~Chapter 3~

224 13 6
                                    

Chapter 3: Forest of Giant Trees

---

"Hey!", begrüßte Sasha Marco und Jean freudig. Eren lief neben ihr zu ihrem Stammplatz an der Bank neben der Schule. Man konnte diese Bank praktisch als 'ihre Bank' bezeichnen. Es war als würde jeder wissen, dass sie reserviert ist. Seit dem kleinen Vorfall vor sechs Jahren, waren Sasha und Eren mit Jean und Marco befreundet. Klar, Eren und Jean hatten zwischendurch einmal kleine Auseinandersetzungen, von welchen Sasha und Marco sie immer mal wieder ablenken mussten, doch sie hatten sich trotzdem gern. (Auch wenn sie das niemals zugeben würden.) Den Rucksack auf die Bank stellend ließ Eren sich auf die Bank fallen. Sein Kopf landete gleichzeitig auf dem Tisch. "Schule ist so langweilig!", stöhnte er in seine Arme, die als Kissen dienten. "Pf.. dann passt du hier ja perfekt hin, Jaeger." "Klappe, Kirstein. Pferde sprechen nicht." "Jedenfalls-!", ging Sasha dazwischen und hob ihre Stimme etwas, bevor Jean zu sprechen beginnen konnte. "Wie wäre es, wenn wir heute Mittag zum See fahren?" Grinsend schaute sie zwischen ihren Freunden umher. "Ihr wisst schon, es ist schönes Wetter, wir können schwimmen gehen, wir können picknicken!" War ja klar. Mal wieder denkt das Mädchen nur ans Essen. Doch sie hatte recht, das Wetter war perfekt und der See, den sie vor einigen Wochen fanden als sie durch den Wald gingen, war ein guter Platz für ein Picknick. 

Es war später Nachmittag, als die vier sich durch den Wald schlängelten, um an den See zu kommen. Eren bewunderte diesen Ort. Die Bäume sahen so alt aus. Er hatte das Gefühl, sie ständen schon mehrere Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende dort. Dennoch schlugen sie sich tapfer gegen Wind und Wetter, Tiere und Menschen. Mindestens 80 Meter waren diese Riesen. Ihre Borken waren bei manchen schon nicht mehr braun sondern eine Mischung aus blassem Braun und Grau. "Es sieht aus, als wäre hier schon lange kein Mensch mehr durch gekommen.", fiel Jean auf. Die einstigen Wege waren nun nicht mehr als Büsche und Sträucher. Doch man sah, dass hier einst Wagen durchfuhren. An manchen Stellen konnte man sehen, wie die Erde, wie bei einem Feldweg, an zwei Streifen tiefer lag, als in der ganzen Umgebung. "Gut möglich, ich meine, wer außer uns Idioten würde sich in einen halbtoten Wald begeben, der aussieht, als hätte hier ein Krieg gehaust.", entgegnete Marco. Es stimmte. Der Wald sah etwas mitgenommen aus, als wäre hier etwas grauenhaftes geschehen. Äste knacksten unter ihren Füßen, als sie weitergingen. Hin und wieder fanden die Vier riesige Löcher, mindestens drei Meter lang, die mit Wasser gefüllt waren. Eren hatte es sogar fast geschafft, in eines dieser Löcher zu fallen. Er fragte sich wie diese Löcher entstanden waren. Auf irgendeine Art und Weise sahen sie aus wie gigantische Fußabdrücke. Sasha ließ einen Freudenschrei aus. Wie es schien, war Eren so in seinen Gedanken versunken, dass er nicht merkte, wie sie dem See näher gekommen waren und nun vor ihm standen. "Wer als erstes im Wasser ist!" Empört ließ Eren einen leisen Ton von sich. "Hey, das ist nicht fair!"

Einige Stunden waren vergangen und die vier saßen auf ihrer Picknickdecke. Die Abendsonne schien orange-violett durch die Blätter des Waldes und ließ das Wasser schimmern. Der See war eindeutig durch eine Explosion entstanden. Scheinbar hatte hier wirklich einmal ein Krieg getobt. Vielleicht waren es Bomben vom II. Weltkrieg gewesen. Einige Äste waren zerbrochen und Bäume lagen auf dem Boden. Allerdings waren sie schon von den Tieren zerfressen worden, sodass nur noch grobe Formen zu sehen und druckstellen im Boden abgebildet waren. "Eren, komm auch aufs Bild!", sagte Marco mit einem Lächeln. Langsam kletterte der Braunhaarige über die leeren Pappteller und Plastiktüten zu den anderen. "Schick das Bild in die Gruppe." Pling!  Der Ton für eine Benachichtigung drang durch den ruhigen Platz und füllte die angenehme Stille des Ortes. Eren starrte auf das Bild. Schon wieder. Er sah nicht die normalen Kleider. Es waren Uniformen, die er sah. Jean, Sasha, Marco und er selbst. Alle hatten die gleichen hell braunen Jacken mit den selben Wappen auf ihnen. Es war wie eines der Bundeslandwappen geformt. Es sah aus wie ein graues Schild. In diesem Schild, zwei überkreutzte Schwerter. Was hatte das zu bedeuten? Eine Frage, die Eren sich schon seit dem Anfang dieses komischen.... was war es überhaupt? War es eine Krankheit? Einbildung? Oder doch einfach nur ein schlechter Scherz seines Kopfes? Er wusste es nicht, er hatte es noch nie gewusst. Er betrachtete das Bild genauer. Doch sonst schien nichts fremdes. Er fand nur komisch, dass er als einziger ein anderes Hemd trug. Olivgrün-beige. Es war das Hemd, das er schon so lange er sich an Bilder erinnern konnte trug. Noch nie hatte er auf einem Bild ein anderes Hemd gesehen. Die anderen hingegen trugen weiße, zugeknöpfte Hemden. Seufzend wollte Eren das Bild wegklicken, doch etwas hinderte ihn daran. Er wusste nicht was es war, aber er hatte das Gefühl er würde etwas übersehen. Etwas, das ihn näher zu der Wahrheit führen könnte, wenn er sich anstrengt. Doch was war es? Was war dieser wichtige Hinweiß, den er zu übersehen schien? Er starrte das Bild genauer an. Irgendetwas stimmte auf ihm nicht. Seine Augen verengten sich. "Was los, Jaeger? Brauchst du jetzt 'ne Brille oder wie?" Gekonnt ignorierte Eren Jean. Sein Blick wurde von angestrengt zu verwirrt dann erschrocken. Sein Kopf schnellte hoch und starrte Marco an. Doch dann verzog er sein Gesicht wieder etwas und legte den Kopf verwirrt zur Seite. Sein Blick sank wieder auf sein Handy. Auf dem Bild hatte Marco nur einen halben Oberkörper. Doch es war nicht so, als würde man das sofort erkennen, wenn man auf das Bild schaut. Es war als hätte man mit Photoshop eine zweite, sehr blasse Schicht über ihn gelegt. "Huh..", murmelte Eren. "Was ist los?" "Nichts.. hab mir nur was eingebildet." Auch wenn Eren das so sagte, Marco sah auf dem Bild aus, wie ein lebloser Körper. Nun da er es bemerkt hatte, sah er es stärker. Das zerfetzte Gesicht seines Freundes. Und der leblose Körper der dort vom Baum hing sah auch nicht gerade appetitlich aus. Warte.. Körper?! 

---

1020 Wörter.

Achja... Levi Squad... Rest in Pizza. Für die, die es nicht wissen: Ganz links heißt Gunther, dann Petra, dann Aurou und dann Eld. Im Hintergrund sind Eren und Levi. (Eren ist größer, das ist aber kein Kunststück)

Nächstes Kapitel: Levi's Rules and the 3DMG

Haunting Past~Ereri/RirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt