↯
IM NÄCHSTEN MOMENT ÖFFNETE SIE MÜDE IHRE AUGEN und starrte in das Gesicht von Madam Pomfrey, die mit ziemlich Sichtbaren Augenringe, auf sie starrte. Die Heilerin weitete die Augen, als Joyce paar mal blinzelte und sie wedelte ihre Hand vor ihr Gesicht um eine Reaktion zu erhalten.
Joyce runzelte fraglich die Stirn. ,,Was wird das?'' fragte sie und Madam Pomfrey atmete erleichtert aus. ,,Merlin sei dank. Noch einen Tag länger und ich hätte sie nach St. Mungo schicken müssen, Miss Black'' sagte sie und Joyce hob ihre Augenbrauen.
,,Wieso das?'' fragte sie und versuchte sich aufrecht hinzusetzen, doch ihr wurde schnell schwarz vor Augen. ,,Erinnern sie sich daran, was geschehen ist?'' fragte sie und Joyce dachte nach, ehe sie nickte. Dann weiteten sich ihre Augen. ,,Wie geht es Potter? Ich bin Bewusstlos geworden und- Oh nein hat Voldemort ihn-''
,,Nein, nein! Ihm geht es gut. Er ist vor zwei Tagen aufgestanden. Sie hat es nur schlimmer getroffen. Ihnen ist bewusst, dass sie sehr lange unter dem Crucios Fluch gestanden haben?'' fragte sie und Joyce sah weg.
,,Ja...'' murmelte sie und versuchte nicht daran zu denken. Die Hauptsache war, dass es Harry gut ging. Sie hätte echt nicht gedacht, dass der junge einfach so auftauchen würde. Hatte sie den Kindern nicht gesagt, dass sie die Erwachsenen über die Sache verständigen sollten?
,,Ihr Körper versucht sich noch zu erholen und ich bin erleichtert, dass sie keine schwere Nachwirkungen zeigen. Ihren Erziehungsberechtigte wurden natürlich verständigt'' erklärte Madam Pomfrey und checkte die junge Hexe nochmal ab.
Joyce nickte nur wieder und fragte wann sie wieder aus dem Bett könnte.
,,Ich würde sie gerne noch einen Tag hier behalten, für alle fälle'' bestand Madam Pomfrey darauf und Joyce seufzte nur. Sie hatte sowieso nichts mehr anstehen. Die Prüfungen waren sowieso fertig.
Sie drehte ihren Kopf zur Tür und sah wie Professor McGonagall mit leicht angefeuchteten Augen zu ihr rüber schaute. Hinter ihr war Professor Dumbledore, der gerade neu rein zu kommen schien und Joyce wach im Bett liegen sah.
Er begrüßte Professor McGonagall kurz und setzte sich an den leeren Stuhl neben Joyces Bett.
,,Guten Tag, Miss Black'' begrüßte der alte Mann sie und Joyce lächelte nur schräg. ,,Ihnen auch einen Guten Tag, Professor Dumbledore. Was verschafft mir die ehre?'' fragte sie belustigt.
Er schmunzelte nur und durchkämmte mit seinen Finger, kurz seinen Bart. ,,Ich hoffe, ich störe sie nicht Poppy-''
,,Nein sie doch nicht. Sie sind der Schulleiter, es ist ihr recht. Ich gehe Miss Blacks Medikamente holen'' sagte die Heilerin und ging mit ihren flinken Füßen, rüber zu ihrem Raum.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanficJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...