Drei Jahre später
"Haben wir jetzt alles zusammen für den Umzug, Schatz?", frage ich und trage den, hoffentlich letzten, Karton zum LKW. "Ich denke schon.", erhalte ich als Antwort. Die drei Jahre in Berlin haben mir so viel gezeigt. Ich habe einen tollen Job als, bezeichnen wir es als Talentsucher für neue junge Autoren. Ich bin beruflich also komplett umgestiegen. Vom einem langweiligen Bürojob im Kundencenter in die Selbstständigkeit. Denn genau deswegen ziehen wir um, zurück nach Düsseldorf. Ich mache mich selbstständig um meine Träume weiter zu verwirklichen und anderen Träume zu ermöglichen. In zwei Monaten soll es offiziell los gehen. Dort steigt dann Nick mit ins Unternehmen ein. Ja genau, Nick. Vom dem ich nie gedacht hätte, dass wir uns je wieder vertragen und von dem ich nicht wusste, dass er so kreativ sein kann. Vor drei Jahren habe ich sein Angebot, mir beim Umzug nach Berlin zu helfen angenommen und wir haben uns nach und nach wieder angefreundet. Vergessen habe ich das was passiert ist natürlich nicht, aber ich habe ihm verziehen, genauso wie ich damals Mia verziehen habe. Sie kommt ebenfalls mit ins Unternehmen. Sie wird sich um all die Termine kümmern, sie ist also quasi meine Sekretärin. Auch eine der Sachen, an die ich nie geglaubt habe. Nie hätte ich damit gerechnet, irgendwann eine Sekretärin zu brauchen. Ich hoffe nur, dass die beiden sich verstehen. Ich meine, ihre Trennung ist mittlerweile fast vier Jahre her, aber gut aufeinander zu sprechen sind die beiden immer noch nicht, auch wenn wir ein paar Mal gemeinsam in Berlin unterwegs waren. Auch Jessica und Nina haben mich regelmäßig besucht, meistens haben wir dann abends in einer Bar gesessen und über alle möglichen Dinge geredet. Nur die darüber, wann und ob ich zurück komme. Auch wenn ich weiß, dass die beiden es sich sehr gewünscht haben, meinten sie, dass ich diese Entscheidung auf jeden Fall alleine treffen muss. Sogar Kai war einmal hier. Vier Monate nach meinem Umzug. Die Stimmung zwischen uns war irgendwie komisch. Ich meine, wir haben zwar viel unternommen, in der Woche in der er hier war, aber geredet haben wir kaum. Zu ihm und Sophia habe ich auch keinen wirklichen Kontakt mehr. Ich weiß aktuell nicht mal, ob die beiden noch zusammen sind, weil Sophia ihre Social-Media Profile gelöscht hat, als es zwischen Kai und ihr noch ernster wurde. Ich weiß nur, dass er letzten Sommer nach Chelsea gewechselt ist. Ich nehme mal an, dass Sophia mit ihm nach London gezogen ist, wenn sie denn noch zusammen sind.
"Bist du bereit?", frage ich als wir im Auto sitzen. "Wenn du es bist.", erhalte ich als Antwort. Der LKW ist vor knapp einer Stunde losgefahren. Jetzt fahren auch wir los. Ich freue mich sehr auf Düsseldorf und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage. Aber ich freue mich wirklich. Es ist meine Heimat und tief in meinem inneren wusste ich auch, dass ich irgendwann zurück kommen werde.
"Willst du auch noch einen Kaffee, bevor wir weiter fahren?", frage ich. "Ohja, wie immer bitte.", erhalte ich als Antwort. Ich betrete den Shop der Tankstelle und bestelle zwei Kaffee, als ich an der Kasse stehe. Während ich auf meine Bestellung warte, ruft Mia an. "Hey, alles klar?", begrüße ich sie. "Ohja, und ich weiß jetzt schon, dass du mich lieben wirst.", freut sie sich. "Dann erzähl mal.", sage ich während ich Milch und Zucker in meinen Kaffee mache. "Wir sind nächste Woche zu einem Charity-Event in Dortmund eingeladen. Dort wird Geld für Kinder gesammelt, damit ihnen verschiedene Wünsche erfüllt werden können. Ich habe angeboten, dass wir einen Autorenkurs für jemanden spendieren könnten.", erzählt sie. "Das klingt echt gut, aber wir haben doch noch gar nicht angefangen.", gebe ich zurück. "Ich weiß, ich weiß. Aber die Veranstalter meinten es sei kein Problem. Auf jeden Fall wollen sie, dass wir mit unserer, deiner Idee, vertreten sind.", ergänzt sie. "Okay, alles klar. Ich würde sagen, wir fahren dann mal weiter. Und dann klären wir alles, wenn wir in Düsseldorf angekommen sind.", antworte ich und sie stimmt zu. Ich verabschiede mich noch von der Kassiererin und verlasse den Shop in dem gerade die aktuellen Nachrichten im Radio laufen.
... Dem Wechsel zurück nach Deutschland steht nichts mehr im Weg. Der Nationalspieler Julian Brandt kehrt nach drei Jahren beim FC Liverpool zurück in die Heimat. Diesmal wird es schwarz-gelb. Herzlich Willkommen zurück in Deutschland, Julian. Und herzlich Willkommen zurück im Sektor...
DU LIEST GERADE
Stay - Julian Brandt Fanfiction (Deutsch)
FanfictionMaries Leben läuft drunter und drüber... Vor ein paar Monaten hat ihr Freund wegen einer anderen Schluss gemacht. Seitdem will sie einfach nur noch die Stadt verlassen und will nichts mehr von Beziehungen wissen. Ihr Umzug ist schon geplant und eine...