Teil 17

59 1 0
                                    

(Emilia)
Nach den Ferien war die erste Woche in der Schule etwas ganz anderes. Meine Freunde, Maja, Valerie, Fränzi und ich sitzen und warten das die Pause zu enden ist, bis Valerie plötzlich bemerkt das ich einen Ring trage und nicht so einen ganz normalen, sondern einen besonderen Ring:"Sag mal was ist das für ein Ring, da, bist du jetzt verlobt?" ich sah sie an, mensch ich hatte ganz vergessen ihnen zu sagen das ich verlobt bin:"Ja das kann man so sagen." mein grinsen würde immer breiter und ich erzählte ihnen wie ich dne Antrag bekommen habe. "Wenn ihr heiratet behälts du dann deinen Nachnamen oder nimmst du seinen an?" "Ich weiß das ich meinen Nachnamen nicht behalten werde. Ich will definitiv seinen Namen, auch damit alle sehen das ich zu ihn gehöre!" "Und wie heißt er mit Nachnamen? Ich glaub das habe ich bloß vergessen." Valerie lacht und ich auch weil ich ihr das schon so oft gesagt habe:" Dier heißt er mit Nachnamen." "Emilia Dier, da muss man sich auch erst dran gewöhnen." Endlich klingelt es und wir gehen zum Unterricht.
Es ist Freitag und meine Familie und ich sind am Nachmittag zu Freunden nach Leipzig gefahren. Heute kommt auch Eric nach Deutschland, weil sie am Samstag gegen Deutschland spielen, in Leipzig. Ich verbringe meine Nacht daher im Hotel mit Eric.
Bei unseren Freunden angekommen begrüßen wir uns und Anette, die Mutter meiner Freundin die ich kenne seid dem ich aus Belgien hier her gezogen bin, fragte gleich:"Und wo ist nun deine bessere Hälfte?" "Die kommt noch. Ich hoffe das der Flug keine Verspätung hat, dann kommt sie zum Abendessen." Gut das wäre geklärt. Am Kaffeetisch ging die Fragerei weiter, aber sie wussten noch nicht das ich verlobt bin:"Und wie lange kennt ihr euch schon, also wie lange seid ihr schon zusammen?" "Fast 1 1/2 Jahre!" "Und wie habt ihr euch kennengelernt?" Nun erzählte ich unsere Kennlerngeschichte. Wie er mir den Schirm gehalten hat, mich zu ihm nach Hause eingeladen hat und mir dort einen Tee gekocht hat. Sie Erinnerung daran ist immer wieder schön. Meine Mom wendete dann noch ein:"Noch nicht mal 1 1/2 Jahre und schon verlobt. Tja da kann man nichts machen aber ihr passt auch so gut zusammen." "Verlobt? Echt zeig mal den Ring!" Ich hielt ihr meine Hand mit dem Ring hin und sie begutachtet ihnsehr genau "Schön ist er, ja da hast du dir ja jemand ganz besonderes rausgesucht. Was macht er eigentlich von Beruf?" "Er ist Fußballer für England und für Tottenham." "Ok, da hat sie sich einen Fußballer gekrallt. Nicht schlecht." In diesem Moment kam meine Freundin Isabell mit ihrem Freund Max rein. "Hallo" Wir umarmen uns und keine Sekunde später klingelte mein Handy. Es war Eric der mir sagte das er in ner halben Stunde da sei und das er mir nochmal schrieben würde wenn sie im Landeanflug sind. Gegen 17:45 vibrierte mein Handy und Eric schrieb das sie gleich Landen würden. Ich schnappte mir meinen Autoschlüssel und fuhr zum Flughafen. Ich wartete in der Eingangshalle, das Eric endlich die Treppe runter kam. Und tatsächlich da kam er, neben ihm Dele und Harry. Ich begrüßte alle herzlich und Eric kam mit mir mit zum Auto. Wir fuhren wieder zu meinen Bekannten. Auf der Fahrt erzählte ich erstmal wie die Woche war und natürlich wie die Bekannten heißen. Dort angekommen gingen wir sofort hoch in ihre Wohnung. Wir wollten gerade klopfen da wurde auch schon die Tür geöffnet. "Ach hallo, da sind sie ja endlich. Kommt rein, kommt rein." Eric war etwas überrascht von dem Enthusiasmus von Annette, aber betrat trotzdem die Wohnung. Ich stand hinter ihm und er hing meine Jacke auf:"Keine Angst, Hase die sind immer so." ich musste lachen als ich das sagte, weil es schon etwas lustig klang. Wir gingen ins Wohnzimmer, wo wir Abendessen bakommen.
