↯
FRED UND GEORGE ERZÄHLTEN JEDE EINZELNE MERKMAL VON HOGSMEADE, als sie zum großen Festessen zurück gekehrt waren. Joyce freute sich für sie, da sie in Zonko's noch paar Scherzartikel kaufen konnten, für paar geplante Streiche, ohne das Professor McGonagall natürlich davon Wind bekam.
Lee zeigte dann paar Fotos, die er geschossen hatte und sie lachten sich den Arsch ab, als auf eines der Bilder Fred zu sehen war, wie er in eines der Scherzartikel in Zonko reingefallen war.
Jedoch hörte der Spaß auf, als die großen Tore der großen Halle, aufgerissen wurde. Ein allbekannter, nach Knoblauch riechender Professor, war total außer Atem.
Die ganze Halle war still, als Professor Quirrell panisch in die große Halle rannte und mit großen Augen zu den Professoren starrte. Hätte Joyce es nicht besser gewusst, würde sie meinen er hätte Lord Voldemort gesehen.
,,Troll- im Kerker- dachte, sie sollten es wissen'' seine Augen verdrehten sich und er fiel wie ein Fisch, Ohnmächtig, auf den Boden. Jeder versuchte die Information zu verarbeiten und als das erste Kind anfing zu schreien, stiegen die anderen mit ein.
Alle verließen ihre Sitzplätze und rannten wie irre herum.
Joyce, die noch ihre Kürbispastete in der Hand hatte, biss hinein und sah sich die Show genüsslich an. Noch nie wünschte sie sich eine Kamera wie in diesen Moment, als sie Marcus Flint wie eine Hyäne kreischen sah.
,,RUHE!''
Jeder stoppte mit dem was sie taten und drehten sich zu Professor Dumbledore um, der sich von seinem Stuhl erhoben hatte. ,,Vertrauensschüler, führt eure Häuser sofort zurück in die Schlafsäle''
Joyce schnappte sich schnell ihren Teller und befüllte es mit weiteren Köstlichkeiten, bevor der gesamte Tisch sauber gezaubert wurde. Triumphierend, drehte sie sich um und bekam von den Zwillingen einen unglaubwürdigen Blick.
,,Was? Ich lass mir doch nicht wegen einem Troll mein Essen verderben'' murmelte sie.
Sie begaben sich alle in den Gryffindor Gemeinschaftsraum und verweilten dort eine weile. Joyce und die Zwillinge hatten sich den Platz am Kamin ergattert gehabt und unterhielten sich mit den anderen Gryffindors, mit dem man sonst nie sprach.
Recht spät, betraten drei weitere Schüler den Raum und Joyce erkannte die drei. Hermione sah von den beiden Jungs zu ihr rüber und lächelte glücklich, trotz dem Erlebnis, was ihnen vor einigen Momente passiert war.
Joyce hatte in den Augen der drei leichte Schuld und etwas abenteuerliches erkannt. Sie konnte sich schon vorstellen, was die drei geritten hatte und lächelte die junge Hexe, mit einem Daumen nach oben, an
Danach brach der November an und für manche, war dies eines der anstrengendsten Monate überhaupt. Oliver hatte jeden aus der Mannschaft verständigt gehabt und diesmal musste Joyce auftauchen, egal welche Ausrede sie diesmal zur stelle hatte.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanfictionJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...