"Kai, sag es mir. Wusstest du davon? Warst du deswegen heute Nachmittag so komisch? Kai!", schreie ich so laut, das die anderen Leute uns, eher mich schon komisch ansehen. Schnell kommt Max zu uns und legt mir seine Hand auf die Schulter. "Marie, ist alles okay? Wieso schreist du hier so rum?", will er besorgt wissen. "Was los ist?! Mein Freund fährt nach Bremen um sich da mit Verantwortlichen von Liverpool zu treffen! Wir haben gerade erst entschieden, dass ich nicht nach Frankfurt gehe. Das ich nach Köln ziehe. Und jetzt beschließt er einfach so nach England zu gehen.", fahre ich ihn an und bereue es im nächsten Moment sofort. "Tut mir leid. Du kannst nichts dafür." "Schon okay. Beruhig dich erstmal. Willst du was trinken?", fragt er. "Das klingt gut. Morgen ist Jule ja wieder da, dann könnt ihr reden.", stimmt Kai zu. "Oh nein Kai. Du kommst nicht so einfach aus der Sache raus. Wir gehen jetzt.", sage ich sauer. "Wieso denn gehen?", will er wissen. "Ganz einfach. Du hängst mit drin, du badest es mit aus. Wir fahren jetzt nach Bremen. Bis dann mal, Max.", sage ich und laufe Richtung Ausgang.
"Marie, wir können jetzt nicht einfach so nach Bremen fahren. Wir kommen erst mitten in der Nacht an und du bist zu wütend um zu fahren.", redet Kai auf mich ein. "Mir egal wann wir ankommen. Ich plane hier alles und sage den Menschen in Frankfurt ab und er kommt auf die Idee nach England zu gehen." So sauer war ich noch nie auf Julian. Bisher hatte ich auch keinen wirklichen Grund gehabt. Ich hätte vor einem Monat einfach weiter laufen sollen. Ihm nicht mein Herz schenken sollen. Verdammt, ich hätte damals einfach nicht zu diesem blöden Feuerwerk gehen sollen. Dann hätte ich mir so viel Chaos ersparen können. Wieso habe ich mich von ihm so leicht beeinflussen lassen? Verdammt, wir haben gestern das erste Mal miteinander geschlafen und heute stehe ich hier und alles bricht alles zusammen.
"Wie lange weißt du es schon Kai?", frage ich leise. Nach einer langen Diskussion sitzen wir im Auto. Ich hatte ziemlich lange auf ihn eingeredet. Und am Ende konnte ich ihn überzeugen. Aber unter der Bedingung, das er fährt. "Marie, einen Wechsel plant man nicht von heute auf morgen. Sowas dauert schon ein bisschen, vor allem, wenn es mitten in der Saison passieren soll.", erklärt er. "Und was soll mir das jetzt sagen?" "Der Wechsel steht seit kurz nach der Trennung von Emily im Raum. Er wollte neu anfangen. Genau wie du." "Moment, du willst mir sagen, das dieser Plan schon seit mehr als 5 Monaten steht und keiner hat mir was gesagt?", frage ich entsetzt. "Ja, aber denk doch mal nach. Seit Julian dich kennengelernt hat, hat er mir gegenüber den Wechsel nicht mehr erwähnt. Er fühlt sich wohl bei dir. Er wird sicher nicht gehen." "Achso, deswegen fährt man also einfach so in die Heimat und weiß ganz genau worüber der Vater mit einem reden will, aber sagt seiner Freundin einfach nichts davon? Wieso vertraut er mir nicht? Ich kann ja verstehen das er weg wollte wegen Emily. Aber wieso hat er nicht das leiseste Wort darüber verloren seit wir zusammen sind? Ich bleibe nur wegen Julian hier und jetzt geht er. Warum sollte ich denn dann noch nach Köln kommen? Dann kann ich genauso gut nach Frankfurt gehen." "Marie, er geht nicht weg. Dafür hat er zu lange um dich gekämpft. Er hat Emily vergessen, also ist der Wechsel aus der Welt." "Deswegen trifft man sich also mit den Leuten von Liverpool? Kann man da nicht einfach anrufen?" "Das ist alles nicht so einfach. Wir holen dir jetzt erstmal einen Milchshake. Und dann fahren wir weiter."
Während der Fahrt habe ich mich etwas beruhigt. Das ändert sich allerdings als Kai vor dem Haus von Julians Familie hält. Plötzlich ist all meine Wut wieder da und ich will eine klare Antwort haben. Denn wenn Julian nach England geht, werde ich nicht mitgehen. Hätte er mir gesagt, das es einen Wechsel geben könnte, als wir uns kennengelernt haben, hätte ich ihn nicht weiter sehen wollen. Hätte er es mir gesagt, als wir zusammen gekommen sind, wäre da eventuell noch die Chance gewesen das ich mit gehe. Denn dann hätte er einfach alle Karten auf den Tisch gelegt. Aber im Moment komme ich mir einfach nur verarscht vor. "Jule, sorry das ich dich wecken muss. Komm mal raus. Wir stehen vor der Tür.", sagt Kai und steckt dann sein Handy wieder ein. Kurze Zeit später kommt ein verschlafener Julian aus dem Haus. "Was macht ihr denn hier?", fragt er erstaunt. Ich versuche nicht zu schreien, aber ich bin mir nicht sicher das es klappt. "Gehst du nach England?", frage ich frei heraus. "Wohin?", will er wissen und sofort sieht er Kai böse an. "Hast du...", setzt er an. "Nein, hat er nicht. Die Mädels in meiner Gruppe haben mir einen Link geschickt. Da stand alles drin. Und ich bin total enttäuscht von dir. Wieso hast du nichts gesagt? Du hast Liverpool nie auch nur erwähnt. Ich weiß, dass es wegen Emily sein sollte. Aber Kai meinte schon, das sie kein Thema mehr ist. Also, gehst du?"
Die ganze Zeit blickt er zwischen mir, Kai und dem Boden hin und her. "Schatz, ich weiß, es ist nicht einfach. Ich habe sehr lange nach gedacht. Mit meinem Vater darüber geredet und den Verantwortlichen von Liverpool. Und wir, also eher ich, weil alles schließlich von mir abhängt, habe entschieden, dass ich gehe..."
DU LIEST GERADE
Stay - Julian Brandt Fanfiction (Deutsch)
FanfictionMaries Leben läuft drunter und drüber... Vor ein paar Monaten hat ihr Freund wegen einer anderen Schluss gemacht. Seitdem will sie einfach nur noch die Stadt verlassen und will nichts mehr von Beziehungen wissen. Ihr Umzug ist schon geplant und eine...