Na h dne Abendessen wollten wir eigentlich ins hotel fahren, aber die anderen haben uns nicht gelassen. So saßen wir bis ca 22 Uhr. Eric hat keinen Tropfen Alkohol getrunken was mich etwas überrascht hat. Aber er wollte unbedingt fahren. Also durfte er danach auch zum Hotel fahren.
Im hotel angekommen sind wir auf sein Zimmer gegangen. Als die Tür zu gefallen ist, drehte Eric sich um und küsste mich. Wir können gar nicht mehr aufhören und fielen zuerst auf die Coach und am Ende auch ins Bett. Es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis wir eingeschlafen sind.
Am nächsten Morgen war ich mal wieder zuersz wach und bin duschen gegangen. Eric kam plötzlich ins Bad:"Morgen!" nuschelte er. Ich stieg aus der Dusche und werfe mir ein Handtuch um. Er zog sich aus und ging auch duschen. Ich zog mich an und machte den Fernseher an. Ich sah die Nachrichten, mal wieder nichts wirklich interessantes. Als Eric angezogen aus dem Bad kam standen seine Haare in alle Richtungen. Ich musste lachen und ging zu ihm um seine Haare zu richten. Er musste auch lachen und gab mir einen Kuss.
Wir sind dann zum Frühstück gegangen. Am Buffet angekommen musste man dann gefühlte 1000 mal Morgen sagen, weil immer irgendjemand von hinten ankam. Wir saßen am Tisch mit Harry und Dele. Es wurde also viel geredet. Ich stehe auf und frage:"Möchte jemand von euch noch Eier? Damit ich nicht zweimal gehen muss." Dele sah mich an:"Erics reichen dir wohl nicht? Sind wohl zu klein?" Dele musste laut lachen als er das sagte. Er war immer so böse zu Eric also konterte ich:"Na wenigsten hat er welche im Gegensatz zu dir und ich kann das bestätigen." Harry hätte fast über den Tisch gespuckt weil er das so genial fast wie ich kontern konnte. Deles Blick war auch einzigartig. Ich holte mir also mein Frühstücksei und brachte auch eins für Dele mit:" Hier damit du auch mal wenigstens eins hast." Dele guckte etwas ungläubig aber lachte danach und Harry entgegnete:"Tja mit Mili sollte man sich nicht anlegen!" ich musste grinsen weil das einfach zu lustig klang.
Dann war es so weit das Spiel gegen Deutschland. Ich saß auf der Tribüne wo die Familie sitzen sollte. Diesmal hatte ich aber ein Harry Kane Trikot an. Weil Harry Geburtstag hatte, dachte ich das wäre einen schöne Idee. Ruby war wie immer mit und wir machten einige Bilder zusammen, bis uns plötzlich jemand störte. Es war niemand geringeres als Michele. Roman war natürlich auch mit. Nach ausgiebiger Begrüßung begann das Spiel. Es wr sehr spannend, da Deutschland schnell ein Tor schoss. England antwortete nicht grade schnell aber sie schossen dennoch ein Tor. Die erste Halbzeit war zu Ende und es stand 1-1. Die zweite begann Harry schoss schon nach nicht mal 5 Minuten das zweite für England. Deutschland Konter kam er in der 85 Minute. 2-2 und 6 Minuten Nachspielzeit. In der allerletzten Minute konnte Rashford noch ein Tor schießen. Alle jubelten 3-2 für England. Es war ein echt schönes Spiel.
Wir trafen uns wieder am Hotel und gratuliere vorallem aber Harry der zu seinem Geburtstag ein unglaubliches Tor geschossen hat.
Eine Nacht blieben sie noch da und dann mussten die wieder nach Hause und ich zur Schule.

Eine besondere Begegnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt