•21• third book

6.7K 325 60
                                    



↯  



JOYCE HÄTTE NIE GEDACHT, dass Harry das Angebot, die Sommerferien bei ihr zu verbringen, sofort akzeptieren würde. Sie schlug sich bei jeden Schritt, mental den Kopf und warf zwischen durch einen Blick nach hinten, wo Harry ihr mit einem lächeln folgte.

,,Brauchst du Hilfe, mit dem Gepäck?'' fragte Joyce. Sie merkte, dass der Junge Probleme mit dem Transport seines Gepäcks hatte. Harry sah auf und schüttelte den Kopf. ,,Oh nein, es ist nur Hedwig- Sie zappelt zu sehr im Käfig herum'' sagte er und Joyce sah auf die Schneeeule, die an ihrem Käfig herumknabberte.

,,Das kenne ich, Morsus bleibt auch nicht gerne in seinem Käfig'' erklärte sie und blieb stehen, als sie vor Ihrem Haus stand. Harry öffnete überrascht den Mund, als er das Gebäude vor sich anschaute und beäugte es neugierig. Es war ein Reihenhaus, aber dafür ein ziemlich großes. Er hatte von Ron gehört gehabt, dass die Blacks reich sind. 

Joyce beobachtete Harry nervös und räusperte sich. Er schnappte sich wieder ein und guckte hoch zu Joyce. ,,Das Haus ist für Muggel nicht zu sehen... weshalb wir nicht so viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen sollten'' erklärte Joyce und ging die steinigen Treppen hoch. Harry trottete hinterher und sah sich in der Nachbarschaft um.

Es war nicht so anders, als wie die Nachbarschaft der Durselys. Es war still und ganz und gar normal. ,,Wie können die Muggel das Haus überhaupt nicht sehen?'' fragte Harry, als er beobachtete wie einer am Haus vorbei ging, ohne sie überhaupt wahrzunehmen.

,,Ach, irgendein Schutzzauber oder so. Die Muggel haben sich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es ein Fehler mit den Hausnummern geben muss- Mich würde es schon neugierig machen, wenn du mich fragst'' sagte Joyce Schulter zuckend und klingelte an der Tür.

,,Ich muss dich aber warnen... Das Haus ist nicht gerade toll. Und nicht wundern, wenn es gleich etwas laut wird. Meine Oma ist sehr Verbal mit ihren Wörtern'' sagte sie vorsichtig und Harry nickte fraglich. 

Dann öffnete sich die Tür und Joyce lächelte Peeley fröhlich an, als er mit seinen großen Augen rausschaute. 

,,Hey Peeley! Hast du dich gut gehalten?'' fragte sie und die Hauselfe lächelte mit, als sie Ihre Meisterin vor sich fand. ,,Miss Black! Schön sie zu sehen- Sie haben Besuch mitgebracht?'' Peeley sah zu Harry hoch, der nervös seine Hand hob. Er konnte sich daran erinnern, dass Ron mal sagte, dass alte Zaubererfamilien auch Hauselfen besitzen. ,,I-Ich heiße Harry... Harry Potter'' stellte er sich höflich vor und Peeley nickte überrascht. Sie öffnete die Tür und Joyce trat als erstes mit dem ganzen Gepäck in den schmalen Gang.

Harry folgte ihr und starrte offen Mündig auf die Wände, an denen Portraits hangen die aussahen, als hätte hier jemand randaliert. Joyce vor ihm, ging wie immer in ihrer aufrechten Haltung. Dadurch ließ sie alles um sich herum normal wirken.

Am Treppengelände, hörte man wie jemand leise sprach und Joyce sah zu Kreacher, der wieder das Portrait ihrer Oma, polierte. Harry sah den anderen Hauselfen auch und sein Gesicht wurde blass, als er die Toten Hauselfen an den Wänden der Treppe  erkannte und schaute sofort weg.

Joyce bemerkte, dass der Junge sich unwohl fühlte. ,,Keine Angst. Meine Familie war nur eine ziemlich kranke Gruppe. Haben es sogar mit einem Fixierungszauber belegt, damit es nicht abgeht'' knurrte Joyce und betrat die Küche.

Harry kam als nächstes rein und sah den langen Esstisch, der für eine sehr große Familie deutete. Überall waren Schränke, in denen sich Porzellan Teller befanden und in manchen waren auch bewegende Bilder. 

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt