Kapitel 22

30 2 0
                                    

Leanne und ich hatten heute gleichzeitig Schule aus, also nahm sie mich mit. Ich nahm mir ein Herz und fragte sie nach der Therapie: ,,Wie läuft eigentlich die Therapie?" Leanne guckte kurz verwundert, antwortete aber dann. ,,Es läuft sehr gut. Ich hätte es gar nicht gedacht, nachdem die Erste so ein Reinfall war. Es hilft mir sehr und ich bin seit ein paar Tagen clean." Ich war kurz überrascht, dass sie sich dann doch so schnell darauf eingelassen hatte, spürte dann aber Erleichterung in mir aufsteigen, dass es ihr wirklich besser zu gehen schien. Ich spürte ein kurzes Kribbeln in meinen Pulsadern, das Zeichen dafür, dass ich meine Aufgabe erfüllt hatte und sagte dann zu ihr: ,,Es ist schön zu hören, dass es dir besser geht." Leanne lächelte glücklich und es war schön, dass sie wieder ehrlich lächeln konnte. Den Rest der Fahrt schwiegen wir.

Zuhause angekommen umarmte ich Leanne zum Abschied und schloss schnell die Tür auf, damit ich mich abschminken konnte. Ich hatte das Gefühl, das Zeug würde meine Gesichtszüge verkleben! Ich schleuderte meine Sachen in die Ecke und raste nach oben in mein Zimmer. Ich riss die Packung halb vertrockneter Abschminktücher aus einer der Schubladen und wischte mir einmal grob damit übers Gesicht. Stück für Stück verwandelte ich mich wieder in mich selbst zurück und seufzte erleichtert, als ich wieder wie ich aussah.

So wie Lil kannte, würde sie mich aber sowieso wieder schminken wollen, weil sie meinte, dass ich so (noch) hübscher aussehen würde. Lil konnte es wirklich gut, also ergab ich mich jedes Mal meinem Schicksal und ließ sie gewähren. Naja, vielleicht hatte sie aber auch heute ein anderes Opfer gefunden... Ich warf ein Blick auf mein Handy und stellte fest, dass mich irgendwelche Idioten zu so einer WhatsApp-Gruppe hinzugefügt haben, die den schönen Namen ,,It's Party Time!" trug. Der Name verwirrte mich ein wenig, also öffnete ich die Gruppeninfo und las mir die Namen durch. Nathan, Michael, Jessy... also nur die Leute, die für ihre Beliebtheit und Partybesuche bekannt waren, was mich erst noch mehr verwirrte, denn ich war weder besonders beliebt noch irgendwann mal auf einer Party gewesen. Mir wurde gerade einiges klar, also verließ ich die Gruppe kommentarlos.

Ich wusste genau, warum sie mich reingetan hatten: Plötzlich nahm mich jeder wahr und interessierte sich für mich. In ihren Augen gefährdete ich also ihre Position an der Spitze, weshalb sie versuchten mich für ihre Zwecke einzuspannen. Ich hatte diesen Trick schon zu oft bei anderen erlebt um das Muster nicht genau zu durchschauen: Sie machen dir erst weiß, deine besten, engsten und treusten Freunde zu sein, um dich langsam von deinen echten Freunden abzukapseln. Dann entlocken sie dir deine dunkelsten Geheimnisse, um sie dann jedem zu verraten und dich dann fallen zu lassen. Ich hab es schon oft gesehen und habe nicht vor mich von ihnen einspinnen zu lassen. Also lasse ich mich erst gar nicht auf solche Spielchen ein.

Ich hob den Blick von meinem Handy und packte rasch ein paar Sachen in eine Tasche und schrieb Gran hastig einen Zettel, damit sie sich um Jano und Azura mit kümmerte und rannte beinahe aus dem Haus, um nicht zu Spät zu kommen.

Lil und Leanne waren schon da, als ich die Stufen hochgesprintet kam und kamen aus dem Kichern gar nicht mehr heraus, was mich sofort langsamer werden ließ. ,,Okay, was habt ihr ausgeheckt?", fragte ich misstrauisch. Die beiden antworteten jedoch nicht, stattdessen hakten sie sich bei mir unter und führten mich wie ihre Gefangene in Lils Wohnung. Um Himmels Willen, ich bin von Verrückten umgeben! Gott steh mir bei!

Sie ließen mich im Flur wieder los, damit ich meine Sachen ausziehen und meine Tasche abstellen konnte. Dann packte Lil mich fest am Arm und führte mich in die Küche. Leanne ließ sich mir gegenüber nieder und Lil daneben. Beide sahen mich erwartungsvoll an. Sollte ich jetzt einen Handstand machen, oder was? Lil bemerkte meine Verwirrung. ,,Erinnerst du dich noch, worüber wir in der Mensa gesprochen haben?" Ach ja. Ich stöhnte entnervt. ,,Hatte ich schon wieder verdrängt", grummelte ich. ,,Pah nichts da! Keine lahmen Ausreden! Wir wollen alles wissen und komm gar nicht auf die Idee etwas auszulassen Süße!", befahl Lil. Ich gab unter dem doppelten Druck schließlich nach und erzählte ihnen alles, was passiert war.

Beide starrten mich entsetzt an. ,,Hat er nicht getan!?", hauchte Leanne entsetzt, als ich geendet hatte und kramte in ihrer Jacke, während sich Stille über die Küche ausbreitete. Ich hatte die Sache mit dem ins Bett tragen ausgelassen, auch wenn Lil mit genügend Zeit alles herausfand. Außerdem war ich mir nicht zu 100% sicher, dass es wirklich Will gewesen war, auch, wenn mir niemand sonst einfallen wollte, der es gewesen sein könnte. Leanne sprang so plötzlich auf, dass ich zusammen zuckte. ,,Du kleines Arschloch! Wie konntest du nur!? Sprich schon mal deine Gebete, Will Skytrail, denn sollte ich dich in die Finger kriegen, wirst du das unter Garantie nicht überleben!" Erst jetzt wurde mir bewusst, dass Leanne eine Sprachaufnahme an ihren Bruder geschickt hatte. Lustig, ich meine, ich hätte letztens etwas ähnlich zu Lil gesagt...

Leanne rauchte förmlich vor Wut, als sie sich wieder auf ihren Platz sinken ließ. Wow, ich hatte gar nicht gewusst, dass sie so explodieren konnte! Naja, ich kannte sie ja auch noch nicht so lange. Ich sollte wohl nicht so schnell über die Leute urteilen...

Nach Leannes Explosion, wechselten wir das Thema, hauptsächlich, weil sie immer noch ziemlich angepisst auf ihren Bruder war. Irgendwann zogen wir in Lils Zimmer um, weil sie und Leanne mich (mal wieder) überredet hatten, mich von den beiden stylen zu lassen. Ich hatte mich kaum niedergelassen, als die beiden schon anfingen, sich über das perfekte Make-Up und die Frisur zu beraten und schließlich begannen sie damit mich aufzustylen. Leanne machte meine Haare, während Lil mich schminkte. Es war irgendwie schön, so umsorgt zu werden, also begann ich mich Stück für Stück zu entspannen und lehnte mich zurück.

Nach einer gesamten verdammten Stunde, mehreren Misserfolgen seitens Leanne und ein paar ausgerissenen Haaren, war ich schließlich fertig. Als etwas zu oft neugierig in den Spiegel gelinst hatte, hatte Lil schließlich diesen mit einem Tuch verhangen, also hatte ich eine mehr als dürftige Vorstellung von meinem Aussehen. Lil grinste mich verschwörerisch an. ,,Bereit?", fragte sie mich und ich nickte. Leanne nahm das Tuch vom Spiegel und wie immer hatte ich das Gefühl, geradewegs in das Gesicht einer Fremden zu blicken. Eine zugegebener Maßen hübsche Fremde. Ihre braunen Haare waren zu einer einfachen Hochsteckfrisur hochgesteckt. Ihre Lippen hatten einen zarten Rosé-Ton und ihre Augenbrauen waren beinahe perfekt nachgezeichnet worden. Das Highlight waren allerdings ihre Augen. Ein unauffälliger, grauer Lidschatten betonte ihre dunkelbraunen Augen, und der Eyeliner vollendete das Werk. Dennoch war sie eine Fremde.

Ich öffnete gerade den Mund, um mich artig zu bedanken, als Leanne stirnrunzelnd ihr Handy hervor kramte. Ihre Miene wurde verdüsterte sich schlagartig, als sie die Nachricht abhörte. Lil und ich sahen sie neugierig an, bis sie unsere Blicke bemerkte. ,,Unser Arschloch hat geantwortet", erklärte sie knapp, ,,Er hat ein bisschen getrunken auf irgendeiner Party und ich muss ihn abholen, weil es zu viel war, um Auto fahren zu können." Leanne seufzte und machte Anstalten das Zimmer zu verlassen, als ich sie am Arm packte. ,,Warte, wir kommen mit." Leanne sah mich zweifelnd an. ,,Bist du sicher? Es ist nicht besonders angenehm, die einzige Nüchterne auf solchen Partys zu sein. Einmal wurde ich sogar fast k.o. geschlagen von irgendeinem Typen, der meinte, niemand der sich in diesem Gebäude befindet, sollte noch nüchtern sein." ,,Lil und ich können schon auf uns aufpassen. Außerdem findet man ihn zu dritt bestimmt schneller." Leanne nickte zögernd. ,,In Ordnung, nehmt aber eure Handys mit, ok?" Lil und ich nickten und Leanne verlies das Zimmer. Lil seufzte. ,,Süße, in was hast du uns da bitteschön reinmanövriert?" Ich antwortete nicht, weil ich mich genau das gerade selber fragte.

Euphoria (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt