↯
AM NÄCHSTEN TAG GING JOYCE nach dem Frühstück zur Mädchentoilette im ersten Stockwerk. Sie wollte noch vor dem Quidditch Spiel nach der Maulende Myrte schauen mit der Hoffnung, sie würde gute Neuigkeiten bekommen. Womit Joyce aber überrascht wurde war, dass die Wasserhähne alle aufgedreht wurden und das Wasser den ganzen Boden überflutete.
,,Myrte? Wieso hast du es hier wieder überflut-''
Joyces Stimme versagte und sie weitete die Augen, als sie Ginny am Waschbecken entdeckte. Ihre Haare verdeckten ihr Gesicht und schien Joyce garnichts wahrzunehmen. Gerade wo sie dann genau hinter ihr stand, zuckte Ginny auf und drehte sich schnell zu Joyce um. Dabei versteckte sie das Buch in ihrer Hand hastig unter ihren Umhang.
,,Ginny... was machst du hier?'' fragte Joyce vorsichtig und sah sich nach Myrte um. Komisch, sie verlässt sonst nie die Mädchentoilette. Ihr Blick landete auf das Tagebuch, was leicht unter Ginnys Umhang rausguckte.
,,W-Was machst du hier? Ich dachte das Spiel fängt-''
,,Ginny... Du hast das Tagebuch oder?'' fragte Joyce plötzlich und Ginny weitete die Augen. ,,Du solltest es lieber an einem Professor abgeben. Es ist nicht gut, dass du sowas besitzt'' sagte sie und Ginny griff nach dem Tagebuch. ,,Woher?'' wollte sie wissen und Joyce seufzte. ,,Am Tag der Inspektion... ich habe das Buch in deinen Händen gesehen. Harry, Hermione und Ron haben mir beschrieben wie das Buch aussieht, was Harry gestohlen wurde. Sie haben mir erzählt was es kann und Ginny lass es mir dir sagen, das Buch verheißt nichts gutes''
Ginny sah leicht wimmernd auf das Tagebuch und wollte es Joyce überreichen. Sie wusste, das Buch war das übel an allem. Sie wollte im gleichen Moment auch erklären, was sie glaubte, dass sie getan hatte, aber sie hatte angst.
,,M-Müssen wir es den Professoren geben?'' fragte sie und Joyce seufzte. ,,Ja... Gegenständen die mit Schwarzer Magie sind nichts gutes Ginny. Du kannst aber nichts dafür, wahrscheinlich hat es dir jemand untergejubelt-''
,,I-ich glaube ich kann was dafür- Ich glaube ich war diejenige... die jeden attackiert hat'' schluchzte Ginny und Joyce weitete die Augen. ,,Wie bitte?''
,,Es hat angefangen, als... ich mit Tom geschrieben habe. Er hat gelesen was ich ihm geschrieben habe... und hat auch geantwortet. Dann plötzlich hat er mich um Hilfe gebeten und- ich kann mich nicht mehr erinnern!''
Joyce wollte das Mädchen beruhigen, doch sie trat einen Schritt zurück. ,,Und dann passierte es nochmal. Und nochmal! Ich wollte es loswerden, doch Harry hatte plötzlich das Tagebuch gehabt und ich wollte nicht, dass ihm das gleiche passiert!'' Ginny Augen waren schon mit Tränen überfüllt und Joyce sah traurig auf sie runter. Dann legte sie die Arme um die jüngere Weasley und streichelte ihren Rücken.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanficJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...