•19•

5.8K 328 70
                                    


↯  



JOYCE WUSSTE NICHT OB SIE NUN SCHLIEF ODER EINFACH NUR GESTORBEN IST. Es war für sie eher eine fragwürdige Situation, als sie sich plötzlich in einem Wohnzimmer wiederfand und ihre alten Erinnerungen wie ein Film vor ihr abspielten.

Da war sie. Sie in einer viel jüngeren Version, die mit irgendwelchen Bauklötzchen versuchte einen Turm zu bauen. Joyce hatte nicht viele Erinnerungen an die Zeit, bevor sie zu den Malfoys geschickt wurde. Aber eine Erinnerung brannte ihr, bis zu diesen tagen, wie eine Narbe im Gedächtnis.

,,Joy! ich habe was für dich!''

Die ältere Joyce schloss die Augen, während die kleine Joy plötzlich aufstand und ihren Vater umarmte.

,,Dadda! Ist das meins?'' fragte die piepsige Stimme und der Mann lachte, als er seiner Tochter den Käfig überreichte, worin sich eine Eule befand. ,,Er heißt Morsus und ist auch so alt wie du'' sagte er und küsste ihr auf die Stirn. ,,Happy Birthday mein Baby''

Die ältere Joyce öffnete langsam ihre Augen und starrte die zwei Menschen traurig an. Ihr Vater.

Sie beobachtete die beiden dabei, wie sie den Turm zu ende bauten und sie dann ins Bett gebracht wurde, als es etwas zu spät wurde. ,,Dadda...?''

Sirius sah vom Kinderbuch hoch und lächelte die kleine Joyce an. ,,Ich weiß, dass wir heute nicht Halloween laufen können... Aber nächstes Jahr oder?'' fragte sie unschuldig und Sirius zwang sich ein lächeln auf die Lippen, als er nickte.

,,Natürlich. Wir nehmen dann auch Harry und Neville mit. Du zeigst ihnen dann, wie man die Leute richtig erschreckt'' Joyce nickte eifrig und warf dann ihre Decke über den Kopf. ,,Gut Nacht Dadda!'' sie lachte laut, als Sirius sie plötzlich kitzelte und ihr dann einen Kuss auf den Kopf platzierte.

,,Schlaf gut...'' flüsterte er und legte das Buch zur Seite. Er stand auf und drückte die Türklinke runter. Joyce schob etwas die decke runter um ihren Vater zusehen. Sie lächelte ihn an und rief ihm noch etwas zu, bevor er den Raum verließ. ,,Dadda, ich liebe dich!''


⊸⊸


Die Kinder saßen alle im Gemeinschaftsraum und schauten hypnotisiert auf das Feuer im Kamin. Sie waren zu schockiert um überhaupt ein Wort über die Lippen zu bekommen. Ginny wurde in die Kammer des Schreckens entführt. Nachdem ihre engsten Freunde versteinert wurden, hatten sie nun Ginny. 

Nie wäre ihnen in den Sinn gekommen, dass so viele die ihnen nahe standen, auf einmal attackiert werden. Percy hatte sofort seine Eltern verständigt und teilte anschließend mit den Zwillingen die Couch vor dem Kamin.

,,Denkt ihr, Ginny geht es gut?'' fragte Ron nach einer gefühlte Stunde. Percy legte seufzend seine Hände vors Gesicht und ging dann weg, um sich in sein Zimmer zu verkriechen. Die Zwillinge schluckten merklich. Für Ron war diese stille, Antwort genug. Er guckte Harry mit gemischten Gefühlen an.

Die Zwillinge gingen dann als nächstes in ihre Betten, da sie die Anspannung nicht mehr länger ertragen konnten. Damit ließen sie die Harry und Ron alleine.

,,Ginny... sie wusste etwas'' murmelte Ron, als er sich an das erinnerte, dass Ginny mit ihnen sprechen wollte. ,,Ich meine, sie hat reines Blut. Es kann keinen anderen Grund geben'' 

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt