Kapitel 21

2.6K 63 1
                                    

Ich habe noch gesehen, dass er mir schreibt, aber kurz nach meiner Nachricht bin ich eingeschlafen. Anscheinend musste es einfach aus meinem Kopf raus. 

Als ich morgens aufwache, sind die anderen bereits wach. "Guten Morgen, Süße. Willst du auch einen Kaffee?", fragt mich Soph. Ich setze mich auf und nicke. "Kaffee wäre echt super.", sage ich. Soph lächelt mich an. "Schnapp dir nen Pulli und komm auf den Balkon. Es ist recht frisch draußen.", sagt sie und geht zu den anderen. Ich gehe schnell in Bad und hole mir danach einen Pulli aus Ninas Schrank. "Guten Morgen, Schlafmütze.", meint Nina als ich auf den Balkon komme. "Euch auch.", lächle ich und nehme meine Tasse in die Hand. "Der Pulli ist übrigens von Marlon.", lacht Nina. "Tut mir leid. Das wusste ich nicht. Ich hole gleich einen..." Sie winkt lachend ab. "Alles okay. Lass ihn nur hier." Ich nicke mit einem Lachen. "Natürlich." Wir sitzen gemütlich auf dem Balkon und unterhalten uns, bis Mia irgendwann vorschlägt Brötchen holen zu gehen. "Extrawünsche?", fragt sie, als sie sich ihre Schuhe anzieht. "Croissants und Brötchen reichen eigentlich, oder?", meint Jessica und öffnet schon mal die Tür. "Ja.", rufen Soph, Nina und ich zurück. Während die beiden Essen holen, decken wir den Tisch, machen neuen Kaffee und Nina zaubert ihr Rührei für uns. Das beste Rührei auf dieser Welt. 

Nach dem wir genüsslich gefrühstückt und eine Weile gequatscht haben, vibrieren 3 unserer Handys. Ninas, Sophs und meins. Nina hat sofort ihr Handy in der Hand und zeigt uns ein Bild. Auf dem sind Marlon, Kai und Julian zu sehen. Sie posieren oberkörperfrei vor dem Pool. Scheint so, als wenn sie sich heute noch etwas entspannen können. Dann fällt mir meine Nachricht an Julian wieder ein und das er dabei war zu antworten, als ich eingeschlafen bin. Schnell stehe ich auf und suche nach meinem Handy. Als ich es finde, bin ich enttäuscht. Julian hat nicht geantwortet. "Marie, komm. Wir schicken den Jungs auch ein Bild.", ruft Jessica mir zu. Mit Tränen in den Augen gehe ich wieder auf den Balkon. Nina streckt schon ihr Handy in die Höhe, als sie abbricht und mich ansieht. "Süße, was ist los?" Ich will gerade abwinken, als Mia mir schon widerspricht. "Komm ja nicht auf die Idee. Wir sind deine Freundinnen, wir sind immer für dich da.", sagt sie und nimmt mich in den Arm. Ich erzähle ihnen von der Nachricht und davon, dass Julian zwar angefangen hat zu schreiben, ich aber keine Antwort erhalten habe. "Vielleicht hat er vergessen die abzuschicken?", meint Nina. Ich weiß nicht. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. "Er schreibt dir sicher noch.", versucht Soph mich aufzumuntern. Aber wirklich klappen will das nicht. Mia lächelt mich an. "Ihr wisst was das heißt.", ruft sie und wirft die Hände in die Luft. "Shoooooppen.", rufen die anderen gleichzeitig. Alle, außer mir. "Süße, das ist eine gute Ablenkung. Vielleicht schreibt er ja in der Zeit.", meint Jessica und umarmt mich. Ich schließe die Augen und nicke. "Okay, vielleicht hilft es ja wirklich.", sage ich. "Dann los, Mädels. Abfahrt in 90 Minuten.", sagt Nina. Ich lache. Wir sind 5 Mädels, ich bezweifle stark, dass wir in 90 Minuten alle abfahrtbereit sind.

Zweieinhalb Stunden später sitzen wir alle im Auto. Nina hat sich als nur um eine Stunde verschätzt. Ich parke mein Auto vor Kais Haustür. Von hieraus laufen wir in die Kölner Innenstadt. Wir schlendern durch einige Läden und zwischendurch halten wir an um ein paar der Sachen näher zu begutachten und anzuziehen. Bereits nach dem dritten Geschäft hat jeder von uns 2 Tüten in der Hand. Scheint ein guter Tag zu werden. "Wisst ihr auf was ich jetzt Lust habe?", frage ich in die Runde. "Lass mich raten... Eis.", lacht Jessica. Ich lache sie kennt mich einfach zu gut. "Ich kenne ein gutes Eiscafé hier in der Nähe.", sagt Soph und läuft vor. Ein paar Minuten später erreichen wir ein kleines, gemütliches Café. "Die Preise sind zwar etwas gehobener, aber es lohnt sich.", verspricht sie uns.

Kurz nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben, bekommen wir ungebetenen Besuch. Soph wirft mir einen Blick zu, der schon alles verrät. Ich stehe auf und drehe mich langsam um. Und blicke Emily in die Augen. "Was willst du hier?", frage ich sie mit ruhiger Stimme. "Ich bin hier um mich bei dir zu entschuldigen.", sagt sie. Ich sehe sie ungläubig an. Sie will was?


Kleines Nachtkapitel ihr Lieben. ♥ Ich habe den ganzen Tag Serien geguckt und konnte so mal meinen Kopf frei bekommen. Deswegen gibt es das Kapitel auch erst um 3 Uhr nachts. Ich hoffe es gefällt euch. ♥ Und danke für alles Leute. Danke für fast 9000 Reads, über 400 Votes und eure zahlreichen Kommentare. Und danke für neue Idee und eure tollen Geschichten. ♥♥♥

Und hier noch die Antworten auf meine Fragen aus dem letzten Kapitel.

1. Mein Sternzeichen ist Löwe. 2. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. 3. Das bleibt mein Geheimnis. 4. Unbedingt mal nach Island und Los Angeles. 

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag. ♥

Stay - Julian Brandt Fanfiction (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt