Teil 31

54 2 1
                                    

(Emilia)
Wir wollen heute in Tierheim. Ich wollte schon immer einen Hund die sind einfach zu toll. Aber er muss Kinderfreundlich sein. Also frühstücken wir und machen uns dann auf den Weg zum Tierheim. Wir steigen aus dem Auto und laufen auf die Tür des Tierheims zu. Eric hält sie mir auf und ich trete als erstes ein. Eric kam sofort hinterher. Wir gingen an die Anmelde oder wie das heißt und eine große ältere Dame mit braunen langen Haaren begrüßt uns:" Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?" Sie musste kurz Eric ansehen:"Mein Mann und ich haben uns gedacht wir brauchen einen Hund!" Mein Lachen danach konnte ich mir nicht verkneifen. Es ist immernoch komisch Eric meinen Mann zu nennen aber man kann sich dran gewöhnen. "Gut dann folgen sie mir beide bitte!" Sie kam hinter dem Tresen vor und führte uns in das Tierheim. Wir mussten raus also sind wir an den Katzen vorbei, Vögel gab es auch und am Ende führte uns eine Tür nach draußen. "Was schwebt ihnen den vor?" Wir guckten usn beide an und sagten zur gleichen Zeit:"Einen Labrador!" in diesem Moment lachten wir beide ganz kurz. Ich fügte aber noch hinzu:"Er muss aber kinderfreundlich sein." Ich legte eine Hand auf meinen nicht mehr ganz so kleinen Bauch. "Gut dann folgen sie mir" Während des laufens erzählte sie uns welche Hund sie uns empfiehlt:"Also da er kinderfreundlich sein soll,wurde ich einen mittelalten Hund nehmen. Also kein Welpe mehr sonder schon fast erwachsen. Die können schon Tricks und sind eigentlich recht gehorsam." "Na das klingt doch gut" mischte sich Eric ein.
Endlich kamen wir in die Abteilung für "mittelalte" Hunde. Die waren alle echt schön aber wir wollten ja zwei Hunde haben,weil wir uns nicht entscheiden konnten. Aber ich glaube am Ende geht Eric eh wieder auf mich ein und kauf mir einen schwarzen Labrador. Die Frau ließ uns kurz alleine und wir guckten uns die Hunde ganz genau an. "Aber ich denke ein Hund reicht erstmal oder, von mir aus kann er auch schwarz sein." Ich wusste es. "Aww du bist der beste!" ich drückte ihm einen Kuss auf. Und wir sahen uns die Hunde an und mein Blick fiel auf einen nicht mehr ganz so kleinen schwarzen Vierbeiner. "Ich denke der ist es!" "Der? Ja der ist hübsch!"

 "Ich denke der ist es!" "Der? Ja der ist hübsch!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Also müssten wir dann erstmal Papiere ausfüllen. Wir dürften ihn erstmal zwei Wochen mitnehmen und dann können wir entscheiden ob er der richtige ist.
Wir packten ihn hinten ins Auto, Eric hatte schon einen Hundekäfig fürs Auto gekauft und fuhren los.
Zuhause angekommen war er total aufgeregt. Er ist erstmal durch die ganze Wohnung gestiefelt und hat alles besschnuppert. Es war mittagszeit und ich machte schnell was zu essen. Natürlich bekam der Hund auch was. Dann setzten wir uns an den Tisch. "Wie heißt er eigentlich? Stand das auf den Papieren mit drauf?" "Ja auf den Papieren stand sie heißt Bella. Da hatten die Besitzer echt einen guten Einfall." Sein sarkastischen unterton war kaum zu überhören. "Na dann, können wir uns nicht auf einen anderen Namen einigen? Ich meine ich hab genug Zeit ihr den beizubringen." Ich fasste auf meinen Bauch. "Wenn du meinst, gerne!" "Also was schlägst du vor?" "Ich finde Lotte oder Amy ganz toll." "Och ne das sind sone ausgelutschten Menschennamen. Sorry das ich so direkt war aber die mag ich nicht!" "Ok wie wärs mit Luna!" "Der ist schön, ja Luna das passt zu ihr." Also hieß unser Hund jetzt Luna.
Am nächsten Morgen ging Eric zum Training und ich musste zu Hause rum sitzen aber glücklicherweise habe ich ja Gesellschaft, Luna. Ich rufe sie immerwieder und sie kommt auch lustigerweise immer zu mir. Also den Namen hat sie schonmal drin. Sitz und Platz kann sie auch. Mensch, wir haben uns ja einen schlauen Hund ausgesucht. Die Tür geht auf und Eric kommt rein. Luna kommt auf ihn zu gerannt und begrüßt ihn. Er streichelt sie und kommt dann zu mir. "Na Schatz wie lief es." der Kuss darf natürlich auch nicht fehlen. "Ach ganz gut die hört schon auf ihren neuen Namen!" "Mensch, das ist ja gut! Aber wollen wir mit ihr mal spazieren gehen?" Oh ja bitte, ich will nicht mehr hier drinne sitzen!" also haben wir uns angezogen und sind raus gegangen mit Luna. Wir sind in den Park und haben sie auch frei laufen lassen. Ich sollte auch gleich ein Bild machen was er dann auf insta hochgeladen hat.

Das war ein schöner Abend bzw

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das war ein schöner Abend bzw. Tag. Wir sind müde nach Hause und ich hin auf der Coach eingeschlafen. Eric hat mich wie immer ins Bett getragen. Auch wenn das im Moment etwas schwer ist. Ich habe mindestens 3 Kilo zugenommen. Und das sieht man. Im 3. Fast 4. Monat sollte man das auch sehen. Es dauert eben nicht mehr lange bis wir unseren Kleinen oder unsere Kleine in den Händen halten dürfen.

Eine besondere Begegnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt