Nachdem Tussi und Sugardaddy abgehauen waren, beschloss ich nochmal nach unseren beiden Neuzugängen zu sehen. Gran folgte mir ihn den Stall.
,,Die beiden heißen Azura, das ist die Schimmelstute, und Golden Eye, der Palomino. Ich weiß nicht, wer jünger ist von den beiden, aber ich würde auf Golden Eye tippen. Ich hab mir gerade den Stammbaum angeguckt. Beide sind nicht von schlechten Eltern. Azura ist ein komplett reinrassiger Araber und Golden Eye ist ein reinrassiger Andalusier. Azura ist verzogen, aber scheint sonst klar im Kopf zu sein. Golden Eye ist zum Glück nicht so versaut, aber auch mit ihm werden wir noch unseren Spaß bekommen, da bin ich mir sicher", gab ich unaufgefordert meine Analyse zum Besten. Gran sah sich schweigend die beiden Pferde an. ,,Gran? Alles ok?" Sie seufzte und sah mich entschuldigend an. ,,Ja mir geht es gut. Und ich glaube du hast recht mit deiner Analyse. Ich glaube, dass Golden Eye sorgfältiger erzogen wurde als Azura, da er schwieriger ist als sie. Ich glaube, wir sollten uns aufteilen: Du nimmst Azura und ich nehme Golden Eye? ", fragte sie. Ich nickte. Azura hatte mir sowieso besser gefallen, als Golden Eye, auch wenn er umgänglicher gewesen ist. ,,Wie lange behalten wir sie?", fragte ich Gran. ,,Ich denke, die beiden werden uns eine Weile erhalten bleiben. Ich hatte den Eindruck, dass Adrina eine Person ist, die schnell aufgibt und die Interesse verliert." Sie sollte Recht behalten.
Ich beschloss noch ein wenig Wii zu spielen, als ich in mein Zimmer zurück gekehrt war. Ich warf einen Blick auf mein Handy und stellte fest, das irgendwer mir eine Nachricht auf Instagram geschickt hatte. Neugierig öffnete ich sie. ,leanne_3001? ', fragte ich mich. Ich las mir die Nachricht durch.
,,Hallo, ich bin Leanne. Ich glaube wir sind jetzt Nachbarn, zumindest hat mein Bruder Will das behauptet. Er meinte das wärst du. Ich hoffe er hat sich nicht geirrt."
Ich öffnete ihr Profil und mich traf fast der Schlag, als ich ihre Bilder sah. Das war unmöglich! Wieso hasst Gott mich jetzt auch!? Es war das Mädchen aus meinem Ruf.
Und, was noch schlimmer war: Sie war die Schwester von Mr. Arschloch höstpersönlich. Das hieß, dass ich ihm jetzt regelmäßig über den Weg laufen würde und war mir sicher, dass er nicht über Nacht freundlicher zu mir werden würde.
Ich ließ mich mit dem Gesicht voran auf mein Bett fallen und überlegte krampfhaft, was ich auf diese Nachricht antworten sollte. Normalerweise blockierte ich solche Leute, aber das ging dieses Mal natürlich nicht. Ich schnappte mir mein Handy und antwortete: ,,Hallo Leanne. Deine Mom hat mir schon von dir erzählt und meinte, dass wir uns gut verstehen würden. Was mich jedoch interessieren würde ist: woher weiß dein Bruder, wie ich auf Insta heiße?"
Sie hat es sofort gelesen und schreibt: ,,Naja, ich habe nach Leuten gesucht, die hier wohnen und dann warst du halt bei meinen Vorschlägen. Als Will dich erkannt hat, hab ich beschlossen, dich anzuschreiben." Um nicht wie ein komplettes Arschloch zu wirken, beschloss ich mit einem knappen ,,Ok" zu antworten und die Wii anzuschmeißen, wobei mir ihre Erklärung ein bisschen merkwürdig vorkam...
Ich erwachte mit dröhenden Kopfschmerzen und einer leicht angeschlagenen Stimme. Ich glaube, ich hab mich gestern etwas sehr hinein gesteigert...
Ich gab mir gedanklich einen Arschtritt und stand auf, immerhin war heute Freitag, der Tag vor dem Wochenende! Ich nahm meine Sachen vom Stuhl und sprintete mit einem Blick auf die Uhr hinunter in die Küche, wobei ich im Flur langsam ging, damit ich mich nicht zum 75.000sten Mal dort maulte. Ja, auch ich lernte so langsam aus meinen Fehlern.
,,Morgen Gran" ,,Morgen, du bist spät dran. Ich hab die Pferde schon versorgt. Iss schnell, ich mach dir das Frühstück für die Schule." ,,Ich liebe dich", seufzte ich und schlang meine Cornflakes hinunter. Ich schnappte meine Schultasche, die ich zum Glück schon gestern gepackt hatte, und stürmte zur Tür.
Ich riss diese mit Schwung auf, wo Lil gerade mit erhobener Hand stand um zu klopfen. Ich versuchte noch zu bremsen, was mir allerdings nicht so ganz gelang. Ich klammerte mich an Lil, die sich voller Panik an mir festkrallte und so fielen wir gemeinsam die Treppe herunter. Lil landete auf mir und zerquetschte so beinahe mein Steißbein.
,,Autsch", stöhnte ich. Lil ächzte und rollte von mir herunter. ,,Ich glaube wir kommen nicht mehr rechtzeitig zur Schule. Na toll, schon wieder nachsitzen", meckerte Lil. Ich rappelte mich hoch und ging ein paar Schritte.
,,Hey ihr beiden." Oh shit, nein! Darf ich bitte sterben!? Leanne kam auf uns zu und sah uns besorgt an. ,,Geht es euch gut? Wollt ihr bei mir mitfahren? Ich hab noch Platz." Ich sah Lil an und diese zuckte nur mit den Schultern, was wohl eine Mischung aus ,Wer zur Hölle ist das!?' und ,Warum nicht?' sein sollte. ,,Danke Leanne, wir würden gerne bei dir mitfahren." Ich zog Lil dabei hoch und ging mit Leanne zum Auto, mit der Aussicht auf einen freien Nachmittag, schon deutlich besser gelaunt.
************************************
Das ist der echte Jano. Er gehört wirklich uns und ist um einiges frecher, als in dieser Geschichte. Trotzdem hat er ähnliche Charaktereigenschaften, wie Jano in der Geschichte und hat bei einigen seiner Aktionen als Vorbild gedient.
DU LIEST GERADE
Euphoria (Abgeschlossen)
FantasyEskada, von allen nur Katy genannt, ist eine Euphoria, also jemand, der dafür sorgt, dass die Menschen die Hoffnung nicht aufgeben, egal wie auswegslos die Lage ist. Sie ist dafür verantwortlich, dass es immer einen Ausweg gibt und sie ist nie gesch...