↯
NACH DER ANKUNFT DER SCHÜLER IN HOGWARTS, begannen die Gemeinschaftsräume alle zu stinken. Natürlich wusste jeder, wer dafür zuständlich war und die Professoren untersuchten den Schlafsälen nach Beweise. Die größte Inspektion verlief im Gryffindor Turm, wo die drei Unruhestifter heimlich Blicke untereinander austauschten.
Ihre Zimmer wurden gründlicher untersucht, als der von den anderen und Joyce musste draußen mit ihren Zimmergenossinnen warten, während Professor McGonagall bei ihnen im Raum nachschaute.
Joyce war natürlich nicht dumm und hatte vorher alle Beweise zwischen eines der Geheimgänge in Hogwarts versteckt. Sie wieder in dieses Zimmer zu bringen, würde viel Arbeit sein, aber für diesen Streich war es alle mal wert.
Angelina und Alicia warfen ihr dennoch giftige Blicke, weil sie eigentlich nichts damit zu tun hatten, aber trotzdem auch ihre Sachen untersucht wurden.
,,Ihr konntet euch mal wieder nicht zurückhalten oder?'' flüsterte Angelina und Joyce sah unschuldig weg. ,,Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst Angelina'' Alicia und sie rollten gemeinsam die Augen.
Ginny ging an ihnen bei den Treppen vorbei und war blass im Gesicht, als sie Professor McGonagall aus dem Zimmer herausgehen sah. Joyce erkannte am Rande, wie sie ein, in Schwarz, Ledergebundenes Notizbuch in den Händen hielt und rannte damit schleunigst weg. Joyce zuckte nur die Schulter und grinste ihre Professorin fröhlich an.
,,Nichts. Keine Beweise für Ihre taten und nach Professor Lockharts Aussage her, haben sie ein Alibi'' sagte Professor McGonagall und Joyce grinste. ,,Doch, sollte ich Wind davon bekommen, dass sie doch in dieser Sache was zu Hand hatten, werde ich kein Erbarmen zeigen bei Ihren Strafarbeiten'' sagte sie mit verengten Augen und Joyce nickte.
Das gleiche galt auch für die Zwillinge. Sie hatten leider kein Alibi wie Joyce, doch entkamen der Strafarbeit mit geschickt, da Harry für sie als Zeuge stand und meinte, beide haben ihnen bei den Hausaufgaben geholfen im Gemeinschaftsraum.
An den kommenden Wochen, konnte Joyce Ihren Augen nicht glauben, als sie an einem frühen Morgen, die große Halle betrat und überall rosa sah. Die Wände wurden von rosa Blumen überflutet, und das war nicht alles, als Joyce beim Einmarschieren Blüten vom Himmel herabfallen sah. Sie musste die Blüten alle einzelnd rausfischen, weil sie hartnäckig an ihr klebten.
,,Was zur Hölle ist hier los?'' fragte Joyce mit verzogener Braue und sah weiter weg, Gilderoy Lockhart in einem Umhang aus feinem Rosa und Pink. Dies hätte nur von ihm kommen können. Murmelte sie in Ihren Gedanken und wischte die Blüten auf der Bank, wo sie sich hinsetzten wollte, weg.
,,Valentinstag'' sagten Fred und George gleichzeitig und Joyce verengte die Augen. Sie setzte sich stumm vor ihnen hin und sah angesäuert zu Lockhart.
Vielleicht hätte Joyce einfach eines von Fred und Georges, Kotzpastillen nehmen sollen und damit den Tag, mit ruhe, im Krankenflügel verbringen können.
,,Einen glücklichen Valentinstag!'' rief Lockhart plötzlich und Joyce begann einfach ihr Frühstück zu essen. ,,Und danken möchte ich den inzwischen sechsundvierzig Leuten, dir mir Karten geschickt haben. Ja, ich habe mir die Freiheit genommen, diese kleine Überraschung für Sie alle vorzubereiten'' sagte er und Joyce fragte sich, ob er wusste, dass er in einer Schule ist und nicht in eines seiner Autogrammstunden.
,,Es kommt noch besser'' sagte Lockhart und klatschte in die Hände. Durch die Eingangshalle marschierten eine große Gruppe von Zwergen, die mit goldenen Flügel und Harfen ausgestattet wurden. Joyce versuchte nicht unhöflich loszulachen, als sie die durchtriebene Verkleidung an den grimmigen Zwergen sah.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanfictionJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...