, wenn die Titanen erneut über uns herrschen." Langsam und dennoch mit einer starken Autorität in seinen harten Schritten, trat der Mann näher an uns heran. Das Licht schien nun nicht mehr nur an ihm vorbei, es zeigte ihn nun auch endlich. Keine Haare bedeckten seinen Kopf. Falten waren auf seinem Gesicht deutlich zu sehen. Seine Schultern waren breit. Seine Augen streng. Ein dicker, grauer Schnurrbart bedeckte seine Oberlippe. "Sie- Sie haben mir die Tablette gegeben?" Eren war etwas verwirrt. Es war der alte Mann, der ihn aus dem Flur scheuchen wollte, als er nach einer Flasche Wasser gesucht hat.  Der Mann gab ihm nur einen kleinen Seitenblick, beachtete ihn aber nicht weiter. "Ich habe diesen Moment vorausgesehen. Ich wusste, dass irgendwann der Tag kommen würde, an dem wir die Manöver-Apparate ein weiteres Mal brauchen würden." Seine Hand hob sich von seinem Rücken und schwang über die Metall-Behälter, die das Licht zu ihnen warfen. Leicht weiteten sich Levis und Hanjis Augen und sie liefen vorsichtig zu den Waffen hinüber. Ihre Blicke waren etwas misstrauisch. "Ich habe sie auseinander genommen, poliert und repariert. Die Einzelteile für den ODMG zu bauen, war nicht gerade einfach mit der fehlenden Erinnerung an alle kleinen Teilchen." Hanji fuhr mit ihren Fingern über das glatte Metall. Scharfe Klingen schauten aus den für sie vorgesehenen Halterungen. Gaskanister waren auf die Kasten gespannt. Ein Haufen Gurte lag auf dem Tisch neben ihnen. Es war ein echter 3D-Manöver-Apparat, merkte Hanji gedanklich an.

Noch nie hatte Eren ein solches Gerät gesehen. Seine Augen lagen neugierig auf dem merkwürdigen Ding, doch er hielt einen gewissen Respekt für die scharfen, cutter-ähnlichen Klingen, die Levi behutsam aus den Halterungen hervor zog. Er schluckte. Doch, er hatte ein solches Gerät schon einmal gesehen.

Eine weiße Hose in roten Flecken gefärbt. Schmutz und Grasflecken zierten nicht nur seine Kleidung, die in dunklen, nassen Flecken an seinem Körper klebte, sondern auch seine gold-braune Haut. Etwas tropfte leise auf den Boden. Rote Farbe. Blut. Dunkelbraune Haare waren in einem verklebten, unordentlichen Knödel an seinem Kopf befestigt. Strahlend grüne Augen in der Dunkelheit. Gurte- zerrissene Gurte- überall an seinem Körper. Ein zerstörter Kasten aus Metall, kaum noch wiederzuerkennen. Fetzen des dunkelgrünen Umhangs, der rot getränkt war, war alles, was man noch gerade so definieren konnte, als er von seinen Schultern hing. '1905857', hauchte eine Stimme so zart, als würde sie sich in Luft auflösen. 

Was war hier los? "Armin?", fragte er etwas verloren. Seine Augen strahlten förmlich das Wort 'planlos'. Mitleid mit dem unwissenden Jungen bekommend, erklärte der Blonde ihm, was hier los war. "Ok, hör zu. Ich weiß nicht, ob es dir gefallen wird oder nicht- ich bin mir sicher, dass Hanji und Levi kein allzu großes Problem haben werden- aber diese Personen verfolgen uns. Wir sind ihr Zeil- Sie müssen uns eliminieren." Seine Stimme war sanft und ruhig, als er mit seinen gefalteten Händen eine kleine Bewegung machte und seine Zeigefinger auf Eren hielt. "Was? Wieso?" "Dieses Buch-", er hob seine Finger auf das Tagebuch in Erens festem Griff. "- hat dir soeben über unser früheres Leben erzählt, nicht?" Natürlich erwartete Armin keine Antwort auf diese Frage. Die Antwort war klar. Dennoch nickte Eren. "Diese Personen sind hinter uns her, weil sie wissen, dass wir wiedergeboren wurden. Wir sehen unseren früheren Körpern ziemlich ähnlich- verdammt, wir haben sogar die selben Vor- und Nachnamen wie damals. Nur unsere Altersunterschiede sind anders." "Aber warum-?" "Weil wir eine Gefahr für ihren Plan sind.", unterbrach Armin seine Frage. "Wir sind eine Gefahr für ihren Plan, die Titanen wieder auferstehen zu lassen, wollen sie uns auslöschen. Wenn wir unsere Erinnerungen zurückbekommen, können wir uns möglicherweise gegen sie stellen und ihnen in die Quere kommen- Das wissen sie. Deshalb versuchten sie, uns zu töten. Scheinbar hat es aber nicht geklappt bei einigen von uns." Seine Augen schielten kurz zu Hanji und Levi hinüber, welche mit dunklen Mienen die Gurte entknoteten. Ein leichtes Zittern durchfuhr Levis Fingerspitzen, was nicht unbemerkt an Armins aufmerksamen, blauen Augen vorbei ging. "Wir müssen bereit sein, für unser Leben zu kämpfen, Eren. Egal mit welchen Mitteln. Egal mit welchen Waffen. Sie werden auch nicht aufhören, bis alle von uns aus dem Weg geschafft wurden. Die einfachste Methode ist das Töten." Ein Schauder überkam Eren bei dem kalten Blick seines Freundes, der nun wieder auf ihm lag. Sein Kopf konnte noch nicht ganz verstehen, was er tun sollte. Sein Herz schlug immer noch feste gegen seine Brust. Blut rauschte weiterhin laut in seinen Ohren. Armins Stimme wiederholte sich immer und immer wieder in seinem Kopf. "Töten. Töten. Töten. Töten." 

"Ich soll.....", seine Stimme brach ab, wurde zu einem kratzigen, rauen, tonlosen Geräusch. Er schluckte erneut. Er räusperte sich. "Ich soll bereit sein, auch zu töten?" 

---

1008 Wörter.

Geschafft. Es tut mir wirklich Leid, dass ich letzte Woche nichts hochgeladen hab, ich hatte wirklich viel zu tun mit der Schule. Mein Kopf war am Ende des Tages so voll und gleichzeitig so leer. Mein Tag bestand aus: Aufstehen- Schule- Essen- Hausaufgaben- einer Stunde Freizeit- Duschen/Baden und gleichzeitig lernen- wieder eine halbe Stunde Freizeit- Lernen- vllt noch eine kurze FF lesen, wenn ich dann um 23 Uhr nicht bereit war, umzufallen und auf der Stelle einzuschlafen. Wirklich, ich bin letzten Mittwoch in der letzten Stunde fast eingeschlafen. Ich war da schon so fertig- meine Augen hingen nur noch 1/3 geöffnet über dem Blatt, das wir lesen mussten- die Lichter waren aus- es war angenehm warm- und meine Augen haben gebrannt wie die Hölle. Hätte ich mich nicht gezwungen wachzubleiben, weil ein Lehrer im Raum war, wäre ich eingeschlafen xD. Ich hab auch gar nicht mehr mitbekommen, was wir gemacht haben. Ich hab nur vor diesem Blatt gesessen. Wenigstens hat sich das Lernen gelohnt. Ich hab bis jetzt eine Eins in Bio, Deutsch, Englisch, Sozialkunde(Politik) und Physik. Erdkunde(Geographie) wird nicht ganz so gut, weil ich die Karikatur, die wir auswerten sollten, nicht verstanden habe (da habe ich dann eben nur die Hälfte der Auswertung gemacht- Einleitung und Beschreiben) und Französisch... Naja, ich bin ja sowieso nicht so gut da drin, deshalb hab ich den Satz nicht verstanden und konnte kein Vokabel in die Lücke einfüllen. Ich muss sagen, dass dieses Schuljahr bis jetzt sehr gut (Notentechnisch) aussieht, aber das sag ich besser mal nicht zu laut. 

(11.9.19: Btw hab ich die Deutsch Klassenarbeit verkackt. Zum Glück kann die Note von der Leseprobe das wieder ausgleichen.

Nächstes Kapitel werd ich am Wochenende schreiben, deshalb hab ich noch keinen Titel, sry)

Nächstes Kapitel: (noch unbekannt, tut mir Leid.)


Haunting Past~Ereri/RirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt